Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viel AUA am Zahn!!!:(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 49007, 15 Dezember 2008.

  1. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Naja vom Alter her ist es wohl bald an der Zeit das die Weisheitszähne raus kommen.
    Im Moment habe ich mega Zahnschmerzen (also besser gesagt schon seit etwa 2 Wochen). Hab heute einen Termin abgemacht für ein Rötgenbild und zum schauen ob sie wirklich raus müssen.

    Jetzt habe ich aber tootale Panik davor! Klingt bescheuert aber es ist so! Ich kann mih piercen und tattoowieren, aber spritzen im Mund das geht gar nicht!

    Tipps gegen die Panik ???? Alles ist willkommen!
     
    #1
    User 49007, 15 Dezember 2008
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du wirklich ein Angst- oder Schmerzpatient bist, halt die Augen mal nach Zahnärzten auf, die Behandlung unter Hypnose anbieten. Das ist alles kein Hokuspokus oder irgendein mystisches Ritual - mittlerweile ist das weitestgehend anerkannt. Weitere Infos findest du bei der Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH, Anfragen beantworten diese sicher auch kompetent.

    Wenn es alles nicht "so extrem" ist und du lieber der konservativen Behandlung folgen möchtest, such dir einen vertrauenswürdigen, gescheiten Zahnarzt - das ist mehr als die halbe Miete :zwinker:.
    Dieser wird dir das genaue Vorgehen erklären - möglicherweise bietet er auch Vollnarkose an; dies muss natürlich in deinem Fall genau überprüft und bewertet werden. Ansonsten wird er sich die größte Mühe geben, dir die kurzen pieksenden Augenblicke so "angenehm" wie möglich zu machen :zwinker:.
     
    #2
    User 8944, 15 Dezember 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das Problem liegt ja auch daran, dass ich weiss, der schneidet das Zahnfleisch auf und reisst diese Zähne da raus! Nicht nur die Spritze allein ist der blanke Horror:ratlos:
     
    #3
    User 49007, 15 Dezember 2008
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kannst du ja so erstmal nicht sagen.
    Durchgebrochen oder nicht, Form und Aussehen, Lage, etc. - diese Bewertung musst du schon dem Zahnreißer :zwinker: überlassen. Meist kann man dann zu dem Zeitpunkt schon abschätzen, ob es eher die 5-Minuten Variante oder die 30-Minuten Variante wird.
    Um wieviel Zähne handelt es dich denn eigentlich?

    Mit Lokalanaesthesie wirst du unter Umständen dann auch einiges mitbekommen, ob Geräusche oder bloße Kraft, die er anwenden muss, um die Zähne herauszuhebeln.
    Aber es hilft nichts, darüber nachzudenken was wie in welcher Form stattfindet, solange der Statuts nicht erhoben wurde.
     
    #4
    User 8944, 15 Dezember 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mir wurden zwei gezogen und zwei - Achtung & sorry foxi :zwinker: - zerbrochen und rausoperiert.

    Aber ohne Scheiss, das ist alles viel weniger schlimm, als es spontan klingt. Die Spritze piekt auch nicht mehr, als jede Spritze in den Arm oder sonstwohin. Und danach spürt man wirklich nichts mehr. Der Druck und die Geräusche sind unangenehm, ja, aber nicht schmerzhaft.

    Wenn du aber wirklich derartige Panik hast, würde ich das beim Röntgen mit dem Arzt besprechen. Du bist sicher nicht der einzige und er hat sicherlich Ideen oder Vorschläge, wie man das für dich halbwegs angenehm gestalten könnte :smile:
     
    #5
    Samaire, 15 Dezember 2008
  6. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gegen die Geräusche empfehle ich den eigenen mp3-player mit zu nehmen. hat bei mir sehr gut geholfen.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, mit dem Arzt zu sprechen... Es ist kein Zuckerschlecken, aber es geht schnell vorbei. Gewisse Leute spüren auch kaum etwas und vielleicht gehörst du ja auch zu den Menschen, die gar nicht alle Weisheitszähne haben? Mach dir noch keinen Kopf und geh erstmal zum Röntgen :smile:
     
    #6
    timtam, 15 Dezember 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Tipps kann ich dir leider nicht geben, außer das du die Hypnosetherapie mal ausprobieren solltest, lass dich aber vorher gut beraten, das funktioniert nämlich nicht bei jedem!

    Ich bin auch so ein Angstpatient, ganz extrem....Letzte Woche hatte ich mal wieder einen Zahnarzttermin und obwohl mir nur Zahnstein entfernt wurde, war es der Horror! Ich kann es einfach überhaupt nicht haben, wenn mir 2 Leute im Mund rumfuchteln... dazu kommt, dass ich an den Zähnen total schmerzempfindlich bin.
     
    #7
    User 37284, 15 Dezember 2008
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Leider weiss ich von früheren Röntgenbildern das ich 3 stk habe....! und ich merke sie ja auch!!!

    Und was meint ihr zu irgendeinem Beruhigungsmittel? Schlechte Idee?
     
    #8
    User 49007, 15 Dezember 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich war letzte Woche auch beim Zahnarzt wegen einem Sportunfall und hatte fürchterliche Panik. Ich schreib Dir mal, was mir eine Freundin zum Thema "PANIK" geschickt hat: :grin:

    Du wirst es nicht glauben....es hat geholfen. Tief durchatmen und ich war richtig ruhig im Stuhl :tongue:
     
    #9
    User 67627, 15 Dezember 2008
  10. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann steht noch nicht fest, ob so überhaupt raus müssen, oder? Drück dir einfach mal ganz dolle die Daumen, dass du Glück hast und sie "normal" liegen, dass es keine Probleme gibt.
     
    #10
    User 53463, 15 Dezember 2008
  11. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Uhm... Was du dir in Eigenregie und geheim im voraus einwirfst? Was soll ich davon halten... :zwinker:
     
    #11
    User 8944, 15 Dezember 2008
  12. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sprich dich dann aber mit dem Zahnarzt ab... Schliesslich darf das Beruhigungsmittel auch nicht mit den Schmerzmittel wechselwirken etc. Ich würde da schon aufpassen und genau nachfragen.

    hey! 3 sind besser als 4 oder? :smile: du schaffst das schon
     
    #12
    timtam, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viel AUA Zahn
*Sunflower*
Lifestyle & Sport Forum
23 April 2011
11 Antworten
Party_Girl
Lifestyle & Sport Forum
29 April 2010
11 Antworten
BriglderBusch
Lifestyle & Sport Forum
2 Juli 2007
7 Antworten
Test