Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viel zu wenig....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *fechti*, 10 Dezember 2003.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also die situation is folgende:
    momentan sind mein freund und ich auf der selben shcule und das ist auch gut so, denn er hat sonst unter der woche selten zeit, sodass wir uns leider höchstens einen abend unter der woche sehen können.
    nun überlegt er aber auf eine andere schule zu wechseln und ich habe furchtbar angst, dass wir uns auseinander leben könnten, wenn wir uns nur so selten sehen. ich weiß, es gibt viele fernbeziehung, in denen sich die partner auch nur am weekend sehen... aber irgendwie ist das was anderes, wenn der partner definitiv in der nähe wohnt.
    was sagt ihr dazu (auseinander leben)?

*fechti*, 10 Dezember 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es um seine Ausbildung geht, würde ich sagen, dass das vorrangig ist. Du solltest keine Angst haben, dass ihr euch auseinanderlebt.
    Ich denke, dass man sich auch nicht so oft sehen und trotzdem eine glückliche Beziehung führen kann.
    Sei froh, dass du das Glück hattest, mit ihm auf einer Schule zu sein.
    Manche sehen sich von Anfang an nur am Wochenende (wie du schon sagtest ---> Fernbeziehung).

cranberry, 10 Dezember 2003
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    er könnte aber genausogut auf meiner schule bleiben, er will ja nur auf die andere, wiel die billiger ist... und ob er da am end was von hat is außerdem fraglich

4. delicacy
    Gast
    0
    wenn ihr doch eh in der nähe wohnt, wieso trefft ihr euch dann nicht öfter? klar müsst ihr lernen aber was ist denn dabei wenn man sich am wochenende und 2x die woche sieht, man kann ja dann gemeinsam mehr oder weniger "lernen" *g*

delicacy, 10 Dezember 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    [offtopic]Wie jetzt? Was ist denn das? Ne Privatschule oder wie? Oder warum muss man dafür bezahlen??[/offtopic]

Naja... Wie schon geschrieben...Ich denke, dass die Ausbildung vorrangig ist und, wenn er glaubt mit dem Schulwechsel später bessere Chancen in puncto Beruf etc. zu haben, sollte er das zumindest probieren.
    Das Geld ist dann der zweite Punkt. Vll können seine Eltern die andere Schule net bezahlen, bzw. wollen nimmer soviel dafür bezahlen... Vll hat er da ja Gründe, von denen du noch gar nichts weißt...
    Und ob es ihm nun was bringt oder nicht, wird sich mit der Zeit herausstellen.
    Ich kann nur sagen, dass ihr es so probieren solltet und es bestimmt auch klappt.
    Was willst du machen, wenn er später woanders arbeitet als du? Dann seht ihr euch auch nicht mehr so oft und das ist doch wirklich kein Trennungsgrund, weil ja immer noch das Wochenende bleibt... Und da könnt ihr dann ja auch mal was Besonderes machen :smile:

Liebe Grüße

cranberry, 10 Dezember 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    es kommt immer darauf an, wie ihr zueinander steht und ob ihr es aushalten könnt, euch selten zu sehen.
    beantworte dir erst einmal diese fragen, bevor du dir diverse sachen schon vorher ausmalst.
    wenn eure Beziehung gerade im moment schon nicht das wahre sein sollte, habt ihr schlechte karten...

Mieze, 10 Dezember 2003
  7. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Hi,

also ich find den Schulwechsel auch nicht dramatisch. Vielleicht seht ihr euch dann ja auch mal öfter weil er Dich mehr vermisst wenn er Dich nicht täglich in der Schule sieht.
    Wie lang seit ihr denn jetzt zusammen?
    Ich denke nicht das man sich so schnell auseinander lebt. Es kann auch gut klappen wenn man sich nicht täglich sieht. Geht bei anderen ja auch. Also bevor ich und mein Mann geheiratet haben, haben wir uns auch meistens nur am WE gesehen, da er ca. 40 Min. Autofahrt von mir entfernt wohnte, und zusätzlich zu seiner Ausbildung auch noch Apotheken beliefert hat. Wir haben uns zwar super vermisst, aber trotzdem ging es!

Sandy22w, 10 Dezember 2003
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    nein nein, sorry! das mit "billig" war ein missverständnis, blöd ausgedrückt von mir. ich meinte damit einfacher.
    wir sind jetzt aufm gymnasium und er will auf so ne gesamtschule wechseln, weil es heißt, die sei wesentlich einfacher und dort bekommt man ja auch abitur...
    und sehen tun wir uns unter der woche fast nie, 1.wegen lernen, ABER hauptsächlich, weil er ein hobby hat, das er sehr ernsthaft ausübt, d.h. dauernd training hat

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...