Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viel zu schüchtern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blad3, 15 April 2009.

  1. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hi, ich bin 21 und hab ein Problem mit mir selber, ich weiß das ich viel zu schüchtern bin, möchte endlich wieder ne Freundin.

    ein paar Beispiele,

    In der Disco werde ich eigentlich ziemlich oft angetanzt zumindest kommt es mir so vor, vom Kumpel die Freundin hat gesagt ich hab nen übelst geiles Rythmusgefühl, naja egal wenn ich dann aber mal angetanzt werde tanze ich ganz normal weiter statt auf die Leute zu zu gehen, ein nettes Mädel hat mal bestimmt ne Stunde vor mir getanzt, ihr Kumpel hat mich angeschaut und auf sie gezeigt aber ich hab mich net getraut sie anzusprechen. Noch ein Beispiel vor einer Weile war ich mal mitm Mädchen essen gewesen, musste dann aber beruflich weg und jetzt studiere ich und habe sie innerhalb kurzer Zeit 2x wieder gesehen. Mehr als Hallo gesagt haben wir uns net, lag bestimmt an mir als sie gemerkt hat, ach der traut sich mal wieder net denke ich mal, Sie ist glaub ich auch so eine die nicht weiß was Sie will. Ich weiß was ich will eigentlich ne Freundin, eigentlich genau sie wenn ich ehrlich bin. Dazu kommt noch das ich nen kleines Hautproblem habe, aber net so schlimm, war mal viel schlimmer und habe net das Gefühl das es jemanden stören würde, dafür habe ich halt ne bessere Figur als die meisten und kann besser Tanzen , daran liegts auch eigentlich net, es ist eigentlich eher die Mut die mir fehlt jemanden anzusprechen.

    Was kann ich machen, hat jemand nen Tip bzw. selber die Erfahrung gemacht ? Bin über jeden Tip dankbar aber bitte sinnvolle Sachen
     
    #1
    Blad3, 15 April 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Schämst du dich für irgendwas? Vor was hast du Angst?

    Wenn du dich weder schämst noch Angst hast, fehlt es ja nur an Überwindung und Mut.
     
    #2
    Mitbewohner, 15 April 2009
  3. Ist fürs erste sicher mal nicht ganz uninteressant.

    Weiter sollte man noch wissen, warum du dich denn nicht traust?

    Hast du Angst davor einen Korb zu kriegen? Nicht für die Dame zu genügen?
    Was geht dir dabei durch den Kopf?


    Um dir konkrete Hilfe zu bieten, solltest du halt schon mehr Informationen geben, da man sonst alles mögliche vorschlagen könnte.
     
    #3
    Chosylämmchen, 15 April 2009
  4. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    denke dann immer ach die will eh nix von mir, ich habe zu rauchen aufgehört, ernährung umgestellt, gehe fast jeden tag joggen um fit zu bleiben und so, also gehen lasse ich mich net, mir fehlt halt der Mut und die Überwindung, ich ärgere mich dann halt immer wenn die Mädels weggehen bzw. wenn ich dann so im Bett liege denke ich mir ach hättest Sie mal angesprochen, bin so eher der Kumpeltyp denke ich, lass mich net gerne feiern, will nicht im Mittelpunkt stehen, ich habe auch das Gefühl das ich irgendwie verlernt hab mich richtig zu freuen und damit auch aus mir raus zu kommen. Also bin auch so generell zurückhaltend, schaue lieber wie sich andere Leute zu Löffel machen :zwinker:
     
    #4
    Blad3, 15 April 2009
  5. Halte es dir vor den Kopf:

    Was ist besser?

    Einen Korb zu kriegen, oder die Ungewissheit – ein Leben lang – ob es doch nicht was hätte werden können.


    Ein Nein ist nichts schlimmes und wenn du schon angetanzt wirst, dann ist das sicher ein Zeichen von einem ersten Interesse, also dann musst du nun wirklich nicht ihr Typ sein, dass sie nichts von dir will. :zwinker:


    Natürlich heisst antanzen nicht immer, dass man eine Familie gründen will, aber es kann nicht schaden, durch den Kontakt kannst du lockerer werden und du kannst deine Angst langsam beiseite legen.
     
    #5
    Chosylämmchen, 15 April 2009
  6. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Wenn du die Angst wegbekommen willst, dann geh in eine andere Stadt und frage 100 Frauen direkt nach Sex. Selbstverständlich wird keine ja sagen, aber etwas Schlimmeres kannst du nicht machen.

    Falls du es wirklich machst, dann grins dabei und sei nicht zu ernst. Have fun!
     
    #6
    afc4life, 16 April 2009
  7. bastilein
    bastilein (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Problem kenne ich.
    Bei mir ist es glaub ich eine Art unfreiwilliger Selbstschutz. Hab mir
    vor einigen Jahren bei 2 Mädels hintereinander zu viele Gedanken gemacht, oder die Signale falsch gedeutet.
    Auf jeden Fall gabs dann 2 Abfuhren und die haben mich ziemlich weh getan.
    Aus diesem Grund, denk ich mir immer, dass ich mir erst ganz sicher sein muss bevor ich einen Versuch wage.
     
    #7
    bastilein, 16 April 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Der Mut und die Überwindung wird vermutlich nur so lange fühlen, bis du eins Tages wirklich ein für alle Mal genug hast. Bisher scheint dieser absolute Verzweiflungs-Tiefpunkt noch nicht eingetreten sein, an dem man endlich aufhört, soviel nachzudenken und lieber handelt.
     
    #8
    xoxo, 16 April 2009
  9. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    hmm ihr hab ja so recht, naja gehe eh fast jedes Wochenende feiern, vielleicht habe ich ja diesmal die Mut dazu, der Tiefpunkt ist auf jeden fall nich mehr weit entfernt denke ich.
     
    #9
    Blad3, 16 April 2009
  10. Tu es einfach, Kopf ausschalten und los.

    So ists am einfachsten, wenn man sich zu unsicher ist und das gute bei der Sache ist, es kann nichts passieren, was dich körperlich beinträchtigt! *g*

    Also, dich haltet nichts mehr zurück, schüchtern zu sein, schlag zu!
     
    #10
    Chosylämmchen, 16 April 2009
  11. HelloPussy
    HelloPussy (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    dein großer vorteil gegenüber mir: du kannst tanzen, frauen interessieren sich für dich, du hast nen besseren körper

    dein großer nachteil gegenüber fast allen: obwohl du studierst kannst du kaum vernünftig irgendwelche sätze verfassen!?
     
    #11
    HelloPussy, 19 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel schüchtern
jung&schüchtern
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
3 Antworten
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten
ACMCB70
Kummerkasten Forum
21 September 2015
2 Antworten