Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Video-Dateien von DVDs im "Adobe Premiere" bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tom83, 12 November 2005.

1. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage auf Lager, bei der ich hoffe, dass mir bei dem Problem einer helfen kann.
    Ich möchte von einen paar meiner DVD-Filme an meinem Rechner Trailer erstellen. Nun habe ich die Filme von der DVD auf die Festplatte gezogen. Die sind nun im Format MPEG 2 PAL 16:9 (Auflösung 720 x 756) und ich kann sie mir so nun auch von der Festplatte aus angucken. Nun wollte ich diese im "Adobe Premiere" ordentlich bearbeiten - sprich zurecht schneiden, mit Musik hinterlegen usw. (Erfahrungen habe ich in dem Programm schon bissel - ich habe schon paar Urlaub-/Familien-Videos bearbeitet.) Aber leider kann ich diese Video-Dateien nicht im "Premiere" öffnen. :geknickt:
    Warum nicht? Was muss ich noch beachten?

Ich würde mich über Hilfe oder Tipps sehr freuen.

MfG Tom

Tom83, 12 November 2005
  2. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    Ich hab es nun doch hinbekommen.
    Falls es irgend jemanden interessiert, wie es geht: Einfach mit dem Programm "MainConcept H.264" (MPEG Encoder) die DVD-Dateien in .mpg-Dateien umwandeln und dann geht's.

Tom83, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...