Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verzwicktes Thema

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jami, 10 März 2005.

  1. Jami
    Gast
    0
    Hi :smile:


    ich trage seit längerer Zein ein mehr oder weniger großes Problem mit mir rum, und wollte nun endlich mal die Meinung von Außenstehenden dazu wissen.
    Ich befinde mich nun seit knapp 1 1/2 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, und ich kann eigentlich wirklich sagen, dass ich glücklich damit bin.
    Besondere Reibungspunkte innerhalb der Beziehung gibt es eigentlich nicht, zumindest nichts, dass wirklich schwer ins Gewicht fallen würde.
    Jedoch habe ich nun schon seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass ich immer öfter darüber nachdenke und davon träume, wie es mit einem anderen Mann wäre.
    Natürlich ist es nicht mein erster Freund/Sexpartner, und trotzdem lässt mich dieses Thema kopfmäßig nicht mehr los.
    Dazu muss ich sagen, dass mein Freund nicht der Typ Mann ist, der täglich Sex haben möchte (ich dagegen schon :engel: ), und ich deshalb zwar nicht frustriert, sexuell aber dennoch etwas unterfordert bin.
    Ich würde wohl nie den Schritt machen, meinen Freund zu betrügen, allerdings denke ich auch, dass die jetzige Situation auch nicht weiterbestehen kann, da ich ihn im Kopf ja quasi auch irgendwie "betrüge".
    Deshalb nun zwei Fragen:
    1. auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, das es eigentlich eine ganz alltägliche Sache ist, auch andere Menschen attraktiv und anziehend zu finden.... Trotzdem muss es ja irgendeinen Grund, oder zumindest einen Hinweis darauf geben, was mir innerhalb der Beziehung fehlt, und weshalb ich zu den Träumereien immer wieder zurückkehre
    2. Vielleicht hat jemand der männlichen Fraktion hier einen Tipp für mich, ob ich meinen Freund vielleicht doch dafür begeistern könnte, sexuell etwas aktiver zu werden. Ich weiss nämlich auch nicht wirklich, wie ich diese Zurückhaltung bewerten soll... Gibt es wirklich Männer, die als richtige "Sexmuffel" bezeichnet werden können (soetwas kannte ich davor nämlich gar nicht *g*), oder muss ich den Fehler eher bei mir suchen?

    Ich danke schonmal im Vorraus :smile:
    Jami
     
    #1
    Jami, 10 März 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Deine erste Frage hast du ja bereits selbst beantwortet. Du hälst dich für sexuell nicht ausgelastet.
    Und zur zweiten: du könntest versuchen ihn zu verführen und es ihm schmackhaft machen öfter Sex zu haben.

    Und noch ein Tipp aus meiner momentanen Situation: ist nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man einfach glücklich sein mit dem was man hat, auch wenn es nicht ganz perfekt ist.
     
    #2
    Doc Magoos, 10 März 2005
  3. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hat er schon nicht ganz unrecht der Frantic81..
    Aber sonst hört man es ja auch immer anders herum! .. Ich hatte auch mal das Problem und dann ging es bei mir in die Träume .. manchmal Nächtelang das selbe... jede Nacht eine andere Freundin :frown: - also es waren Träume ..
    Ich habe meiner Freundin auch nichts von den Träumen gesagt, aber von der anderen Sache, das wir "zu wenig" Sex haben... Aber letztendlich haben wir uns vielleicht auch deswegen getrennt - es hört sich vielleicht böse an, aber man kann keinen Menschen verändern. Entweder es ist so oder du solltst wirklich einen suchen, der da ähnlich aktiv ist wie du. Weil warum soll man sowas unterdrücken? Man ist ja nur einmal jung :grin: Im Alter kann man dann ruhig werden :grin: *g*
     
    #3
    -m-, 10 März 2005
  4. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Ja ich bin der Meinugn von beiden du kannst versuchen ihn in einer art zu "verführen" aber wirklich ändern kannst du ihn nicht.
     
    #4
    yneorg, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verzwicktes Thema
Jumpman
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
1 Antworten
Blanzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
10 Antworten
herr-ober
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2013
4 Antworten
Test