Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #1

    Via Amore

    Hallo,

    ihr kennt sicherlich das Partnerspiel "Via Amore"....

    Dieses haben wir seit etwa 2 Jahren und naja... haben es vor einem Jahr auch hin und wieder gespielt.

    Grundsätzlich halte ich es für SEHR GUT...

    Nun wer das Spiel kennt wird das Problem genau kennen... man kennt nach 3x Spielen alle Karten auswendig!
    Jetzt habe ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und neue Interessate Karten geschrieben... Das funzt auch ganz gut :zwinker:

    Nun wollte ich auch mal hier im Forum fragen ob ihr euch auch schon welche ausgedacht habt?

    Sprich ich bin vor allem mal auf der Suche nach völlig neuen Aspekten auf welche man selber kaum kommt...
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    5 August 2003
    #2
    Öhm - ich kenn das nich - was passiert denn da? :smile:
     
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #3
    also prinzipell ein normales ..hm Würfelspiel...

    Man läuft also los und wer als erstes da is gewinnt und darf sich die AKtion aussuchen...

    zwichendrinn ist natürlich einiges los auf den Felden... so gibt es 3 Abschnitte die man durchläuft... im ersten is halt sowas wie nacken küssen etc. im zweiten dann schon eher Brüste streicheln.. und im 3ten dann z.B. OV .. zwischendrinn gibts dann noch felder für Intimfragen und allg. erotikfragen...

    Das gute ist eben, dass man so ein Liebesspiel gut auf 3 Stunden verlängert.. ach ja und zwischendrinn muss man auch noch etwas Sekt trinken...

    ich hab schon einige Liebesspiele aber das is schon das beste :smile:
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2003
    #4
    Ich besitze das Spiel zwar nicht, find's aber prinzipiell besser sich bei sowas eigene "Aktionen" auszudenken bzw. die vorhandenen zu ergänzen. Ausschließlich das vorgedruckte zu verwenden find ich irgendwie langweilig!
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2003
    #5
    Sorry, meine Frage ist ein wenig O.T., aber hast du nicht grad in einem anderen threat geschrieben, dass deine Freundin zu prüde/verklemmt ist? Hört sich jetzt aber nicht so für mich an.

    Naja, zum Thema: Kenn das Spiel auch nicht, aber hört sich interessant an.
    Such doch mal ein wenig im Forum rum, da gibt es sicher viele "neue Aspekte".

    :engel:
     
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #6
    natürlich das Problem mit meiner Freundin is eins....

    aber denoch möchte ich dadurch meinen Horizont erweitern :smile:

    PS.: steht das Spiel auch schon seit über einem Jahr auf dem Schrank rum...

    Das gute an sowas ist halt, dass die Karten rigoros etwas sagen was man seinem Partner vielelciht nicht ins gesicht sagen möchte ...
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2003
    #7
    Btw: Wieviel kostet so ein Spiel eigentlich?
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2003
    #8
    @m_muc78
    Dann bist du aber ein wenig verklemmt/schüchtern, wenn du ihr nicht ins Gesicht sagen kannst was du von ihr möchtest und es ihr nur durch das Spiel sagen kannst.
    Solche Spiele können jemanden auch schnell unter Druck setzen, also sollte man schon vorher mit dem Partner darüber reden, was er mag/zulässt und was nicht.
    Das ist besonders wichtig, wenn da schon ein wenig was im Argen liegt.

    :engel:
     
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #9
    @yana

    http://www.privategames.de/PG/shop_...=0&ArtikelNr=2011&FROM=shop_partnerspiele.asp

    dazu gibts dann noch eine extra "HARD" Kartenversion... auf ebay gibts das Game auch immer...

    @Pueppi
    Also ich möchte meiner Freundin nicht ins gesicht sagen "Hey Blas mir mal einen" ... das macht man höchstens bei Nutten...

    Am besten wäre es ja wenn sie auch mal selbst drauf käme.. da ich OV sehr oft betreibe...

    Aber wie auch in nem anderem Thema... von ihr kommt überhaupt nix :frown: wenn ich ned anfang hätten wir nichtma GV... und sie sagt jedenfalls ihr reicht es so...
     
  • Magic23
    Gast
    0
    5 August 2003
    #10
    Ach so ein Spielchen ist bestimmt mal lustig zusammen.

    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass nach wenigen Malen die Luft raus ist ...:cool1:
     
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #11
    naja für jedes WE ist das natürlich nix... ich sag ma alle 3 Monate is das aber gut...

    Aber darum gehts ja... neue anreize für Interessante Karten...
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2003
    #12
    Öhmm, darf ich vorstellen: Tach, bin die Nutte vom Dienst!
    [​IMG]
    Im Bett ist das durchaus erlaubt und ich bin dadurch noch lange keine Hure! Ich fühl mich jetzt ein bissl beleidigt!
    Hauptsache deine Freundin ist prüde!


    :grin:

    :engel:
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    5 August 2003
    #13
    Solche Spiele sind meiner Meinung nach was für verklemmte. Wenn ich meinem Süssen nicht so offen sagen kann, was mir gefällt und was nicht, also ich weiss ned....

    Wir reden sehr viel über Sex, unsere Vorlieben, was wir schon mal gemacht haben, was wir gerne mal machen würden, was wir NICHT machen würden und da kommt man doch dann von ganz alleine auf neue Ideen und bekommt mit, was dem anderen gefallen würde.

    Auf Kommando irgendwelche Aktionen zu starten finde ich total abtörnend.

    Da finde ich's ja eher noch besser einen Porno zu schauen, oder meinem Süssen was aus 'nem heissen Buch vorzulesen.
     
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #14
    tja mei... für mich ist sowas zu hart... wenn es auf gegenseitigkeit beruht mag das ne feine sache sein... aber meiner Freundin solche sachen ins gesicht werfen ist für mich schon fast Respektlos...

    Ich mein ihr Frauen beschwert euch doch als Objekt behandelt zu werden!?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 August 2003
    #15
    also ich würde nich sagen, dass soclhe spiele was mit verklemmt zu tun haben.. sie sind halt eine interessante abwechslung....

    wieso verklemmt?? versteh ich nich... also jedenfalls nich, wenn man solche spiele spielt und sich trotzdem alles sagen kann...
     
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #16
    der andere Reiz an dem Spiel ist ja auch das erzwungene hinauszögern des ganzen....

    Ich mein 3 Stunden mit einem Ständer dazusitzten ist hart! Aber auch ein Hammer Orgasmus...
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2003
    #17
    Ich sag ja auch manchmal völlig vulgäre Dinge im Eifer des Gefechtes.
    Das ist jedoch *malanmerk* nicht die Alltagssprache!
    Ich finde das hat nichts mit benutzen oder Objekt zu tun.

    @Beastie
    Kann er ja nicht!

    :engel:
     
  • m_muc78
    Gast
    0
    5 August 2003
    #18
    naja ich möchte es fast nicht so heftig bringen...
    sowas muss eher Spontan von selber kommen....

    Als Verklemmt in dieser sache würd ich mich aber auch sehen... jedoch tu ich was um das Liebesleben abwechslungsreicher zu gestalten und darauf kommt es an!
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    5 August 2003
    #19
    Ich habe da auch keine Problem zu sagen: "ich möchte deinen Schwanz in mir spüren"

    Und mit verklemmt meine ich eben, dass man erst ein Spiel zu Hilfe nehmen muss, weil man eben nicht so schon offen über seine Wünsche und Bedürfnisse sprechen kann.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 August 2003
    #20
    püppi: es ging mir auch um die veralgemeinerung, dass solche spiele nur verklemmte spielen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste