Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viedeorecorder fürn pc

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Süßejana, 8 Februar 2007.

  1. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    Hallo Technikfreaks:

    Ich kriege am We endlich nen Satelitenanschluß in mein Zimmer. So nun bin ich ja net immer daheim wenn die guten Filme laufen. So da ich nen Pc mit viedeokarte habund ich mir das Geld für nen Viedeorecorder sparen will, dachte ich es müsste doch gehen das man mit dem Pc Filme die ich dann über satelit empfange aufnehmen kann. Nur finde ich dafür keine vernünftige Software.

    Also nun meine Frage an die wissenden Menschen, solls ja geben: Woher kriege ich ne einfach zu bedienende Software um mit meinem Pc das Fernsehprogramm aufzunehmen.

    Da ich technisch total unbegabt bin wäre es ganz nett wenn ihr gleich nen Downloadlink für ne Freewaere per PN schickt.

    Vielen Dank schonmal für eure hilfe.

    Ich hoffe ich verstoße mit der Frage net gegen irgendwelche Forumsregeln, sonst einfach den Threat löschen liebe admins.
     
    #1
    Süßejana, 8 Februar 2007
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo,

    gucke dir doch mal Sceneo Bonavista (Freeware) unter http://www.sceneo.tv/downloads.php an.

    Ich selbst verwende jedoch ein VDR Linux System (mit 3 paralleln Satkarten und rund 500GB Speicher) dafür. Da ich aber vermute du setzt Windows ein könnte die obrige Software etwas für dich sein.

    Selber ausprobiert habe ich sie jedoch nicht.

    Gruss
    AleX
     
    #2
    FreeMind, 8 Februar 2007
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wenn du von einer digitalen Satkarte aufnehmen möchtest, empfehle ich dir u.a. progdvb (Freeware) www.progdvb.com unter Windows.
     
    #3
    emotion, 8 Februar 2007
  4. Süßejana
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    207
    0
    0
    Single
    danke schonmal gibts zufällig nochmehr menschen die sich damit auskennen.??

    Ich verwende windows XP
     
    #4
    Süßejana, 8 Februar 2007
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Funktionieren die beiden Vorschläge nicht? Viel mehr freie Software gibs dafür denke ich nicht.

    Gruss
    AleX
     
    #5
    FreeMind, 8 Februar 2007
  6. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ja und nun mit was für einer Karte?

    AnalogKarte, von der du das Bild und den Ton in den PC schleusen mußt?
    Damit funktioniert zumindes ProgDVB nicht.
    Welche Karte haste denn?
     
    #6
    emotion, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viedeorecorder fürn
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2008
2 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 August 2006
18 Antworten
flip1977
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Februar 2006
13 Antworten
Test