Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viel zu hohe CPU Auslastung durch Firefox

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 22 September 2006.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Seit paar Tagen hängt mein PC gewaltig.Besonders beim Surfen.
    Wenn ich im Taskmanager gucke hat Firefox ne CPU Auslastung von ~ 60-80%. ZUVIEL! War sonst nie so.


    Was kann ich da machen?
     
    #1
    User 12616, 22 September 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Anderen Browser benutzen.

    Ne mal im Ernst, der FF macht öfter solche Probleme und frisst ausserdem viel Speicher. Vielleicht solltest du mal eine Extension überprüfen, falls du neue installiert hast.
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 22 September 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon, dass er viel RAM frisst, aber solche Probleme, wie CPU Überlastung hatte ich bisher nie. Ausserdem lässt sich die hohe RAM-Auslastung durch einige Einstellungen verringern.
     
    #3
    BenNation, 22 September 2006
  4. User 63857
    User 63857 (53)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Schon mal in Erwägung gezogen, dass du einen Virus haben könntest, der den FF als Wirtsprogramm benutzt und so permanennt trafik erzeugt? Und komm mir jetzt bitte keiner mit, " so etwas gibts beim FF nicht". Es gibt immer erst den Virus und dann eine Abwehr.
     
    #4
    User 63857, 22 September 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt ziemlich logisch, lass mal einen Scanner laufen.

    Und hol dir mal zum Test den portable Firefox, den muss man nicht installiern, der geht so. Wenn der auch so viel last macht dann ist etwas anderes schuld.
     
    #5
    Steirerboy, 22 September 2006
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mein Bruder hatte letztens mal ein echt übles Rootkit drauf. Ständig Pop-Up-Fenster überall, war manuell kaum totzukriegen.
    Mein ich hab ja durchaus auch schon das eine oder andere gesehen in dem Bereich, aber des war mal echt fies ....
    Naja, jedenfalls ist das ja in der Regel so, dass der Browser so viel wie möglich von dem Dreck blockt. Trotzdem gibt's natürlich Traffic in nicht ganz unerheblichen Ausmaßen und der Browser hat mit der Blockerei auch ordentlich zu rödeln.
    Möglich, dass es hir auch sowas ist?
    Falls ja, dann am besten mal Spybot, Ad-Aware oder den Rootkit Revealer drüberlaufen lassen ;-)
     
    #6
    User 29377, 23 September 2006
  7. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Benutzt Du vielleicht AdBlock (plus) mit einer ziemlich umfangreichen Filterliste? Kann auch starke Auswirkungen auf die Performance haben.
     
    #7
    Shakker, 23 September 2006
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Laut Antivir hab ich keinen Virus.. AdBlock hab ich net..
     
    #8
    User 12616, 23 September 2006
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    schon mal auf trojaner überprüft?
     
    #9
    User 12216, 23 September 2006
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich hab jetzt auhc mal geschaut, wie immer:
    firefox ist der höchstverbraucher mit 57k

    also es ist manhcmal schon echt....störend
    aber ich würd mich auch über ne lösung freun..
     
    #10
    derunglückliche, 23 September 2006
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Firefox ist bei mir auch der Höchstverbraucher an K, allerdings hat bei der Prozentangabe ICQ die Nase vorn. Komisch, versteh ich nicht so ganz
     
    #11
    Félin, 23 September 2006
  12. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Lösch mal die Download History!
     
    #12
    furfur, 26 September 2006
  13. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Daher : ---> OPERA :cool1: :grin:
     
    #13
    chefpilot, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viel hohe CPU
LpMikeGirl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2010
44 Antworten
XhoShamaN
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2006
17 Antworten
Eric|Draven
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2005
3 Antworten