Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viel Zeit ZUSAMMEN verbringen - aber nicht MITEINANdER?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretchen, 21 November 2005.

1. Gretchen
    Gast
    0
    Hallo!!

Mir ist heute folgendes Aufgefallen: Mein Freund und ich sehen uns eigentlich täglich. Entweder fahr ich zu ihm oder er zu mir. Wir machen auch beide den selben Sport und würden uns schon deshalb fast jeden Tag "sehen". Aber wenn er bei mir ist, habe ich auch meistens andere Dinge zu machen (z.b. aufräumen, abwaschen etc. hab sonst net so viel zeit) und wenn ich bei ihm bin ist es auch meistens so, dass einer am pc.. einer aufm bett.

also verbringen wir irgendwie viel zeit zusammen, aber nicht MITEINANDER.
    Versteht ihr was ich meine??? man lebt so parallel nebeneinander.

Darauf gekommen bin ich, weil mein süßer gerade Praktikum für 5 Tage im Ausland macht und total fertig ist und mich vermisst. Mir gehts eigentlich gut (das war aber auch früher meistens so,als wir ne wochenend Beziehung führen mussten).. ich denke auch, dass das daher kommt. weil wir uns vielleicht zu oft sehen?! und das so lltäglich ist?!

man müsste mehr zusammen machen/unternehmen.

was sagt ihr so zu meinen überlegungen??

Gretchen, 21 November 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So wie du es beschreibst, ist es natürlich wirklich nicht schön. Versucht doch mal, euch bewusst Zeit füreinander freizuhalten, in denen ihr nichts anderes macht.

Touchdown, 21 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt so wie, als wenn ihr zusammen wohnen würdet. Da siehts ja ähnlich aus.

Wenn er aber so viel bei einander seid, dann müsstest du ihn doch jetzt eigentlich sehr vermissen. Zumindest mir würde es so gehen.

Doc Magoos, 21 November 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bei euch hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen. Das ist normal! Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Auch aufräumen, abwaschen etc. müessen erledigt werden. Wen ihr euch jeden Tag seht, dann eben auch, wenn der andere gerade anwesend ist. na und?

Macht ihr denn sonst was gemeinsam? Ich meine, wenn ihr zusammen zum Sport geht, dann habt ihr ja ein gemeinsames Hobby, das ist schon viel wert.

Mach dir nicht solche Gedanken. Um den Pepp wieder in die Beziehung zu bringen sucht euch doch noch ein Hobby. Oder geht doch mal getrennt voneinander mit Freunden weg.

LG

Lysanne, 21 November 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    5 Tage Praktikum im Ausland ? lohnt sich das ??

rate auch dazu - bewusst mal Tage zusammen verbringen... v.a. macht euch klar (redet also), dass es gefährlich ist, nur dieses Nebeneinander leben !

Altkanzler, 21 November 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... mein Freund und ich sehen uns nicht soo oft. Nur von Fr. - So. und manchmal noch einen Tag + Nacht unter der Woche (im Moment aber eher selten). Und die Zeit nutzen wir dann auch eigentlich recht intensiv. Zwar muss ich auch mal am WE lernen und jeder ist vielleicht mal für ein halbes Stündchen am Rechner, wenn der andere Fernsieht, aber in der Regel verbringen wir die Zeit dann auch wirklich miteinander.

Und ich fänds auch schade, wenn es anders wäre... Natürlich muss auch der Haushaltskram erledigt werden, und irgendwann muss man ja auch mal in Ruhe durchatmen können, aber bei euch scheints ja die Regel zu sein, dass ihr die Zeit überhaupt nicht gemeinsam nutzt.

Bevor es so kommt, würde ich den Partner lieber seltener sehen und alle anderen Dinge in seiner Abwesenheit erledigen und wenn man dann zusammen ist, die Zeit auch wirklich zusammen verbringen und genießen.

User 7157, 21 November 2005
  7. Gretchen
    Gast
    0
    Danke schonmal für eure Antworten :smile:

Also ein neues Hobby.. das wird schwer. dafür ist glaub ich keine zeit.

wir sind ungefähr 15monate zusammen.

getrennt weggehen.. mach ich ja manchmal. aber er hat leider net so viele freunde, mit denen er abends weggeht.

ja.. klar.. zeit besser nutzen. aber wie?? ich meine, wenn ich dann bei ihm bin, oder umgekehrt.. dann sind da meist nur 2,3 Stunden zeit. dann muss einer zu training oder so... was will man da machen????? oder nachm training, aber das ist es schon so spät. 1-2stunden rumgammeln und dann auch schon ins bett.

Gretchen, 22 November 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da ist ja wohl genug Zeit, um mal ein paar Kerzen aufzustellen und ne gemütliche Stimmung zu schaffen.
    Wie sieht es denn am Wochenende aus? Läuft das da genauso?

Touchdown, 22 November 2005
  9. Gretchen
    Gast
    0
    hm.. da hast du recht :smile:

naja.. *überleg* also in letzter zeit hatten wir nicht so richtig n freies wochenende. er hat jetzt im winter fast jedes, mindestens jedes zweites we wettkämpfe in berlin. und ich mach gerade nen trainerlehrgang und bin öfters donnerstag und freitag abend, und samstag den ganzen tag nicht da deshalb.
    letztes we waren wir am samstag auf einer party. das war auch schön. aber tagsüber machen wir irgendwie nie was... :grrr:

Gretchen, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...