Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viele leute machen es sich viel zu schwer!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von 1time2, 3 Oktober 2004.

  1. 1time2
    Gast
    0
    Hallo,
    ich weiss ja nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin oder ob das hier überhaupt jemanden interessiert:frown:

    Der Text ist doch etwas länger geworden.Tut mir leid:smile:

    Anmerkung:
    ---
    Wenn ich den Text jetzt nochmal lese, wirkt er etwas komisch auf mich! Nein Leute, ich bin nicht aus dem Irrenhaus entflohen! (Vielleicht lande ich da ja erst noch??:smile:)
    Ich war wohl bloß etwas seeehr euphorisch als ich das geschrieben habe!
    ---
    Also, was mir auf dem Herzen liegt
    Wenn ich so um mich gucke, sehe ich viel zu viele traurige, verzweifelte Manschen(edit:lustiger Schreibfehler!) die es sich viel zu schwer machen.
    Menschen werden krank, Menschen bekommen Depressionen,
    sie verweigern regelrecht ihr Glück, wie mir scheint!
    Woran liegt das??
    Jetzt schaue ich an mir runter. Ja, was gebt es über mich zu sagen??
    Ich bin z. B. seeehr selten krank:
    1-3 Fehltag im Jahr in der Shule (Wieso sollte ich Arbeiten schwänzen?? Ich seh das ganz locker.)
    Fieber? Höchsten 1 mal im Jahr!
    Erkältung? Nur im tiefsten Winter!
    Zu welchem Arzt ich gehe?? Ich weiss gar nicht, wie ein Arztpraxis von innen aussieht!
    Allergien?? Was ist das?!
    Ja, woran leigt das, dass es mir so gut geht?!
    Medikamente nehm ich selten oder nie, denn ich glaube fest daran, dass man für 99,9% aller Krankheiten SELBER verantworlich ist!
    Und das nehme ich mit allen Dingen im Leben so! Leute, lebt euer leben und lasst eure Träume nicht nehmen!!
    Alles was ihr braucht ist die feste Überzeugung und OPTIMISMUS!
    Wenn mir z.B. etwas gaanz Schlimmes passiert dank ich mir einfach: "Scheiss drauf, warum sollte ich jetzt traurig sein??
    Das macht mir keinen Spass!" Dann drehe ich die Musik lauter und bin einfach happy!
    Dazu fällt mir ein Lied von den Fantastischen Vier ein:
    Zitat: (Wie geht das denn richtig??)
    "
    öffne deine augen deinen geist lass dir erklären
    es ist nicht unbedingt wichtig nur die kohlen zu vermehren
    ach hätt ich doch ach hätt ich doch hmm das ich nicht lache
    locker bleiben bleib ausgeglichen der rest ist nebensache
    klingt einfach wie ich weiß ich kanns mir schenken
    doch steht das wasser bis zum hals hilft positives denken
    deshalb denke nicht an morgen denk nur in der gegenwart
    denkst du nur auf diese art dann hast du sorgen eingespart
    sperr die ohren auf hör auf meinen reim
    lehn dich zurück und lass die sonne rein
    "
    Also Leute, nehmts locker! :zwinker:
    Das ist alles eine reine Kopfsache!:smile::smile:
    Was denkt ihr??
    Gibt es hier vielleicht Leute, denen es genau so geht??
    ----
    P.S.:
    Also, ich hab nochmal nachgedacht und mir sind zwei Dinge eingefallen:
    1. Ich bin Schüler (11. Klasse Gymnasium) und habe die richtigen Probleme des Lebens ja noch nie kennengelernt,
    daher ist es für mich wahrscheinlich einfacher, nach dieser Philosophie zu leben.:smile::smile::smile:*freu*
    2. Hab ich als 16-jähriger überhaupt schon das Recht(?!?) über denn Sinn des Lebens zu philosophieren??
    Ich sehe die Welt ja noch mit komplett anderen Augen!

    (Mann bin ich gerade happy:smile::smile: Ich kann gar nicht mehr klar denken! Ok. Ich versuche erstmal wieder zu landen!!:smile:)
     
    #1
    1time2, 3 Oktober 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Manche Sachen sind vielleicht eben nicht ganz so einfach zu verarbeiten indem man sagt: scheiß drauf.

    Aber ich geb dir Recht, dass man sich viele Dinge auch selbst erschwert und sich Steine in den Weg legt die da nichts zu suchen haben...*grad selbst welche ausräum*
     
    #2
    glashaus, 3 Oktober 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    also ich find das du Recht hast mit deinem "ich bin noch schüler und daher mit den Problemen des Lebens noch nicht konfrontiert worden"....

    So einfach kann man es sich heute nicht mehr machen...

    Ok, jeder regt sich über zuviele Kleinigkeiten auf - aber man muss sich selbst ja auch noch behaupten/beweisen das man da ist - das man lebt

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 3 Oktober 2004
  4. 1time2
    Gast
    0
    Ihr dürft nicht denken, dass ich keine Probleme im Leben habe.
    Ich bin z.B. seehr introvertiert und hab echt Null Selbstbewusstsein!(Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so gut aussehe.)
    Manchmal weiss ich gar nicht wie ich mich verhalten soll und das bei so alltäglichen Dingen!
    Das macht mir oft zu schaffen, wenn ich z.B. neue Leute kennenlernen will auf 'ner Party.
    Da bewundere ich oft die Menschen die damit keine Probleme haben.
    Aber ich glaube, dass ich das auch ändern kann, wenn ich mich mal überwinde.
     
    #4
    1time2, 3 Oktober 2004
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Jaaaa, genauso isses [​IMG]
    Schön, dass es Anderen auch so gut geht :smile:
     
    #5
    User 631, 3 Oktober 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmmm... ich denk schon da ist was dran - auch wenn ich wohl das gegenteil von dir bin :zwinker:
    ich habe schon einige male einen schub bekommen und dachte ich lebe nach eben dem motto welches du genannt hast! daraufhin hat es jedes mal so derbe schläge in mein leben gegeben das ich wieder unten gelandet bin. irgendwann ist man zu kaputt um noch irgendwas positives zu sehen
     
    #6
    Marla, 3 Oktober 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich LIEBE diese Leute, die rumrennen und Optimismus predigen..

    [IRONIE OFF]
     
    #7
    MooonLight, 3 Oktober 2004
  8. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @erde an 1time2
    ich denke du hast noch keine richtige "ohrfeige des lebens" bekommen. :grin:
    wenn du mal eine bekommst und dann immer noch so drauf bist ist das o.k..

    ansonsten versuche ich auch immer das positive zu sehen.
    im mir selber "schön reden" bin ich auch grosse klasse. :grin:
    ausserdem glaube ich das alles wirklich alles im leben irgend einen sinn hat.
    und wenn es nur der sinn ist sich über sich selbst zu ärgern weil man mal wieder den gleichen scheiss gemacht hat wie immer.

    lg
    kerl
     
    #8
    kerl, 3 Oktober 2004
  9. 1time2
    Gast
    0
    Kerl:
    ich denke du hast noch keine richtige "ohrfeige des lebens" bekommen

    Stimmt, da hast du recht!
    Aber bis es soweit ist....keep 'smilin:smile::smile::smile::smile:
     
    #9
    1time2, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viele leute viel
notyourbunny
Off-Topic-Location Forum
4 August 2016
1 Antworten
LenFelix
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2013
18 Antworten
derolliver93
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2012
5 Antworten