Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viele liebhaber in der vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von painted, 6 Januar 2007.

  1. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    Single
    guten abend liebe gemeinde,
    meine freundin war/ist recht wild und hatte in der vergangenheit recht viele wechselnde partner, sie erzählt gerne davon und ich bin ja auch nicht uninteressiert

    ich finds super das mit mir drüber redet aber ich hab das gefühl irgendwie mit allen in konkurenz zu stehen ist das normal?

    wenn mans nur mit dem kopf betrachtet ists klar..... die sind alle vergangenheit und sie hat sich für mich entschieden

    ,..........
     
    #1
    painted, 6 Januar 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich versteh dein Problem.
    Aber ich persönlich hab nach ner Zeit gelernt, damit umzugehen, allerdings würde ich ihr an deiner Stelle sagen, dass sie dir nicht unbedingt ALLES erzählen braucht, denn das tut ja meistens weh.

    Und du hast Recht, sie ist jetzt mit dir zusammen und der Rest ist Vergangenheit, also kein Grund, sich Gedanken zu machen! :smile:
     
    #2
    User 12900, 6 Januar 2007
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    In ihrem Kopf vielleicht, aber nicht unbedingt. Mach dich da nicht verrückt^^ Wie du selbst sagst, es is ihre Vergangenheit gewesen :zwinker:
    du bist im jetzt, und vlt auch ihre Zukunft ^.-
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 6 Januar 2007
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Aus diesem Grund fragte ich meine Partnerinnen nie nach deren Vergangenheit.:ratlos:


    Exakt. Es ist das Jetzt, was zählt.:jaa:
     
    #4
    User 67771, 6 Januar 2007
  5. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Bei mir ist es umgekehrt - ich war seit meiner Jugend auch ziemlich "umtriebig" und mein Freund hat viel weniger Erfahrung als ich...
     
    #5
    lindalu, 6 Januar 2007
  6. die situation kommt mir sehr bekannt vor. naja, sie erzählt nicht unbedingt gerne davon, aber wir reden halt mal drüber. "in konkurrenz stehen"...hm ne, da mache ich mir keine gedanken drüber, solltest du auch nicht. das einzige, was mich da ein bisschen stört, ist, dass sie sich halt so schnell jemandem hingegeben hat...und das bricht mir das herz, weil sie überhaupt nicht zu der art mensch zu zählen scheint. aber damit muss ich leben - genauso wie du mit diesem denken, du ständest in konkurrenz zu den anderen. also änder was in deiner denkweise :zwinker:
     
    #6
    hero in a dream, 6 Januar 2007
  7. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    wir haben beide viele sex partner vorher gehabt deswegen gleicht sich das aus. aber es ist trotzdem blöd da beide hin und wieder mal eifersüchtig sind. aber eigentlich brauchen wir ja beide nix sagen da wir uns in der hinsicht beide nicht viel nehmen.
     
    #7
    Angel312, 6 Januar 2007
  8. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenn das...
    meine freundin hat auch mehr erfahrung als ich. schon komisch, wenn sie erzählt... hatte ihr letztens gesagt, dass es dinge gibt, die ich nicht wissen möchte. bin dann sonst irgendwie eifersüchtig und fühle mich schlecht!
    stelle mir dann vor, wie irgendso ein typ auf ihr drauf war und dann :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    neeee. muss net sein...
     
    #8
    Virility, 7 Januar 2007
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich bin wieder die, die mehr erfahrung hatte als mein partner. aber davon erzähle ich nie was und er möchte es auch nicht wissen, er weiß, dass es so und so viele waren und wer es war aber weiß keine details davon. es würde zu sehr weh tun. und ich denke es mag für dich interessant sein, aber es tut auch dir sicherlich weh. sag ihr ruhig, wenn du denkst, dass es jetz reicht dass sie aufhören soll damit.
    in der einen sache kann ich den anderen zustimmen, sie hat sich für dich entschieden und das ist das wichtigste.
    vergangenheit bleibt vergangenheit.
     
    #9
    User 70315, 7 Januar 2007
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Sei doch froh, dass sie sich schon die Hörner abgestoßen hat...
     
    #10
    Auricularia, 7 Januar 2007
  11. Dante22
    Dante22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    also ich käme damit überhaubt nicht klar.

    Meine Freundin hat auch mehr erfahrung als ich und leider weiß ich recht detailiert darüber bescheid :ratlos:

    Das macht einen echt manchmal fertig... jedenfalls weiß ich das ich alles weiß und ich muss halt irgendwie damit klarkommen

    Fakt ist das ich es kaum auszuhalten wäre wenn sie noch mehr gemacht hätte (sie hatte einen freund und 2 ons)
     
    #11
    Dante22, 7 Januar 2007
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Deswegen sollte man niemals in der Vergangenheit seines Partners herumbohren. Es könnte sonst passieren, dass man mit irgendwelchen Dingen konfrontiert wird, mit denen man nicht fertig wird :zwinker:

    Das, was der Partner vor der Beziehung gemacht hat, ist doch - Entschuldigung - Scheiß egal! Wichtig ist das hier und jetzt und nicht irgendwelche Dinge, die man in der Vergangenheit getan hat! Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit....

    Sorry, aber das ist doch wohl nix schlimmes. Oder erwartest Du das jemand vor Dir kein Leben hatte...

    Du hast eine Frau kennengelernt mit einer Vergangenheit. Genauso, wie Du eine Vergangenheit hast. Damals kanntet ihr euch noch nicht und sie hat ihr Leben gelebt, wie Du Deines auch gelebt hast.

    Jeder hat seine Vergangenheit, aber ich bin der Meinung, wenn man eine Beziehung aufbaut, dass man nach vorne in die Zukunft schauen sollte und nicht immer zurück. Euch gehört, wenn ihr eine Beziehung eingeht, die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Sie hat ihr Leben gelebt bevor sie Dich kannte und sie ist dabei nicht straffällig geworden oder kriminell. Schau mit ihr nach vorne und nicht zurück.
     
    #12
    *Luna*, 7 Januar 2007
  13. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sehr heikles Thema. In meiner Beziehung bin ich auch die, die wesentlich mehr Erfahrungen hat. Wir sprechen nicht drüber. Wenn ich zufällig mal irgendwie nen Mann treffe, mit dem ich mal was hatte und mein Freund das irgendwie mitbekommen, ist er sofort sauer, obwohl das eigentlich nichts mit ihm zu tun hat und vor seiner Zeit war. Naja, ich kanns aber verstehen, obwohl er selbst nur ewig lange Beziehungen hinter sich hat, mag ich auch NICHTS von meinen Vorgängerinnen hören. Dass es ihm noch schlimmer ergeht, ist mir klar. Es geht so weit bei uns, dass er zwar weiß, ich hatte viele Männer, aber dass es wirklich SO viele waren, wie es dann am Ende waren, ahnt er nicht mal und das ist auch gut so... (wie sagt man so schön: Die Antwort auf die Frage, wie viele Geschlechtspartner jemand hatte, muss man bei den Frauen mal drei nehmen und bei den Männern durch drei teilen.... wie passend)
    Also besser solche Themen zur Seite stellen, das muss doch nicht sein.
     
    #13
    Chococat, 7 Januar 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde es irgendwie komisch, dass sie dir das alles auf die Nase bindet! Mir kommt es so vor, als wolle sie dich damit nur eifersüchtig machen oder dir damit irgendwas sagen...

    Ich an deiner Stelle würde darauf gar nicht reagieren und es versuchen so gut wie möglich zu ignorieren.
     
    #14
    User 37284, 7 Januar 2007
  15. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Frauen setzen gerne ihren Partner in Konkurrenz mit anderen Männern, wenn auch meistens nicht absichtlich.
    Es ist absolut normal, dass Mädchen in jungen Jahren gerne Erfahrungen sammeln, und es ist eigentlich auch ganz gut so..
    Das Problem, welches Frauen größtenteils nicht haben (und öfters auch nicht verstehen), ist der Madonna/Hure Komplex des Mannes. Ein Mann erwartet von seiner Partnerin einen Engel, im Bett allerdings sollte sie ab und zu sehr sexuell sein.
    Wie dem auch sei, ich finde es inzwischen ganz normal, dass Frauen gerne über ihre Erfahrungen sprechen, wichtig ist es, dass man es als natürlich hinnimmt und sich darüber freut, dass seine Partnerin Erfahrungen sammeln konnte.
     
    #15
    Cloud, 8 Januar 2007
  16. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann Dich da gut verstehen: Du stehst sicher nicht in Konkurrenz zu diesen Männern und sie ist jetzt mit DIR zusammen, aber leider läßt sich das nicht immer so rational überlegen. Ich halte das immer so: ich will wissen, wen es gab, aber mehr auch nicht. Bloß keine Details!!! :wuerg:
     
    #16
    Melia, 8 Januar 2007
  17. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    ich habe nicht nach den infos gebohrt sie hat es mir einfach erzählt ist ja auch interessant und hab mittlerweile auch mit ihr drüber gesprochen ich kenn wohl mittlerweile so ziemlich alles storys mit leider teilweise etwas zuvielen details ... und sie kann mich verstehn aber sie hat mir nochmal meinen satz vom eingang wiederholt das das ja vergangenheit ist ....

    so ein erfahrungsvorsprung hat natürlich auch vorteile :smile: weil ich bin erfahrungsmässig das krasse gegenteil
     
    #17
    painted, 8 Januar 2007
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

    Ich würde sie aber schonmal darauf hinweisen, dass du nicht alle kleinsten Details wissen möchtest...
     
    #18
    Chocolate, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele liebhaber vergangenheit
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
tuvalu
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2013
24 Antworten