Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viele Fragen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FaustVIII, 19 Mai 2006.

  1. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute.

    Ich habe da ein Problem, bei dem ich allein nicht weiterkomme.
    Es geht um ein Mädel, dass seit Beginn des Jahres neu in der Klasse ist. Sie kommt aus der Tschechei und wird uns leider zu Beginn der Sommerferien wieder verlassen. Seit einiger Zeit finde ich sie ziemlich süß und genau hier fangen die Probleme an. Manchmal reden wir (was an sich schon an ein Wunder grenzt:ratlos: ), und dabei lächelt sie mich immer an. Was soll das bedeuten? Glaubt ihr, dass sie etwas von mir will?
    Das alles wäre eigentlich kein gravierendes Problem, aber ich stecke in einer ziemlichen Zwickmühle:
    Nehmen wir an ich frage sie und nehmen wir auch an, dass da mehr ist... Wäre es wirklich richtig etwas anzufangen, mit dem Wissen, dass sie uns sowieso verlässt? Ich denke mir immer, "Lass es, das bringt sowieso nichts", aber... sie geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...

    Ich weiß nicht weiter und bin für jeden Ratschlag dankbar...
     
    #1
    FaustVIII, 19 Mai 2006
  2. ülfchen
    Gast
    0
    Just try it, warum auch nich. Selbst wenn du was mit ihr anfängst, muss das doch nich zu schon zu ende sein, wenn sie wieder zu hause is. Unternimm doch einfach was mit ihr, da merkste auch ob sie dich mag.

    Gruß
     
    #2
    ülfchen, 19 Mai 2006
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Wie weit wohnt sie von dir weg? Also wenn sie wieder in ihre Heimat geht.

    600km sind schonmal machbar ^^
     
    #3
    Chris84, 19 Mai 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Möglich, in ein lächeln würd ich aber nicht sooo viel reininterpretieren..eher auch in den gesprächsinhalt :ratlos:

    richtig oder nicht.. das musst du wissen! denkst du, wenn sie weg ist hat eine Beziehung keine chance mehr? gegen fernbeziehung?

    ich denk mal...VIELLEICHT, geht es ihr genauso und sie ist sich auch unsicher weil sie eben dann wieder zurückgeht... drüber reden schafft gewissheit :smile:
     
    #4
    SchwarzerEngel, 19 Mai 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    geht sie dann zurück nach tschechien? wie weit ist das von dir?

    und: es kann sein, dass sie nur aus freundlichkeit lächelt.
    aber kann auch sein, dass da mehr zwischen euch entstehen könnte und sie was für dich übrig hat.
    finds raus :zwinker:.

    wenn sie nicht weiter an dir interessiert sein sollte, dich also nur als mitschüler sieht, dann ist es ja (für dich, falls arg verliebt) gut, dass sie nicht mehr lange bei euch ist. wenn da was draus werden sollte, kann das auch als fernbeziehung funktionieren.

    nun, da du bislang da eher rational rangehst mit argumenten, scheinst du ja noch nicht arg verliebt zu sein - ob du es dabei belässt und dich mit jemand "anfreundest", der länger in der nähe sein wird, oder ob du was wagst (und vielleicht gewinnst...), ist halt die frage.
     
    #5
    User 20976, 19 Mai 2006
  6. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ all
    Ich wohne momentan in Sachsen-Anhalt, liegt also nicht so arg weit weg...
    Ich habe auch später von in Halle (an der Saale, auch Sachsen-Anhalt) zu studieren.

    Na ich bedanke mich erstmal komentarlos und werde mal abwarten wer hier noch schreibt... :zwinker:
     
    #6
    FaustVIII, 19 Mai 2006
  7. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich denke einfach mal: Du bist jung, nutze die Gelegenheit, lad sie ins Kino ein und schau was passiert.
     
    #7
    Chris84, 19 Mai 2006
  8. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr meint also ich soll es einfach mal versuchen, hm? :zwinker:

    Na wir werden sehen....
     
    #8
    FaustVIII, 20 Mai 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau:smile: Zu verlieren hast Du ja nix, kannst nur gewinnen.
     
    #9
    User 48403, 20 Mai 2006
  10. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um das Thema hier abzuschließen:

    Ich habe mich entschieden, nichts zu tun. Ich kann das einfach nicht...

    An dieser Stelle danke ich denen, die hier versucht haben zu helfen, aber ich glaube nicht, dass es etwas verändert hat.
     
    #10
    FaustVIII, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viele Fragen
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2015
8 Antworten
Lala16
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
6 Antworten
(:Deppchen:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2012
9 Antworten
Test