Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viel feuchter als vorher --> durch pille? --> pilzgefahr??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuggi**, 21 Februar 2008.

Stichworte:
  1. schnuggi**
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    schnuggi**, 21 Februar 2008
  2. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also was das risiko mit dem pilz angeht, das weiß ich nciht.
    aber ich glaube nicht, dass das stimmt, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

    und dass du mehr ausfluss hast, das kann mit der Pille zusammenhängen. kommt wohl nur sehr selten vor (müsste in der pb stehen), aber war bei mir auch der fall.
    mir persönlich war das ziemlich unangenehm. habe dann wegen etwas anderen die pille gewechselt und es ist wieder weniger geworden.
    also theoretisch könnte es daran liegen.

    schau doch mal in deiner pb nach, was bei nebenwirkungen steht und bei wie vielen frauen das ca. auftritt.


    die lust muss nicht bei jeder frau abnehmen, die die pille nimmt. es kann vorkommen, muss aber nicht.
    und de rnormale ausfluss hat ja auch nichts mit erregt sein zu tun.

    lg
     
    #2
    erbsenbaby, 21 Februar 2008
  3. schnuggi**
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    schnuggi**, 21 Februar 2008
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein, das is natürlich was anderes.
    steht da nix von "erhöhter ausfluss" oder so?

    ich hab eine andere Pille genommen und bei der war es shcon wirklich in den ganz seltenen fällen.
    hm..
    meine frauenärztin meinte damals, sie glaube nicht, dass es an meiner pille läge. und ich bin fest davon überzeugt, dass es daran lag.
    aber das ist bei jeder frau anders und du nimmst eine andere pille.
    vllt legt sich das ja auch wieder, wenn derkörper sich daran gewöhnt hat und du sie mind. 3 monate genommen hast:smile:
     
    #4
    erbsenbaby, 21 Februar 2008
  5. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Pille jetzt schon etwas länger und musste feststellen das ich das gleiche "Problem" hatte bzw. teilweise noch habe. Vorher war es jedenfalls nicht so stark und ich dachte auch schon das ist nicht mehr normal. Aber meine FÄ hatte nie was festgestellt. Allerdings sagt sie immer "Nein" wenn ich sie frage ob bestimmte Ereignisse oder "Symptome" mit der Pille zusammenhängen, selbst wenn sie in der Packungsbeilage beschrieben werden....aber das ist eine andere Geschichte :zwinker:
     
    #5
    Fluffy24, 22 Februar 2008
  6. schnuggi**
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    schnuggi**, 22 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das mit feuchter kann sein ja.

    Ein erhöhtes pilzrisiko sollte das nicht wirklich bergen, hat ja damit nichts zu tun.


    Also keine Sorge :smile:
     
    #7
    User 48246, 22 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Pilzinfektionen sind immer eine MÖGLICHE Nebenwirkung der Pille, unabhängig davon wie feucht man ist. In meiner PB steht das (ich nehm die Aida) unter Nebenwirkungen, unter "gelegentliche Nebenwirkungen".
    Aber ist eben nur MÖGLICH, muss nicht so sein. Ich nehm die Pille seit über 7 Jahren und hatte nur 1x einen Pilz.
     
    #8
    krava, 22 Februar 2008
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hatte anfangs auch stärkeren Ausfluss, teilweise so schlimm, dass ohne Slipeilage nix mehr ging :geknickt: Hat sich aber nach einiger Zeit von selbst gelegt und inzwischen hab ich fast überhaupt keinen Ausfluss mehr, zumindest keinen, der feststellbar oder gar unangenehm wäre... Anfangs hatte ich auch häufig Pilzinfektionen, auch dass ist inzwischen vollständig weg (bzw. nur noch max. einmal im Jahr der Fall, wo es früher jeden 2.-3.Monat war)... Ob das allerdings was mit dem feuchtsein zu tun hatte, kann ich dir nicht sagen...
     
    #9
    NikeGirl, 22 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel feuchter vorher
Du ich und der andere
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2015
16 Antworten
nathalie11
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2014
11 Antworten
Amelie229
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2012
20 Antworten