Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Video umwandeln!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 2 November 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, also, ich habe filme (legal bei onlinetvrecorder) runtergeladen, leider sind die im MPG format. und dieses format spielt der dvd player nicht ab.

    Nun habe ich es mit windows movie maker versucht nach avi zu wandeln...das programm hängt sich auf -.-

    ulead videos studio..stürzt auch ab.

    kann mir vll jemand ein freeware programm empfehlen???

    ich habe auch über google gesucht aber finde nichts auser sharware/demos...
     
    #1
    derunglückliche, 2 November 2007
  2. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Also bei mir sind die mit Onlinetvrecorder aufgenommenen und runtergeladenen Filme nach dem Decodieren mit dem Tool eindeutig im DivX Format!
    Kann abernatürlich sein dass einige Sender noch im MPG1 Verfahren aufgenommen werden?
    Hast dich schon durch das Forum von denen gewühlt? Die sind da ganz fit.

    http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=66
     
    #2
    Chimaera, 2 November 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    bin seit gut 30min am suchen xD

    also mein dvd player spielt avi ab, aber kein mpg...daher kann es ja nich sein,das dass video im avi format ist...

    ups...da steht am ende jeder filmdatei: mpg.avi
    ??????? is des jetz mpg oder avi...???
     
    #3
    derunglückliche, 2 November 2007
  4. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Moment.
    Du redest schon von nem normalen Standalone-DVD-Player???

    Dann ist das mehr als komisch.
    Das MPG-Format ist immerhin das Format das auch VideoCDs benutzen sozusagen das Vorgänger Format von DVDs. Und rein theoretisch sollte das jeder Player beherrschen.
    Ganz im Gegenteil zum AVI-Format. Ich kenn mir eh nicht vortsellen warum ein Player das Standard-AVI beherrschen sollte. DIe Dateien werden viel zu GROSS. Und wenn ich groß sage mein ich wirklich groß. Das einzige was Sinn machen würde wäre ein DIVX - und diese Dateien tragen ja meist auch die AVi Endung.

    Was zeigt dir den dein Windows an wenn dir die Dateieigenschaften der Datei anzeigen lässt? (Also Rechtsklich Eigenschaften und Co?)
     
    #4
    Chimaera, 2 November 2007
  5. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    #5
    Packers, 2 November 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das zeigt er an:

    [​IMG]

    ich finds ja auch komisch...:ratlos: bisher hatten wir nie probleme. aber die ganzen filme von denen gehen nich auf diesem dvd player
     
    #6
    derunglückliche, 2 November 2007
  7. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Jupp - eindeutig divx Format.
    Hab im übrigen auch gerade mal geschaut. DIese mpg.avi Dateiendung haben meine Filme auch. Und sind trotzdem Divx Dateien.

    Egal. Wie auch immer. Da bräuchtest du erst einen DVD-Spieler der jetzt DivX beherrscht. Wenn nicht, tja, dann geht der Umwandelmarathon los.
    Probier halt mal diese Super und mach ein normales mpg draus. Gibt halt leider Qualitätsverluste. Alternative wäre Mpeg2. aber ich denke nicht das das Super kann oder können darf. (Lizensierungsgebühren für Encoder soser so - da war mal was). Und dann würde es wohl auch nimmer auf nen normalen CD-R Rohling passen.....
     
    #7
    Chimaera, 2 November 2007
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Nero Vision. Der rekodiert das und brennts dann auf ne dvd als film.
     
    #8
    ParaKnowYa, 3 November 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Genau das wollte ich sagen. Bisher das einzige Programm, dass das ordentlich macht.
    Nur eben kein Freeware.

    SUPER is auch sehr genial, aber nicht für dieses Format.
    Bei ALDI und Co gibt es öfter mal einen DVD Player, der alles abspielt, von DivX, Xvid bis MPEG usw, mit 40 Ocken kannste da schon was kriegen.
     
    #9
    BenNation, 3 November 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das "scheiss teil" hat mein vater vor langer zeit gekauft...

    ich glaub, da wusste die menschheit net ma das es divx gibt:grin: :grin:

    nene, es ist halt scheisse wenn einige formate net abgespielt werden. ich glaub..das teil unertszützt.....mh..3-5 formate...weis aber net genau.

    nero habe ich, aber auch nero macht einige probleme....ich werde es aber nochmal versuchen

    danke an euch
     
    #10
    derunglückliche, 3 November 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich sehe gerade... SUPER(C) 2007 kann auch VOBs (DVD compilant) produzieren! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Da kannst du die MPG reinziehen und konverten.
     
    #11
    BenNation, 3 November 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    puh..den thread hab ich übersehn.

    ich danke dir, super 2007 is supergeil, habe bisher 3 videos umgewandelt. einwandfrei.
     
    #12
    derunglückliche, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Video umwandeln
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2014
8 Antworten
horor51
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Juli 2014
3 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2013
6 Antworten
Test