Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Video?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Mausi*<ausBO>, 6 Januar 2007.

  1. :winkwink_alt:
    hey leute :smile:!!! ich habe mal eine frage.....
    ich würde gern ein video herstellen mit bilder und musick....
    wie mache ich das am besten??? kann mir einer helfen oder eher gesagt nee seite sagen........... das wäre echt sehr lieb
    mit freundlichen gruss *MUSI*<ausbo>
     
    #1
    *Mausi*<ausBO>, 6 Januar 2007
  2. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Was für einen Film willst du herstellen? willst du etwas reales filmen, oder etwas Animieren? 2D oder 3D?

    Wenn du was filmen willst brauchst du ne Kamera! Manche Digitalkameras können das auch :zwinker:
     
    #2
    epm, 6 Januar 2007
  3. Lumba
    Lumba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    kannst ja ma mit dem windows moviemaker nen wenig rumspielen:zwinker:

    so die einfachsten sachen kannste dammit machen, also musik hinterlegen, bilder einfuegen...
    Und ist einfach das alles herrauszufinden^^

    Achja, denke ma angebrachter waere dieser Thread in Musik, Filme, Computer und andere Medien

    Mfg Lumba
     
    #3
    Lumba, 6 Januar 2007
  4. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    n programm ist iMovie und dann iDvd
     
    #4
    anna2293, 6 Januar 2007
  5. **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde auch sagen der Windows MovieMaker. Ist toll das Ding, kann man viel mit ausprobieren und machen. Habe gute Erfahrung damit gemacht.

    Natürlich wenn du 3D Sachen machen willst, dann sind andere Prog. bestimmt besser. Aber mit 3D habe ich keine Erfahrungen.
     
    #5
    **HoneyAC**, 7 Januar 2007
  6. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ma ne andre frage, möcht aber nicht extra nen neuen thread starten:
    wie kann man das dateiformat ändern? die videos von meiner camera sind im MOV-format.. und das geht beim moviemaker nicht.. *grummel*
     
    #6
    krissimausi, 7 Januar 2007
  7. Andre85
    Andre85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Das Video wirst du "muxxen" (umwandeln) müssen. Am einfachsten geht das Mit "Vcopy"

    Ich würde dir MPEG 2 aus ausgangsformat empfehen.

    Als erstes würde ich überlegen was das für ein Film werden soll???

    Was soll darin passieren?

    ne videokamera oder ein DVD Archiv sind einfach vorraussetztung dafür.

    Ein videoprogramm mit mehren Video und Tonspuren brauchst du dann auch noch.

    Dann würde ich erst mal Filmen bis du die genügend brauchbares Material auf deiner Kamera hast. Dann alles auf den PC und mit Hilfe des Video-programmes erst mal schneiden, unsinniges zeug raus, und darraus ne logische reihenfolge machen. Falles dann noch irgendetwas Fehlt ggv nochmals Filmen, oder im Archiv suchen. Wenn du dann den Film soweit ferig hast, schau ihn dir erst mal an, hierbei kannst du dann gleich schauen, welche Ton-seqpenzen unpassend sind, diese weg ersetzen oder nachvertonen. ggw kannst du auch effekte einbringen.
    Zum schluss würde ich dann noch einen vor und nachspann einbauen. Denn würde ich mit passender musik unterlegen....:grin:
     
    #7
    Andre85, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Video
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2014
8 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2013
6 Antworten
_Cinnamon_
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2012
10 Antworten