Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viel zu Jung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von skytec, 1 Januar 2009.

  1. skytec
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage/Problem.
    Ich kenn ein Maedchen, mit dem ich mich gerne mal treffen wuerde usw. Nur das Problem ist, dass ich 16 Jahre alt bin (werde bald 17), und sie noch 14 ist (sie wird auch bald 15).
    Findet ihr so einen Altersunterschied problematisch (abgesehen davon, ob sie mit 14 bzw. ich mit 16 :zwinker: schon reif genug ist/bin)?
    Klar es gibt Menschen bei denen liegen 10 Jahre Unterschied dazwischen. Die sind allerdings auch > 18, und ich finde, dass es da nicht so "schlimm" ist.
    Ich mein die "Probleme" die da auf einen zukommen koennten. "Ja meine Freundin ist gerade 15 geworden" Wie ihre Eltern reagieren koennten (ich weis kann keiner Vorhersagen) usw.

    Wie denkt ihr darueber? :schuechte

    PS: Ich hab die Sufu schon benutzt, allerding habe ich nur Themen gefunden, in denen es um einen Unterschied > 18 geht.
     
    #1
    skytec, 1 Januar 2009
  2. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Hey !
    Ich denke 14 - 16 bzw. 15 - 17 ist ganz in ordnung.
    Wenn es denn vom zwischenmenschlichen passt.

    Ich hatte auch schon eine Beziehung wo ich 17 war und sie 15.Hat auch geklappt :zwinker:

    Viel Glück !
     
    #2
    User 70345, 1 Januar 2009
  3. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ganz erlich ich weiß nicht wo das problem sein sollte...
    ich hatte mit 13(fast 14) meinen ersten freund un er war grad 17 geworden... mit 15 un jetzt auch mit 16 hatte ich schon freunde die 19 oder so warn, das Alter war nie ein problem :smile:
    meine mutter fand es nur "zu alt" als sie rausgefunden hat das ich was mit nem 23-jährigem hatte(nur en kuss) un auch daran hätte sie nix ändern können
     
    #3
    emo-engel, 1 Januar 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich finde das nicht weiter schlimm. Als ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen bin, war ich gerade 15 und er fast 17, also ein paar Monate weniger auseinander als ihr. Bei uns hat das über mehrere Jahre wunderbar geklappt. Man sagt ja euch Jungs sowieso nach, dass ihr ein bisschen hinter und Mädels her seit in dem Alter. Aber eigentlich ist das immer eine individuelle Sache, wenn ihr auf einer Wellenlänge seit, sollte das Alter primär keine wichtige Rolle spielen.

    Aus deinem letzten Absatz lese ich heraus, dass für dich wohl auch eine Rolle spielt was andere dazu sagen?! Da mach dir mal keinen Kopf, zum einen ist es absolut nicht arg ungewöhnlich in dem Alter mal 1,5-2 Jahre auseinander zu sein und zum Zweiten gehts ja darum, dass IHR miteinander gut klar kommt :smile:

    Also why not? :zwinker:
     
    #4
    Película Muda, 1 Januar 2009
  5. flocky_87
    flocky_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt ganz auf das Mädel an :smile2:
    würde mich da nicht so auf das Alter versteifen. Seid ihr auf einer Wellenlänge und versteht euch gut? Dann steht einer Beziehung doch nichts im Wege!
    Außerdem sind Mädels in dem Alter gleichaltrigen Jungs oft (oft, nicht immer) sowohl geistig als auch körperlich etwas vorraus.
    Wenn du dich höflich und nett bei ihren Eltern vorstellst, dürftest du auch da gute Chancen haben gut anzukommen!
    Viel Glück! :zwinker:
     
    #5
    flocky_87, 1 Januar 2009
  6. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Ich schließe mich da meinen Vorpostern an. Bei diesem Altersunterschied sehe ich keine Probleme.

    Trefft euch doch mal, und seht dann, ob ihr gemeinsame Interessen habt und ob die Gefühle auf beiden Seiten stimmen.

    Wenn das alles passt, spielt das Alter bald keine Rolle mehr - und in eurem Fall sowieso nicht.
     
    #6
    Stevie_1984, 1 Januar 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    kurze und knappe Antwort: Nein das ist keinesfalls "problematisch".:zwinker:
     
    #7
    brainforce, 1 Januar 2009
  8. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Dieser Altersunterschied ist doch total normal :zwinker:

    Die Jungs aus meinem Freundeskreis drehen zur Zeit völlig durch, die sind alle 19 und schleppen neuerdings scharenweise 15jährige mit auf unsere Partys..Das sehen wir sogar noch als relativ normal an, dass die Jungs sich jüngere suchen, ist halt immer so :zwinker: Obwohl die auf unseren Partys definitiv nichts zu suchen haben:ratlos:
     
    #8
    pissedbutsexy, 1 Januar 2009
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich sehe da überhaupt kein Problem. Rein alterstechnisch passt das doch :zwinker:
     
    #9
    Jolle, 1 Januar 2009
  10. Jarah85
    Jarah85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    der unterschied ist so klein, er ist doch fast nicht vorhanden :smile:
     
    #10
    Jarah85, 2 Januar 2009
  11. corilie
    corilie (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde den Altersunterschied keineswegs problematisch, sondern normal!
    Also mach dir darüber mal nicht so den Kopf :zwinker:
     
    #11
    corilie, 2 Januar 2009
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich seh da auch nich wirklich einen altersunterschied
     
