Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vetraut sie mir nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matze1234, 24 Januar 2006.

  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits

    ich bin jetzt seit ein paar monaten mit meiner freundin zusammen und bin glücklich.
    gestern hatte ich ihr u.a. in einer sms erzählt, dass ich meine ex in einem forum (ähnlich wie dieses, aber nicht das selbe thema befassend) gefunden habe. als antwort bekomme ich dann u.a. "Ich brauche mir ja keine sorgen zu machen, gelle(ugs. für 'oder', eher reth. frage)?!"
    Ich traute meinen augen nicht...was is das für eine frage?!...das habe ich auch sie gefragt, und sie meinte, dass das eine rhet. frage gewesen sei :zwinker:. Auf solch eine "rhet. Frage" stehe ich aber überhaupt nicht, was ich ihr gesagt habe.Sie hatte sich entschuldigt. Ich erklärte ihr, dass das für mich den eindruck hat, als hätte sie angst ich würde sie vllt. betrügen und dass es den anschein hat, als vertraue sie mir nicht. Sie meinte darauf hin, dass sie schonmal betrogen worden sei, sich aber dabei nicht sicher ist und dass sie mir schon vertraut, aber es ihr schwer fällt, weil man nur sich selbst vertrauen kann......HALLOO??? Dann dürfte sie ja niemandem vertrauen.
    Heute morgen hatten wir das mehr oder minder fortgesetzt und dann meinte sie, dass sie mir vertraut und ich das wüsste!

    Ich war gestern aber sehr geschockt....in einer Beziehung sollte man sich doch vertrauen können...stellt euch mal vor, ihr würdet auf eine party gehen o.ä., dort befände sich euer/e ex und euer partner würde fragen, ob er sich keine sorgen machen müsse.

    irgendwie sehe ich da kein richtiges vertrauen oder hab ich einen kleines verständnisproblem?

    danke für eure hilfe.

    matze
     
    #1
    Matze1234, 24 Januar 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Es wäre taktisch besser gewesen, wenn Du ihr gar nicht erst was von Deiner Ex gesagt hättest -> Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
     
    #2
    User 48403, 24 Januar 2006
  3. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, das wäre es gewesen. sie hat auch schon erzählt, dass sie auf einer geb.party ihren ex-freund getroffen hat, oder als sie mit ihre mädels mal weg war. da hab ich sie auch nich gefragt, ob ich mir sorgen machen müsse
     
    #3
    Matze1234, 24 Januar 2006
  4. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das einfach als kleine Warnung/Erinneung, oder als einfach einzig mögliche Antwort darauf, das du ihr so munter von deiner Ex erzählst.
    DU sagst ihr seid "seit ein paar Monaten" zusammen.. Da kennt man den anderen vielleicht noch nicht in allen Hinsichten, Vertrauen baut sich immerhin erst auf - bzw. hört sich das so an als hättet ihr sonst noch nicht wirklich über deine Ex geredet.
    "Oft" ist und bleibt die "Ex" einfach ein blödes Thema :zwinker:
     
    #4
    MaOaM, 24 Januar 2006
  5. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, geredet über die haben wir schon...am telefon vor allem als wir uns kennen gelernt hatten.

    mittlerweile hat sich das wieder eingependelt, von daher isses jetzt nich so schlimm und weiter drauf rumreiten möchte ich nicht mehr

    trotzdem vielen dank an euch :smile:

    matze
     
    #5
    Matze1234, 24 Januar 2006
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Nun ja..oft ist das Thema Ex-Freundin son heikles Thema bei Mädels...kenn das selbst, mittlerweile ist die mir aber scheißegal. Na ja.egal..also ich würde ihr einmal an einem tag alles hintereinander vonder erzählen was die wissen will und danach das Thema abhaken.
    Aber es ist ja klar, dass man da was unsicher wird, denn immerhin hast du deine Ex ja auch mal geliebt. Manche denken dann an den Spruch "Alte Liebe rostet nicht!" und na ja...wenn man dann auch noch eher der eifersüchtige Typ ist, wundert mich son Satz deiner jetziger Freundin nicht....Hat ja nciht immer was mit -Nicht-vertrauen zu tun sondern mit -sich-absichern oder sich-bestätigen!
     
    #6
    User 52152, 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test