Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viele Fragen zur einnahem der Pille als neuling..........

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenblume10, 3 Februar 2004.

  1. Sonnenblume10
    0
    Hallo,
    ich habe mir letzte woche die Pille verschreiben lassen.seit 30.01 habe ich nun meine regel und habe am ersten tag eine pille genommen und bis jetzt jeden tag wieder um die gleiche zeit.
    War doch richtig so oder????
    Dann noch eine Frage:Hebt alkohol die wirkung der pille auf?
    Ab wann wirkt die pille?einen monat nach der ersten tablette?eine stunde danach?
    Bin sehr ratlos und hoffe auf hilfe
     
    #1
    Sonnenblume10, 3 Februar 2004
  2. Beckyvi
    Gast
    0
    Jaja, das war schon richtig. Aber hat dein FA dir das nicht auch so gesagt? Oder willst du nur sichergehen :smile:

    Wenn du am ersten tag deiner Tage angefangen hast wirkt die Pille auch ab dann. Dann kommt nämlich erst gar kein Eisprung vor.

    Nein. Höchstens wenn du kurz nach Einnahme der Pill soviel trinkst, dass du sie wieder auskotzt :zwinker:
     
    #2
    Beckyvi, 3 Februar 2004
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die meisten Frauenärzte raten aber, noch einen Monat zu warten, bevor man Kondome weglässt!
    Damit du auch sicher sein kannst, dass dein Körper die Pille verträgt!
     
    #3
    SuesseKleine1603, 3 Februar 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ist schon richitig so dass du die Pille immer etwa zur gleichen Zeit einnehmen solltest. Die Wirkúng der Pille wird nur aufgehoben wenn du die Pille bis zu 4 Stunden nach einnahme auskotzt oder Durchfall bekommst. Die Pille sollte zwar ab der ersten Einnahme wirken, im ersten Monat ist es aber sicherer noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
     
    #4
    kaninchen, 3 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viele Fragen einnahem
May1996
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
8 Antworten
MissDiorCherie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2011
12 Antworten
Liebesei09
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2011
3 Antworten