Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Videocontroller Für Multimedia

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von XXBABYXX, 10 Oktober 2007.

1. XXBABYXX
    Gast
    0
    mein problem ist es das ich gerne meine videos von meiner cam übertragen möchte was aber leider nicht geht wenn ich die digicam an den pc anschließe werden die filme einfach nicht zum übertragen angezeigt...wenn ich eine dvd auf meinem pc gucken möchte wird sie zwar erkannt aber nicht abgespielt weil irgendeine fehlermeldung kommt naja ich habe dann im gerätemanager nachgeguckt und es wird mir angezeigt das ich keinen videocontroller für multimedia habe ich habe natürlich bei google nachgeguckt aber bin nicht viel weiter gekommen´

lg

XXBABYXX, 10 Oktober 2007
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Wie wär's mit brauchbaren Angaben zu Camcordertyp, Aufnahmemedium und versuchter/vorhandener Verbindung zum Computer?

Ansonsten kannst Du fürs erste malhier nachlesen ...

User 11466, 10 Oktober 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vielleicht installierst du mal ein Codec Pack. Die DVDs sollten eigentlich gespielt werden, aber ohne genaue Fehlermeldung kann ich dazu auch nix sagen.

BenNation, 10 Oktober 2007
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    oder einfach den grafikkartentreiber installiern

lillakuh, 10 Oktober 2007
  5. XXBABYXX
    Gast
    0
    HÄ?

ich brauche doch einen spezielen treiber aber ich weiß nicht welchen wo kann ich nachgucken welchen ich brauche ?

6. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Ups - nicht gleich gesehen, daß es eine Digitalkamera ist ...
    Dennoch - Hersteller und Modell helfen ungemein, dazu Angaben zur Dateiendung der Videos (mov., wmv. avi oder was auch immer) und zu den verwendeten Programmen. Irgendwelche Nur-Foto-Betrachterprogramme kennen, wenn sie stur sind, Videos in der Tat nicht. Über den Windows-Explorer (also einfach im Arbeitsplatz bei angeschlossener Digitalkamera auf die selbe doppelklicken) müßtest Du die Videos aber sehen und auch auf die Festplatte kopieren können. Zum Angucken dürfte in den meisten Fällen der kostenlose VLC perfekt sein ...

User 11466, 10 Oktober 2007
  7. XXBABYXX
    Gast
    0
    NEIIIN ich brauche einen treiber für meinen multimedia controller beim gerätemanager! danach wird das mit meiner cam und meinem DVD abspielen wieder gehen! das mit der cam und dem dvd abspielen war doch nur ein beispiel was jetzt nicht geht weil mir der treiber für den multimedia controller fehlt

8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Verrenn dich nicht so in den "Multimedia Controller", das sagt die Systemsteuerung nur, weil die gar nicht genau weiss, was da fehlt.
    Ich schätze einfach, da fehlen Codecs, zB QuickTime, DivX oder MPEG 2/4...
    Vielleicht probierstes mal mit dem K-Lite Codec Pack, da sollte alles dabei sein. Beim Installieren kannste "Playback" nehmen, für normale Anwender reicht das.

Jetzt fällt mir noch ein: Hast du überhaupt Grafikkarten Treiber drauf? Die wird im allgemeinen als Video-Controller bezeichnet!

BenNation, 10 Oktober 2007
  9. XXBABYXX
    Gast
    0

dafür brauche ich doch was? (gelbes fragezeichen)
    das mit der cam und den dvds ging doch sonst auch immer ich glaube es liegt nur daran....

XXBABYXX, 11 Oktober 2007
  10. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    In der Tat - da fehlt ein Treiber oder bockt. Da auf dem Foto leider nicht steht, wie das ominöse Gerät heißt und von welchem Hersteller es stammt, wird Dir hier wohl kaum jemand mit einer Adresse zuum Treiber helfen können. Ich würde vermuten, es handelt sich um was von nVidia - bei der Grafikkarte scheint ja auch nur der Standard-Winodws-Treiber installiert zu sein.
    Ich will Dich nicht frustrieren, aber ich fürchte, Dein Problem liegt nicht daran. Versuch's ...

