Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

video-Speiocherung dauert Stunden *UVS 10*

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 2 April 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    video-Speicherung dauert Stunden *UVS 10*

    Hallo,

    Ich habe mir gestern Ulead Videostudio 10 angeschafft,

    Nun nehme ich viele Filme bei einem Online-recorder auf.

    Ich möchte mit dem Videostudio die werbung rausschneiden klappt auch ganz gut.

    Aber wenn ich jetzt das fertige Video abspeichern möchte dauert das sehr sehr lange, nach ca. 10min war er grad mal auf 2%

    muss ich da was einstellen/umstellen ?

    ausgegeben hab ich es als mpg.

    Unser DVD player spielt nur videos in mpg ab

    Ich möchte nämlich Freitag/Samstag den 2teiler "Das verschwundene Zimmer" aufnehmen, aber wenn ulead so weitermacht dauert es ja stunden.
     
    #1
    derunglückliche, 2 April 2008
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wird auch stunden dauern, weil ulead da offenbar noch umkonvertiert - des dauert halt. aber man muß ihm ja ned beim konvertieren zuschaun und mit 2% in 10 minuten kannst dir ja ausrechnen, daß des bis zum wochenende garantiert fertig is.
    (da würd sich n quadcore lohnen... *gg*)
     
    #2
    lillakuh, 2 April 2008
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das heißt das es keine andere Lösung gibt??
    mist...schade =( das geld so einfach ruasgeworfen:geknickt:
     
    #3
    derunglückliche, 2 April 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ÖHM! Da muss ich aber sagen: Beim SCHNEIDEN eines Film wird dessen ursprüchliches Format nicht geändert. Das heisst, er sollte eigentlich nur einen schnellen DSC (Direct Stream Copy) machen, anstatt alles neu zu konvertieren.
    Und wenn dieses Studio das nicht kann, dann wars echt rausgeschmissenes Geld.
    Bei AVIs kann ich das in VDM machen, dauert ein paar Sekunden...

    Du speicherst es als MPG. Kann man es nicht schon als MPG vom online-recorder holen? Das würde die Sache wesentlich schneller machen...
     
    #4
    BenNation, 2 April 2008
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nicht das ich wüsste.
    da müsste ich mal im zuständigen Forum nachfragen, aber wie ich kurz durhcgelesen habe gibts die nur in avi oder mp4 !!!
     
    #5
    derunglückliche, 2 April 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Dann ist es ja klar... die Umwandlung von avi oder mp4 in mpeg2 braucht halt doch ziemlich viel Rechenleistung...
    Das Einzige, was hier hilft, ist ein schnellerer PC. Aber auch damit kannst du kein Wunder erwarten...
     
    #6
    User 44981, 2 April 2008
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    1,7GHz und 2GB ram reichen net??

    na dann kann an nichts machen schade =(
     
    #7
    derunglückliche, 2 April 2008
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Oder eine DivX-Player. Sowas ist einfach was gutes und auch nicht mehr sehr teuer.
     
    #8
    BenNation, 3 April 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Es reicht schon... aber es braucht halt seine Zeit :grin:

    Für gelegentliche Viedobearbeitung reicht mir auch noch mein Athlon XP 1900+ mit 1GB Ram... Zum Rendern muss er halt mal ne Nacht durchlaufen... ist doch kein Problem.
    Würde ich aber andauernd Videos bearbeiten, wäre mir das auch zu langsam.

    Zur Zeit würde ich mir für so rechenintensive Dinge mindestens einen ordentlichen Dual-Core mit 4GB Ram kaufen, evtl. sogar einen Quad-Core.
     
    #9
    User 44981, 3 April 2008
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    :grin: es reicht und sollte auch schnell gehen :zwinker:

    Ich erstelle abundan mal game-videos das geht relativ schnell.

    ist ja auch ein unterschied wzischen ca-. 50MB und knapp 2GB Video (Bzw. für serien ca 300MB)

    Die 2Gb schätze ich mal für den 2 Teiler
     
    #10
    derunglückliche, 3 April 2008
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich hab jetzt ein ganz anderes Problem mit Ulead.

    Ich hab gestern meinen Kater gefilmt. Windows Movie Maker kann das Video-Format nicht erkennen.

    Jetzt habe ich das mit Ulead versucht klappt wunderbar aber jedes mal beim Ausgeben stürzt Ulead ohne jegliche Fehlermeldung ab und das bearbeitete Video hat dann zwischen 10 und 300kb

    an was könnte es liegen das ulead abstürzt?

    Das video hat die Endung .MOV
     
    #11
    derunglückliche, 4 April 2008
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #12
    BenNation, 4 April 2008
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ahja, das wurde mir schonmal empfohlen..weis aber nich mehr bei was....super ist einfach super :zwinker:

    Es geht, vielen lieben dank, dann werd ich das Programm auch mal für die umwandlung von den filmen missbrauchen :zwinker:
     
    #13
    derunglückliche, 4 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - video Speiocherung dauert
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2014
8 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2013
6 Antworten
krylin2000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2006
31 Antworten