Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Video sichtbereich zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Florian_PL, 13 Februar 2010.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kurzes Video für eine Präsentation.

    Jetzt möchte ich den sichtbereich des Videos verändern. Ich möchte eigentlich nur 2 Ecken abrunden.

    Meine Idee war, dass ich ein "Videoschnittprogramm" nehme, das Video hereinlade und über die gesamte Dauer ein PNG lege, welches in der Mitte transparent ist und die Ecken eben weiß sind.

    Frage 1) Ist mein Lösungsansatz richtig und wird das so klappen?

    Frage 2) Mit welchem Programm bekomme ich das so hin? Mit dem Windows Movie Maker habe ich es nicht hinbekommen (aber auch nicht groß probiert)

    Danke für eure Hilfe :zwinker:

    Flo
     
    #1
    Florian_PL, 13 Februar 2010
  2. nxpalm
    nxpalm (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert
    zu Frage 1: Ist schonmal der richtige Weg.
    zu Frage 2: Ich selbst arbeite mit Adobe Premiere. Das kann natürlich Masken erstellen etc. Dürfte für dich aber nicht zur Debatte stehen, da zu teuer und für diese Aufgabe der totale Overkill.

    Such doch mal bei MAGIX etc.! Evtl. gibts da ja ne 30Tage-Demo.
     
    #2
    nxpalm, 13 Februar 2010
  3. mischaa
    mischaa (26)
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    1
    Single
    die adobe sachen gibts doch auch als demoversion !
     
    #3
    mischaa, 13 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Video sichtbereich zuschneiden
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2014
8 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2013
6 Antworten
_Cinnamon_
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2012
10 Antworten
Test