User 11466, 11 Oktober 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf JEDEN Fall erstmal einen gescheiten Grafikkartentreiber von nVidia installieren.
    Gut möglich, dass das Problem dadurch gelöst wird, vielleicht fehlen beim m$ Treiber spezielle Video-Features.

Und mit installieren das K-Lite Codec Packs sollte man auf jeden Fall DVDs anschauen können.

BenNation, 11 Oktober 2007
  12. XXBABYXX
    Gast
    0
    man sieht doch meine grafikarte auf dem bild?
    welche infos braucht ihr denn und wo finde ich sie auf meinem pc?
    ICH KOMME GERADE SELBER NICHT WEITER MIT DEM PROBLEM :cry:

XXBABYXX, 11 Oktober 2007
  13. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Du findest sie gar nicht auf deinem pc, du sollst einfach nur den markennamen der kamera sowie deren modellnummer sagen. "Konica KD-400Z" oder sowas.

Und was die anderen meinten, dein PC benutzt die standardgrafikkartentreiber von windows, anstatt die von nvidia. da könnte das problem auch herrühren.

ParaKnowYa, 11 Oktober 2007
  14. XXBABYXX
    Gast
    0
    bilder kann ich ja von meiner cam auf meinen pc übertragen nur keine videos ich habe die (R707 HP Photosmart) die software zumübertragen habe ich schon lange auf meinem pc und ich mache das nicht zum ersten mal vor kurzem ging das doch auch noch mit den videos da jetzt ein problem mit dem multimediadingda (gelbes fragezeichen) ist glaube ich es liegt daran und wenn ihr meint ich brauche nen treiber für meine krafikkarte dann gibt mir den downloadlink und einen link womitr ich dieses gelbe fragezeichen wegbekomme!

XXBABYXX, 12 Oktober 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der liebe Gott hat Google nicht aus Spass erschaffen... :kopfschue

Aber was solls...
    http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html
    Da lädst du dir die ForceWare Treiber auf "Jetzt herunterladen" und installierst die.

Danach sehen wir weiter.
    Die Windows-Treiber sind einfach nicht der Hammer und schon gar nicht aktuell, deshalb neue drauf.

BenNation, 12 Oktober 2007
  16. XXBABYXX
    Gast
    0
    tja bringt leider nix!

naja wegen dem dvd abspielen kommt diese info immer: windows media player kann die dvd nicht wiedergeben weil kein kompatibler dvd-decoder installiert ist.

XXBABYXX, 15 Oktober 2007
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Windows ist geil. Normalerweise würd ich jetzt lspci -v empfehlen, aber das erübrigt sich hier ja wohl.

Wenn du noch weißt, wann es lief und das nicht allzu lang her ist, dann nutz die Wondows-Systemwiederherstellung. Vielleicht läufts dann wieder.

Off-Topic:
    Und achte mal etwas auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung. Wenn man immer raten muß, was du meinst, wirds nicht leichter, dir zu helfen. Außerdem könntest du auch mal drüber nachdenken, wer hier was von wem will und vielleicht ein wenig weniger fordernd aufreten.

User 24257, 15 Oktober 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hast du zufällig eine Tv Karte in deinem PC?

BenNation, 15 Oktober 2007
  19. XXBABYXX
    Gast
    0
    Off-Topic:
    sry das ist so ne angewohnheit ohne zeichensetzung am pc zu schreiben :zwinker:

glaube die systemwiederherstellung bringt nichts mehr es ist mindestens schon einen monat her....

nein habe keine tv-karte

XXBABYXX, 15 Oktober 2007
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Aufschrauben und gucken, was für Karten drin sind :grin:

Oder einfach mal "Systemsteuerung" -> "Hardware" ausprobieren. Vielleicht findest das Teil ja was, oder kann im Netz nach Treibern suchen.

Ansonsten lad dir mal dieses Tool runter:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Installier und starte es.
    Dann mach dies hier:

Computer => Übersicht (Rechtsklick mit der Maus darauf!) => Schnellbericht => vollständiger Text!

Und kopier das Ergebnis hierein (alle Persönlichen Infos wie Computername und Benutzername , usw natürlich entfernen)
    Anmerkung: Debug-PCI und alles nachfolgende kannst du rausnehmne. Das würde das Forum sprengen

User 24257, 15 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...