Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viedo schnitt paar fragen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hackbraten, 8 März 2006.

  1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ich wieder !!

    also ich habe wieder ein neues problem ich habe mit einer kamera ein viedo aufgenommen und hab es auf meinen hdd reciver gespeichert und auf dvd gebrannt soweit so gut

    nun wollte ich das viedo auf dem computer scheiden weiss aber nix mit der vob datei anzufangen ich muss die irgendwie umwandeln in mpg mhh

    2. frage wenn ich das alles gemacht habe umwandeln geschnittten usw.!!!! würde ich gern einige szenen in slow motion machen wie macht man das und welches progamm eignet sich am besten dafür egal ob shareware oder freeware

    naja ich danke euch schonmal im vorraus

    THX

    Hackbraten:smile:
     
    #1
    Hackbraten, 8 März 2006
  2. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich weiß ja nicht, ob du dein Problem schon lösen konntest!?
    Wenn nicht: Für das Umwandeln von VOB-Dateien in z.B. MPEG-Dateien benötigst du z.B. den "MainConcept MPEG Encoder".

    Bei deiner Slow-Motion-Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Gruß. Tom
     
    #2
    Tom83, 23 März 2006
  3. schnuckibärchen
    Benutzer gesperrt
    11
    86
    0
    Single
    Zum Schneiden würde ich das Filmmaterial aufn Computerladen und net von DVD! Durch das mit der DVD verschlechtert sich die Qualität! Achtung zum vernünftigen Schneiden sollte man nen P4 oder gleichwertigen Athlon haben! Ne Stunde Material was man über Firewire loggt bzw. captured kostet in empholener DV Qualität ca. 13 GB, sollte erst nach dem Schnitt komprimieren!
    Welche Software gut zum Schneiden ist kann ich bei Windows net so sagen, Arbeite auf Macs mit der profi Software "Final Cut Pro HD"!
    Slow Motion beherschen fast alle Schnittproggis, aber das sieht net unbedingt gut aus, da ich mal nicht annehme das du nen Camcorder mit progressiver Auflösung hast?! Und die 50 Halbbilder des Interlaced normal Aufnahme verfahrens, ruckeln immer bei Slow Motion!
    Programme, ich denke mal du hast Windows: Pinnacle, Magix Video Delux, Adobe Premiere Elements oder wenn es nix kosten soll Windows Movie Maker (ist aber nach meiner Einschätzung, das schlechteste überhaupt!)
    Wenn noch fragen sind, schreib einfach!!!
    Mfg Schnuckibärchen
     
    #3
    schnuckibärchen, 23 März 2006
  4. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Es gibt nur eine Software und die läuft eben nur auf mac's: Final cut pro Studio.

    Final cut HD ist eine sehr stark eingeschränkte und um einige Funktionen beraubte version...... Alles andere ist Spielerei.
     
    #4
    ATS21, 24 März 2006
  5. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Wie wohl alles von Microsoft! :tongue: :zwinker:

    Äh, schon mal was von Adobe Premiere Pro gehört?
     
    #5
    Tom83, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viedo schnitt paar
Hawker
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 August 2014
23 Antworten
Leo A.
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 November 2013
2 Antworten
Einstein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juli 2013
12 Antworten
Test