Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vibrator und Batterien

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von q:, 28 Mai 2008.

1. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Tach' allerseits. Wie handhabt ihr, bzw. eure Partner(in), die Batterien eures Vibrators? Nehmt ihr die nach jedem Gebrauch raus, wie dies teilweise in der Gebrauchsanweisung steht, oder lässt ihr diese drin, bis sie keinen Saft mehr haben?

q:, 28 Mai 2008
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich verwende Akkus, die ich drin lasse. Ist mir neu, dass man sie rausnehmen sollte.
    Mein Lieblings-Vib ist allerdings eh netzbetrieben... :engel:

crimson_, 28 Mai 2008
  3. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    leute, die das machen, achten sicher auch penibel darauf, dass elektrogeräte nicht im standby-modus sind.

mechanical doll, 28 Mai 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Die Batterien bleiben drin, bis sie leer sind. Ich benutze aber auch Akkus zum wiederaufladen.

User 75021, 28 Mai 2008
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mein Vibrator ist so häufig im Betrieb, dass sich ein Batterieherausnehmen gar nicht lohnt. :zwinker:

Deshalb bleiben sie drin und werden ausgetauscht, sobald der Saft (am Gerät *g*) ausgeht...aber ich habe einen sehr fürsorglichen Lover, der sich in allen Bereichen um meine Lustbefriedigung kümmert, und mir deshalb immer wieder Nachschub an Batterien zukommen lässt. :grin:

munich-lion, 28 Mai 2008
  6. ZOSARO
    ZOSARO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    3
    nicht angegeben
    bleiben drin

oje, wer hat denn das 3. angekreuzt....ich hoffe das war 'n Scherz:ratlos:

ZOSARO, 28 Mai 2008
  7. Bleiben drin bis sie leer sind.

Chosylämmchen, 28 Mai 2008
  8. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Die bleiben solange drin, bis sie dann irgendwann mal leer sind :engel:
    Dächte nicht, dass es irgendwelche negativen Folgen hat ...

°Axiom°, 28 Mai 2008
  9. cano
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    6
    Verheiratet
    nur ein kleiner technischer Hinweis

Da wir keinen Vibrator besitzen, kann ich an der Umfrage nicht ordnungsgemäß teilnehmen, aber aus technischer Sicht möchte ich meinen Senf doch noch dazugeben.

Off-Topic:
    Bei normalen Batterien empfehlen die Hersteller, die Batterien nach Gebrauch herauszunehmen, um sich vor Reklamationen zu schützen. Batterien können bei längerem Nichtgebrauch irgendwann mal kaputtgehen und dann auch die Kontakte im Vibrator beschädigen. Auf diese Weise habe ich schon mehrere Taschenlampen ruiniert.

Sofern der Vibrator regelmäßig zum Einsatz kommt, spricht bei normalen Batterien sonst nicht dagegen, sie eingelegt zu lassen, bis sie richtig entladen sind.

Bei Akkus sieht das ganze etwas anders aus. Sie haben bei regelmäßigem Gebrauch zwar den Vorteil, dass sie dann günstiger als Batterien sind, aber dafür sind sie auch ein wenig empfindlicher. Generell mögen sie es nicht, wenn sie zu weit entladen werden, oder wenn sie überladen werden.

Bei den meisten Geräten machen sich die Hersteller keine Mühe, zum Schutz der Akkus eine ordentliche elektronische Schaltung einzubauen, die rechtzeitig abschaltet. Die Geräte entladen die Akkus dann einfach so lange, wie es nur geht.

Wenn nun in einem Gerät mehrere Akkus eingesetzt sind, haben sie in der Regel durch Fertigungstoleranzen oder unpräzise Ladegeräte jeweils unterschiedliche verfügbare Kapazitäten. Es kann dann durchaus auftreten, dass ein Akku deutlich früher als die anderen entladen ist. Wird das Gerät dann weiter benutzt, so wird der schwächste Akku zu weit entladen und beschädigt. Seine maximal mögliche Kapazität sinkt dadurch weiter ab. Irgendwann ist dieser Akku dann unbrauchbar.

Leider gibt es auch viele Ladegeräte, die die Akkus systematisch beschädigen, weil sie den Punkt, an dem die Akkus voll sind, nicht richtig erkennen. Billige Ladegeräte arbeiten zum Beispiel nur mit einer zeitlich gesteuerten Abschaltung, oder sie können die Akkus immer nur paarweise laden. Ordentliche Ladegeräte besitzen eine Überwachung jedes einzelnen Akkus.

cano, 29 Mai 2008
  10. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    Bei mir bleiben die Batterien auch darin bis sie ihren Geist aufgeben :smile: , ich benutze aber auch Akkus, ist preiswerter.

Nadine.

Nadine17, 29 Mai 2008
  11. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    wir nehmen sie raus, und nein wir schauen nicht wirklich daruaf, ob geräte im standby-modus sind..

wiler, 29 Mai 2008
  12. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Bei mir bleiben die Batterial drin denn es gibt keinen "längeren Nichtgebrauch..."

Saxonette, 29 Mai 2008
  13. Cassymaus
    Cassymaus (29)
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    Single
    Bei mir sind die immer dann alle wenn ich die größte Lust auf das Ding habe ! :cry:

Cassymaus, 29 Mai 2008
  14. bussigirl2
    bussigirl2 (28)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    Single
    ich benutze auch akkus.
    sind zwar anfangs teuerer. kostet einiges.

aber das rentierte sich schon bei mir nach einer woche :tongue:

könnte mir gar net vorstellen non stop batterien kaufen zu gehen. der verkäufer würde da schon misstrauisch werden :schuechte

bussigirl2, 29 Mai 2008
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich wechsel die Batterien immer, wenn sie leer sind.

LiLaLotta, 29 Mai 2008
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ok...damit ist klar, dass meine drin bleiben :zwinker:
    längeren nichtgebrauch gibt es nicht.

User 67627, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten