Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufklärung Videogame zur Aufklärung

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 17 Februar 2010.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In Kanada soll das Videogame "Adventures in Sex City" Jugendliche auf spielerische Art über Sex, Schutz und Verhütung informieren.
    Die heroischen Charaktere "Wonder Vag", "Power Pap" und "Captain Condom" sollen helfen, den Jugendlichen ein gesundes sexuelles Selbstverständnis zu vermitteln.
    Natürlich darf der Bösewicht in persona des "Sperminator", der Sex City zu infizieren versucht, nicht fehlen.

Quelle:
    www.flashnews.com

User 20345, 17 Februar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DvXHpMfkk6g"]YouTube- Adventures in sex city - Honestly how can you make this and still have confidence in yourself?[/ame]

Sperminator... mit den Penishänden... oooooh man.

Subway, 17 Februar 2010
  3. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Ich frage mich, ob man mit Unterhaltungsmedien überhaupt Wissen und Aufklärung vermitteln kann. Dürfte, wenn überhaupt, schwierig werden.

spätzünder, 17 Februar 2010
  4. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Wieso sollten Unterhaltungsmedien kein Wissen vermitteln können? Bei Aufklärung stimme ich dir zu, das wird etwas schwierig, aber Wissen?
    Man lernt unglaublich viel bei interaktiven Computerspielen, wenn sie denn gut gemacht sind. Problemlösungsstrategien, Neue Wörter, Gegenstände, Verwendungsmöglichkeiten, Rethorik/Sprache(n)...

Edit: Das Aufklärungsspiel ist blöd :grin:

produnicorn, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test