Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viele kleine unzufriedenheiten - wieso bin ich bedrückt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nahaufnahme, 18 Juni 2003.

  1. nahaufnahme
    0
    Problem ist Folgendes: Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sahen uns anfangs fast jeden Tag, nun sehen wir uns weniger häufig, aber immernoch oft pro Woche.

    Am Anfang waren wir sehr glücklich miteinander, dass irgendwann der Alltag einkehrt ist mir auch klar, da ich schon einmal eine Beziehung hatte, die ebensolang ging.

    Trotzdem bin ich unzufrieden. Obwohl ich sonst ein sehr genügiger Mensch bin stören mich einige Sachen an der Beziehung.

    Mein Freund liebt mich sehr und er bestätigt mir das jeden Tag. Allerdings erklärt er mir weniger häufig, wenn er ein Problem mit mir hat.
    Diskussionen geht er oft aus dem Weg. Er gibt mir recht und wenn wir mal einen richtig großen Streit haben kommt er wieder mit dem Problem, das eigentlich erledigt war. Dabei finde ich ist eine Diskussion doer ein Streit wichtig um auch mal Probleme aus dem Weg zu räumen. Vielleicht habe ich auch einige von den verdrückten Gefühlen damals mitgenommen statt sie zu beräumen und nun ...

    Ich bin oft unzufrieden mit der Beziehung, manchmal genervt von meinem Freund und in einigen Situationen könnte ich aus der Haut fahren, da er nicht nur bei mir sondern auch in anderen, manchmal wichtigeren Situationen so nachgiebig ist.

    Ich möchte von einem Mann gesagt bekommen was er von mir denkt, er sollte mir auch ab und an sagen, was er denkt und mir die Richtung zeigen.

    Ich hoffe jemand kann sich in meine Lage versetzen oder hat bereits Ähnliches erlebt! Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir sagen könntet, was ihr damals gemacht habt oder was ihr machen würdet. Vielleicht ändert unser Sommerurlaub was daran, wir fahren für 2 Wochen in die Sonne aber das ist noch lang hin und danach geht es sicherlich weiter!
     
    #1
    nahaufnahme, 18 Juni 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Darf ich mal eine ganz blöde Frage stellen?
    Liebst du ihn überhaupt noch???
     
    #2
    ogelique, 18 Juni 2003
  3. nahaufnahme
    0
    Ja, da bin ich mir sicher, ich leibe die Vertrautheit und dass Gefühl dass ER eben da ist. Das ist auch etwas, dass mich so verwirrt!
     
    #3
    nahaufnahme, 18 Juni 2003
  4. berni
    Gast
    0
    so wie sich das anhört, sind da schon einige grundlegendere Dinge ein Problem?!

    Wenn du einen "starken" Partner suchst, dein jetziger Freund aber eher "nachgiebig" veranlagt ist, wirst du ihn kaum in deine gewünschte Richtung verändern können!

    Allerdings kennt ihr euch jetzt 1 1/2 Jahre?!
    Dann hat man doch schon einigermassen ein klares Bild von seinem Partner mit seinen Stärken und Schwächen!

    In den nächsten Wochen/Monaten wirst du sicher merken, in welche Richtung es geht - eher aufwärts oder mehr abwärts

    ich drücke euch die Daumen!!
     
    #4
    berni, 18 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele kleine unzufriedenheiten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
Fritti
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
24 Antworten
xXCherryXx
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2004
1 Antworten