Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Videokamera

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Cats, 1 Dezember 2005.

1. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich suche eine gute aber auch günstige Kamera aber kenne mich damit nicht aus.

Was haltet ihr von der Sony TRV 270 E? Gibt es bei Neckermann für 299 euro :ratlos: :zwinker:

Cats, 1 Dezember 2005
  2. eMule
    Gast
    0
    xxxx

eMule, 1 Dezember 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Cats, 1 Dezember 2005
  4. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Auch wenn ich das Modell selber nicht kenne, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass Panasonic, JVC, Canon und eben auch Sony im Bereich Videokameras sehr gute Sachen bauen. Also ein grundlegenden Fehlkauf wirst du mit dem Gerät sicher nicht machen.

Tom83, 1 Dezember 2005
  5. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Das hört sich ja schon mal gut an :zwinker:

Cats, 1 Dezember 2005
  6. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Obwohl ich Panasonic trotzdem besser finde! :grin: :zwinker: Aber das ist dann sowieso irgendwo eine Frage des Geschmacks.

Tom83, 1 Dezember 2005
  7. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    schon klar :tongue:

mein mann holt auch fast alles von panasonic :grin:

Cats, 1 Dezember 2005
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die TRV-270 ist eine Digital8 Kamera. Ich persönlich würde mich eher für eine MiniDV Kamera entscheiden.

Die Kamera hat keinen DV Eingang. Das heißt man kann das Material vom Rechner nicht mehr auf eine Kassette aufnehmen. Das sehe ich schon als Nachteil, weil es die beste Möglichkeit ist einen geschnittenen Film zu archivieren.

Gruß

m

metamorphosen, 1 Dezember 2005
  9. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Achso....aber wir wollen den Film gar nicht auf den Pc machen....wir wollen nur über Tv und dann auf Dvd aufnehmen :zwinker: geht das damit? Halt so ein einfaches Gerät

Cats, 1 Dezember 2005
  10. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    @metamorphosen

Digitale Kameras mit DV-in sind teilweise deutlich teurer, da sie als Videorekorder - und damit als Verfielfältigungsgeräte - laufen und deutlich höhere Einfuhrzölle besitzen. Dies wird natürlich auf den Preis aufschlagen.

Gott sei Dank ist DV-in meist nur per Software deaktiviert, wer suchet der findet

@Cats: für den normalen Hausgebrauch ist die Kamera sicherlich kein Fehlkauf, wobei ich auch auf eine miniDV Kamera achten würde - sind meist deutlich handlicher. Nur eine Vermutung: zum Aufzeichnen der Geburt?

Gilead, 1 Dezember 2005
  11. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Es gibt bei DV_Videokameras nur 2 Qualitätsmerkmale.

1. Kamera hat "DV-In" - damit kann man vom PC aus die Kamera steuern und mit dem PC/Mac bearbeitete Filme auf DV-Band zurückspielen.

2. Kamera hat "Analog-" - damit kann man vom Videorecorder überspielen "ohne Verluste oder Umweg über den PC"

100% aller Kameras auf dem deutschen Markt werden NICHT nach diesen 2 Merkmalen beworben und vermutlich 80% auch nicht danach gekauft - das böse Erwachen kommt dann nach dem Kauf.

Also Kameras mit DV-In ++und++ Analog-In
    sind alle

Canon-DV Cams ab

DV400i
    DV500i
    DV600i
    DV700i

also das "i" ist das entscheidende.
    Die dummdreisten Händler die kein "i" zu bieten haben, werden versuchen es totzureden.
    Einfach sagen "nur mit DV-In" ( und eben, wie bei Canon UND SOWEIT ICH WEISS NUR DORT, gibts auch Analog-In mit dazu ).

Jedes "beworbene Billigsangebot" egal ob Mediamarkt, Saturn oder Internet
    dem fehlen die beiden Merkmale, "aber mit Sicherheit".

Dann gibts noch Angebote "ohne DV-IN", wo die Daten vom PC zur Cam per USB überspielt werden können - an sich genauso schnell,
    nur kann man dann nicht mehr mit dem Mac arbeiten oder kurz mal mit 2 Cams Videos überspielen ( duplizieren), oder ist auf "bestimmte" Windows-Versionen angewiesen ( z.B. nur WinXP Treiber, die mit dem "nächsten" Windows in 2 Jahren nicht mehr funktioineren, DV-In Treiber wirds dafür aber weiterhin geben ). Also auch keine Lösung.

Und wenn Du dann eine Cam hast, auch schön auf einem neuen fetten grossen PC mit extra 120 GB.. 300 GB "Videoplatte" die Videos scheiden !

Meine Link-Sammlung über PC-Videoschnitt
    http://www.hemmerling.com/html/de/audiovis.html

Und falls Dir jemand eine ANDERE als eine DV-VIdeocam leihen/schenken willst. Lehne es ab. DU ärgerst Dich bloss, daß Du die Daten nicht überspielen kannt, irgendwann einmal ( ausser natürlich auf eine DV-Cam mit Analog-In Eingang :smile:, das geht ).

Während es kein Problem ist, mit einer DV-Cam aufzunehmen die kein DV-In hat, und erst zum Bearbeiten zuhause eine weitere Cam zu haben, die das kann :smile:

Tschau
    Rolf,
    Amateur-Videofilmer
    , u.a. durfte ich ein Musikvideo für die Promotion VHS Kassette zur CD "Chinese Firecrackers" des Sängers "Kürsche"
    http://www.kuersche.de/
    in 2003 beisteuern :smile:

hemmerling, 1 Dezember 2005
  12. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ok danke euch.

@gilead nein nicht für die geburt :grin:

Cats, 1 Dezember 2005
  13. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hier hat einer Ahnung! :smile: Du könntest dich mit meinem Vater an einen Tisch setzen! :smile:

Guter Mann! :grin: :zwinker:

Tom83, 1 Dezember 2005
  14. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Traditionelle VHS-Videorecorder
    von Panasonic sind SPITZE,

und DVD-Brenner/DVD-Roms auch o.k.

Bei Videokameras sollte man sich nur zwischen Canon und Sony entscheiden.
    Oder aber.. es gibt wirklich eine Panasonic DV-cam mit

DV-In
    und
    Analog-In.

hemmerling, 1 Dezember 2005
  15. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei digitalen Cameras sollte man auch noch auf die Anzahl der CCD Sensoren achten. Billigere Cameras haben nur einen.
    Naja und wenn es mit überspielen auf DVD losgeht, wären bessere Auflösungen auch angesagt.

ByTe-ErRoR, 1 Dezember 2005
  16. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hm, also mein Vater hat die NV-GS 400 (http://www.panasonic.fr/me/internet/images/NV-GS400_1i.jpg) von Panasonic (mit 3CCD-Sensor und Objektiv der Edel-Marke Leica). Und die Kamera hat eine phantastische Bildqualität! Das Modell gehört in der Preisklasse wohl ganz klar zum besten vom besten!

Tom83, 1 Dezember 2005
  17. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Wenn kein Analog-In und kein DV-In,
    ist so eine Kamera mit 3 CDDs nur als Zweitkamera brauchbar... :-(

Kommt irgendwann, nennt sich HDTV
    nur muss dann auch die Bildqualität wachsen.
    Nutzt nix wenn "höhere" Auflösung, aber trotzdem im MPEG-2 Format mit Mini-Bitrate aufgezeichnet wird...
    also DV-Band ist schon o.k in der Qualität

hemmerling, 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...