    #12
    Beastie, 2 Januar 2009
  13. Sanguin
    Sanguin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    seh da auch kein wirkliches Problem, solange ihr beide über entsprechende geistige reife verfügt :zwinker:
     
    #13
    Sanguin, 2 Januar 2009
  14. Juanná
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    Hallo Leute,
    mein Problem können verständlicherweise viele nicht verstehen.
    Deswegen suche ich hier Rat!Wenn ihr dieses liest werdet ihr ein falsches Bild von mir haben,aber das ist bei meinen Freundinnen auch so.Kaum jmd. versteht mich und das macht mich recht traurig.
    Damit ihr euch ein kleines Bild von mir machen könnt,schreibe ich ein kleines bisschen über mich.Also,ich bin 12 1/2 und immer,wenn ich das Leuten sage schauen sie erstaunt/geschockt und meinen,dass ich locker für 16 durchgehe.Ich bin körperlich und seelisch schon sehr reif und ziemlich weit für mein Alter.Insgesamt muss ich sagen,dass ich ein sehr intelligentes,vernünftiges Mädchen bin,die aus einer vornehmen,gebildeten und angesehende Familie komme und niemand mit einem "moralischen Schock" rechnen würde.Schon immer hatte ich Interesse an älteren Jungs.Doch ich bin sehr wählerisch und weiß mit welchen Älteren ich mich "abgebe".Mein letzter Freund war 17 und mit ihm hatte ich auch meinen 1. Zungenkuss (der so ziemlich in die Hose ging :tongue: ).Leider hatte er die Beziehung beendet,weil er 1. Austauschschüler ist und 2. es unmoralisch fand,wegen dem Altersunterschied.Naja,ich kam drüber weg.2 Monate später hatte ich aber eine neue Bekanntschaft gemacht.Diese war gerade 19 geworden.Wir trafen uns und feierten auch ein wenig Silvester zusammen.Wir haben beide Gefühle füreinander und würden so gerne zusammen sein,wenn da nicht meine Eltern wären (SEHR VERSTÄNDLICH).Er macht sich strafbar,das wissen wir beide,aber wir denken nicht,dass jmd. zur Polizei gehen würde etc.Außerdem kam jetzt dazu,dass er EVT. nach HH zieht (ca. 2 Std. entfernt).Er würde mich aber fast jedes Wochenende besuchen kommen.Ich traue mich wirkich nicht ihn meinen Eltern vorzustellen und ich denke dies unterlasse ich auch lieber fürs erste..Ich schreibe jetzt nicht alles hin,weil ich denke,dass dieser Text schon sehr lang ist :zwinker: und ich euch nciht langweilen will.
    Ich würde mich sehr freuen,wenn Ihr mir einen guten Ratschlag geben könntet!Ich wäre Euch seeehr dankbar :cry:
     
    #14
    Juanná, 10 Februar 2009
  15. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    @Skytec
    Also ich hatte mal als 18-jähriger ne 15-jährige Freundin. War schon okay und wurde auch von allen akzeptiert. Es kommt immer auf die Reife beider an. Weder meine Eltern, noch ihre Eltern fanden den Altersunterschied schlimm - anfangs waren sie zwar etwas skeptisch, aber als sie merkten, dass ich es ernst mit ihrer Tochter meine, war ich dort sehr gern gesehen. Ich denke, dass Deine Situation ähnlich bzw. sogar noch besser ist!
    Mach was draus, ich wünsch Dir Glück!!

    @Juanna
    Ich denke es ist ein guter Ratschlag, wenn Du Dir das ganze noch einmal überlegst! Das sind ganze 6 Jahre Unterschied, das ist schon ziemlich krass. Wie reif würdest Du denn diesen 19-jährigen einschätzen? Seinem Alter entsprechend? Auch wenn Du schon etwas frühreif sein magst, so ist es meiner Ansicht nach trotzdem ein zu großer Altersunterschied. Wenn Du mit 15 mal daran denkst einen Mofa-Führerschein zu machen, müsste er schon eine abgeschlossene Ausbildung oder mitten im Studium stecken. Wenn Du mit 16 dann in Discos gehen darfst und das Partyleben entdeckst ist er schon ca. 23 und hat bestimmt andere Pläne, als nochmal die Pubertät zu durchleben. Verstehst Du,was ich Dir damit sagen will? Ich gebe solch einer Beziehung nicht wirklich eine große Chance - mal ganz davon abgesehen, dass es gesetzlich nicht erlaubt ist. An Deiner Stelle würd ich das als schöne Erinnerung abschließen und mein Leben genießen. Du brauchst doch noch nicht mit aller Gewalt jetzt eine feste Beziehung. Warte einfach ab, vielleicht läuft Dir jemand in Deinem Alter über den Weg - ganz bestimmt sogar!
     
    #15
    Mr.Anderson, 10 Februar 2009
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    zur Info - Threadstarter hat sich am 01.01.2009 registriert und war 3 Tage später das letzte Mal online hier im Forum - glaube kaum das der sich nochmal meldet.:zwinker:
     
    #16
    brainforce, 11 Februar 2009
  17. Juanná
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    Hey :zwinker: ,
    ich finde diesen Altersunterschied überhaupt nicht schlimm!
    Mein letzer Freund war auch 5 Jahre älter und ich bin minderjährig.
    Das ist kein Problem.
     
    #17
    Juanná, 11 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viel Jung
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 18:11
18 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten