Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viele Konkurrenten um freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxtrade, 11 Dezember 2006.

  1. maxtrade
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    folgendes Problem:

    Ich bin seit über 8monaten mit meiner freudin zusammen. Eigentlich ist alles okay, bis auf ein paar kleinere Streits, die aber irgendwann immer zu ende sind. Mehrere Streits gingen auch schon um mein Problem, um das es hier gehn soll.
    meine freudin ist sehr aufgeschlossen gegenüber anderen jungs, dieses verhalten bereitet mir arge Kopfschmerzen. Manchmal denke ich, dass ich es nicht zu eng sehen soll, aber wenn ich ehrlich bin geht sie mir deutlich zu weit.
    Zum Beispiel gibt sie ihre Handynummer sehr schnell mal anderen Jungs , die sie auf der party kennen gelernt hat, weiter. dummerweiße so das es von leuten, die mich kennen gesehn wird. Natürlich ein bisschen unglücklich:tongue:

    Aber das ist ja nicht unbedingt alles, sie geht ja auch sehr locker um mit jungs... anscheinend findet sie, dass schön wenn jungs was von ihr wollen, sie kommt nicht auf den gedanken zu sagen, dass sie einen freund hat, das müssen ihre freundinen machen!
    Sie genießt es quasi,wenn jungs ihr Komplimente machen und erzählt mir ja dann auch noch immer wie cool dieser typ ist.
    Schonmehrmal habe ich mich über das verhalten beschwert, aber sie sagt immer: es ist doch nichts passiert. Dagegen kann man ja nicht viel einwenden, aber es ist nicht gerade schön, wenn man als freund weiß, wie sich die freundin gegenüber gleichgeschlechtlichen Verhält!
    Das Problem wird zurzeit immer konkreter, das es einen anderen Jungen gibt, der was von ihr möchte, und sie bisjetzt nicht klare grenzen gezocken hat! Erzählt mir, dass der typ erregt ist wenn er sie drückt, hallo!? gehts noch???
    ich finde es auf die dauer schon sehr scheiße wenn man solche geschichten hört. Auch wenn sie sagt sie liebt mich sollte man, mit dem anderen geschlecht anders umgehen, das ist meine meinung.
    Was sagt ihr dazu???
    MFG
     
    #1
    maxtrade, 11 Dezember 2006
  2. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ganz ehrlich ich würd deiner freundin mal ein paar grenzen ziehen. ich bin der meinung wenn man eine Beziehung hat dann hat man auch dazu zu stehen. gegen flirten oder so ist nix einzuwenden aber wenn man selber so tut als ob man single wär seine handynummer preisgibt und sich dann mit so nem kleinen "geiling" immer wieder trifft find ich das nicht in ordnung...
     
    #2
    quichie, 11 Dezember 2006
  3. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    meine meinung ist dazu das sie es genießt
    a) umworben zu werden
    b) dich eifersüchtig zu sehen

    um damit bestätigung zu erhalten. das sie dir dann noch erzählt das sie der typ drückt (allein das find ich schräg das sie das zu lässt ausser er ist wirklich ein guter freund) und dann noch erregt ist der typ???? was geht mit ihr, würd ich mir nicht gefallen lassen ehrlich gesagt, verstehe dich voll und ganz
     
    #3
    reincarnation, 11 Dezember 2006
  4. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *räusper* Hi erst ein mal.
    Ich hab folgenden rat für dich:

    Ich würde einfach mal sagen..... mach deiner freundin klar das das so nicht weiter geht. Sag das sie sich entscheiden muß... Du oder einer von den ganzen anderen Jungs. Je nachdem welche antwort du bekommst weißt du wo ran du bist und ob es sich lohnt die Beziehung weiter zu halten. Wenn sie sich schon die Handynummern von anderen typen holt, was denkst du dann wann sie das erste mal fremdküsst? oder ähnliches? Ich würde es gar nicht erst so weit kommen lassen.Ich kenne das problem. hab mich damals gefühlt wie ein billiges spielzeug. Ist echt scheiße so was. Du könntest aber auch mal ein ernstes gespräch mit dem Typen reden der was von deiner freundin will. evl. macht er dann die biege.

    mfg Resi
     
    #4
    Resistor, 11 Dezember 2006
  5. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ohje was hast du denn für ne Freundin? :mad: nicht böse gemeint, aber das ist ja schon kein normales Verhalten....

    Ich schließe mich den anderen an und würde dir raten ihr zu sagen, das es so auf keinen Fall geht. Sowas sollte mein Freund mal machen, der würde was zu hören bekommen. Zeig ihr Grenzen. :zwinker:

    Was sagt sie denn dazu wenn du sowas machen würdest?!

    Liebe Grüße

    ~honey~
     
    #5
    ~honey~, 11 Dezember 2006
  6. maxtrade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    Das würde mich auch mal sehr interessieren, bin aber nicht so der typ, der sowas macht! Glaube ich zumindest von mir zu wissen...

    die frage mit den grenzen, weiß einfach nicht wie ich es ihr verklickern soll! Sie sieht es ja alles sehr locker und meint zu mir sie macht ja nichts schlimmes.

    Nochwas, ähnliche Vorgänge gab es ja schon öfters, sie meinte, dann immer ich habe ja nicht viel gesagt, das ich das so scheiße finde. dies habe ich ja schon in ähnlichen fällen gemacht. Komme mir dann auch doof vor, es jedes mal wieder zu sagen, nur weil die Umstände vlt ein weinig anders sind, und deshalb nicht mit vorher vergleichbar sind.
    Muss doch nicht immer sagen, dass sie es unterlassen soll! Da komme ich mir schon sehr blöd vor, man denkt doch von sich aus, man hat einen freund...! deshalb macht es nicht.
    ja so denke ich zumindest, aber weiß ja nicht wie das weibliche geschlecht so tickt, wobei es natürlich auch bei jeder anders ist, will keine verallgemeinerung vornehmen, stimmen sowieso nie.
     
    #6
    maxtrade, 11 Dezember 2006
  7. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    ja stimmt anscheinend ist es bei jedem anders, denn ich würde alleine schon austicken ^^ :tongue: .... vor allem wenn sie es nicht so ernst sieht...

    mach es ihr deutlich indem du sagst das es so nicht weiter geht... oder du drehst den Spieß um, würds aber eher mit reden versuchen... sag das sie es jetzt nicth wieder runterspielen soll sondern du es ernst meinst...

    ~honey~
     
    #7
    ~honey~, 11 Dezember 2006
  8. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Setz doch mal an der Wurzel an. Frag sie warum sies macht. Und bohr nach - Da ist sicher mehr als begehrt werden zu wollen. Wenn dann wieder siese allgemeinen immerzieh-Diskusionsabbrecher kommen würd ich mal fragen ob sie nicht Rücksicht nehmen will und dir wenigstens erklären wozu. Sag dass nicht nur ihr Spass an den Spielchen zählt sondern auch deine Gefühle. Und wenn du sagst, dass du nicht ewig mit jemanden zusammensein willst der deine Gefühle herunterspielt mit "hab dich nicht so" wird sie ja wohl hoffentlich einlenken.

    (Hobby-Psychologe Anfang)
    Ich nehm an sie will irgendwie sehr viel Aufmerksamkeit, ist sich dessen nicht bewusst und macht sich erstmal nicht die Mühe nachzudenken. Wenn man sich über sowas bewust wird, samt Auslöser, löst es sich fast von selbst auf.
    (Das ist wildeste übers Intenet aus einem Beitrag herausgelesene Spekulation)
    (Hobby-Psychologe Ende)
     
    #8
    -Snoopy-, 11 Dezember 2006
  9. maxtrade
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    diesen Ansatz finde ich sehr interessant, das scheint wirklcih was dran zu sein, diesen ansatz höre ich nicht das erste mal.
    vlt will sie auch nur das ich mich beschwere und eifersüchtig bin, dieses verhalten gefällt mir aber nicht wirklich, denn ich finde man sollte es auf anderem wege zeigen, als auf dem wege der Eifersucht.
    Mit diesem thema habe ich generell so meine probleme, denn es kann ganz schön schnell zu viel davon sein und etwas zu viel von einer sache ist nie gut...
    kann natürlich auch sein, dass sie es nicht versteht, weil sie gar nicht so weit denkt, dass es ja dumm für mich ist.
    vlt denkt sie solange nichts konkretes passiert ist nichts dabei, auch wenn ich es nicht so sehe, denn meiner meinung nach sollte man offen zu seinem freund stehen, denn dies gehört eindeutig dazu!!! natürlich hört sich das jetzt ein bisschen übertrieben an, sie steht ja schon zu mir nur halt in diesem punkt nicht immer offensichtlich:kopfschue
     
    #9
    maxtrade, 11 Dezember 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kann sein, ist aber reine Spekulation. Ich selbst sehe die Sache so, dass sie einfach ihren Marktwert testen will und es geniesst, von anderen Jungs begehrt zu werden. Aber irgendwie find ich, dass sie damit noch nicht reif ist, eine richtige Beziehung zu führen, denn es muss ihr doch bewusst sein, dass Dir das nicht gefällt. Womit wir wieder am Punkt angelangt sind, dass sie Dich eifersüchtig machen will. Ob bewusst oder unbewusst, steht in Frage.
    Trotzdem, sie sollte die Grenzen kennen, und Du sollst sie darauf hinweisen. Wenn sie ganz hartnäckig bleibt, kannst Du ja mit Trennung drohen. Damit kannst Du noch herausfinden, ob sie das so einfach hinnehmen würde oder sich mal zusammenreisst. Spätestens dann findest Du sicher heraus, ob ihre Beziehung mit Dir ernst ist oder nicht.
    Ich jedenfalls würde mir so ein flatterhaftes Benehmen keinesfalls durchgehen lassen.
     
    #10
    User 48403, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viele Konkurrenten freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten