Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viel erlebt, trotzdem geschockt

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Dark84, 15 November 2017.

1. Dark84
    Meistens hier zu finden
    776
    128
    182
    Single
    Heute habe ich etwas erlebt, was mich geschockt hat. Dabei dachte ich, dass es in dem Umfang nicht vorkommen würde...

Ich bin selbstständig und arbeite auf Honorarbasis bei einer Hausverwaltung. Beim Erstgespräch (oder Vorstellungsgespräch) teilte ich mit, dass ich weiterhin selbstständig bleiben möchte und statt eines Gehaltes lieber gegen Rechnung arbeite. War ein Knackpunkt, sagte aber auch, dass ich "wie ein Angestellter" arbeiten werde. Soweit so gut. Das war Anfang 2016, gut 200 km von meiner Wohnung entfernt.

Damals hatte ich eine Art "Bauchgefühl". Das Bauchgefühl war, meine Wohnung nicht zu kündigen. Auch hatte ich mit den Geschäftsführer über einen Vorfall meiner Vorgängerin gesprochen, wodurch der Firma ca. 17.000 € Schaden entstanden sind. Meine Frage war, was passiert, wenn mir - so hoffentlich nicht - ein ähnlicher Fehler entsteht. Antwort seinerseits: Brauchst dir keine Gedanken machen, das geht über unsere Firmenhaftpflicht.

Ähnlich wie bei der Wohnung: Bauchgefühl. Ich habe eine eigene Haftpflicht nur für den Bereich Hausverwaltung abgeschlossen.