Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

VHS auf PC ? Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von wildekatze, 18 Januar 2009.

  1. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe mal aus Langeweile in unserem Keller geschaut und alte VHS Filme von mir gefunden. Die hätte ich nun gern auf PC. Leider habe ich keine TV Karte. Ich brächte also Software und Hardware *G*

    Kann mir jemand was empfehlen?
    Videorecorder ist vorhanden.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Wilde Katze
     
    #1
    wildekatze, 18 Januar 2009
  2. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Vhs

    Guck mal bei Conrad Electronic oder bei Amazon zum Beispiel.
    Es gibgt glaub ich von Magix ein Hard- und Softwarepaket. Oder halt auf der Seite von Magix.
    Ist da einzige was mir im Augenblick einfällt.
     
    #2
    MarisT, 18 Januar 2009
  3. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Von Pinnacle oder AverMedia gibts Digitalisierer für analoge Videos. Das ist eine kleine Box, die einen Anschluss für deinen Videorecorder hat und auf der anderen Seite einen USB-Stecker für den PC. Kostenpunkt dürfte so um die 50-100 Euro sein.
     
    #3
    it's true, 18 Januar 2009
  4. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Wo ist den der Unterschied zwischen :

    - Pinnacle Dazzle Platinum Video Creator
    - Pinnacle Dazzle Video Creator


    Überall steht da:
    Übertragen Sie Videomaterial mit Ihrem PC auf DVDs – keine Erfahrung erforderlich
    Schließen Sie einfach einen Videorekorder, einen DVD-Player, eine Videokamera oder ein anderes Videogerät an


    Kann mir da jemand was empfehlen?
     
    #4
    wildekatze, 18 Januar 2009
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    für des geld gits ne verdammt gute TV karte, mit mitgelieferter aufnahmesoftware, die den gleichen zweck erfüllt...
    hauppauge zum beispiel.
    mit pinnacle hatt ich eher probleme...
     
    #5
    lillakuh, 19 Januar 2009
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Oder jemand mit VHS-DVD-Recorder... kennst Du vielleicht wen?
    Oder mit Webcam abfilmen :engel:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 19 Januar 2009
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die besten Erfahrungen habe ich eigentlich mit einem Harddisk Recorder fürs Fernsehn gemacht, die Qualität ist gut, das Schneiden einfach, dann kann man es auf DVDs zusammenbrennen - fertig.

    Wenn man keinen aufwändigen Schnitt mehr machen will, dann ist das am besten und einfachsten.

    Zweitbeste Idee in dieser Hinsicht ist ein DVD-Rekorder ohne Harddisk, den kann man dann ja auch so gut verwenden, wenn man die Kassetten kopiert hat, und sowas bekommt man in brauchbarer Qualität schon für unter 100 Euro. Wenn man den dann auch noch als DVD Player Ersatz hernimmt kann man noch weiter sparen.
     
    #7
    Steirerboy, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - VHS Brauche Hilfe
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Januar 2010
8 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Januar 2009
7 Antworten
PlayingCube
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juli 2007
1 Antworten
Test