Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Videos drehen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xross, 9 November 2003.

  1. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Videos um Achse drehen

    Hi,
    ich hab heut n paar Vids mit der Digicam gemacht - nur blöderweise nicht drangedacht, dass hochkant aufgenomme Filmchen aufm Rechner einfach blöde anzuschauen sind. So ein Käse, ich hab keine Ahnung wie ich die drehen kann! Geht das überhaupt so ohne weiters?
    Achja, dürfte Quicktime-Format sein....

    Danke schonmal.... :smile:
     
    #1
    xross, 9 November 2003
  2. Sokrates
    Gast
    0
    nun, es gibt bei manch grafikkartentreibern die möglichkeit, den monitor virtuell zu drehen - das sollte eine möglichkeit sein :zwinker:

    andere möglichkeit:
    quicktime in anderes format konvertieren (hab jetzt leider kein programm im kopf, such z.b. mal nach "mov to mpeg" oder "mov to avi" und dann mit virtualdub oder einem anderen programm das ganze drehen (bei virtualdub findest du einen filter namens "rotate" - habe ihn zwar nicht ausprobiert, aber ich denke, der name sagt alles).

    greetz
     
    #2
    Sokrates, 9 November 2003
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Also umständlicher gehts ja net...


    jo das geht :smile: aber man kann glaub ich auch einfach das Quicktime-Movie resizen

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 9 November 2003
  4. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit VirtualDub gings sofort - konnt sogar das Video direkt einlesen
    *endlich Kopf nicht mehr drehen muss bei Video guck* Danke schön :smile:
     
    #4
    xross, 9 November 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    *hr* es war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber ich erinnerte mich beim schreiben, daß das auch ging, also wollte ich es nicht unerwähnt lassen :zwinker:

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 9 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Videos drehen
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten
Hawker
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2013
1 Antworten
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Mai 2012
14 Antworten
Test