Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viele Pillenarten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JimmyPage, 25 Januar 2005.

  1. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    viele Pillenarten??

    Tach!

    Also ich bin halt nen Mann und hab irgendwie hier schon oft gelesen, und auch so gehört, dass es viele arten von der Pille gibt. aber da hab ich kein durchblick.

    Soll ja welche geben, die verhindern dass frau dick wird, oder welche gegen akne, oder welche gegen hautausschlag, etc pp...

    und dann hab ich grad gelesen das "Vallette" eine Mikropille ist.. ?
    Aber was ist eine Mikropille? gibt es dann auch ne Makropille(schlechter wortwitz..) ..

    meine Freundin nimmt die Valette und da wurd ich grad nachdenklich was das für eine ist, wofür und wieso das eine Mirkopille ist? naja...

    Hoffe ihr könnt mich aufklären :smile:

    Edot: mist, beim titel ein bissl vertippt *g*
     
    #1
    JimmyPage, 25 Januar 2005
  2. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    die Mikropille ist niedriger dosiert. Ist besser fuer junge Frauen. Mit dem Rest hast du recht. Gibt's alles...
     
    #2
    schwefelspucker, 25 Januar 2005
  3. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    niedriger Dosiert.. hmm... besteht denn dabei dann net die gefahr, dass sie Aufgrund der niedrigen dosierung sie nicht richtig wirkt und es zur Schwangerschaft kommt??
     
    #3
    JimmyPage, 25 Januar 2005
  4. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    nee, die ist genauso sicher, nur weniger Gelbkoerperhormone. Schau mal in die Packungsbeilage, ich glaub, da steht der genaue Unterschied sogar drin. Ich hatte die auch mal. Vielleicht gibt's ja auch 'ne Gyn HP
     
    #4
    schwefelspucker, 25 Januar 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    www.gyn.de

    Da findet man eigentlich alles rund um das Thema!
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 25 Januar 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Niedriger dosiert stimmt, aber nur verglichen mit der vorhergehenden Pillengeneration, die schon längst vom Markt verschwunden ist.
    Fast alle heute verschriebenen Pillen sind Mikropillen, außerdem gibt es aber auch noch Minipillen, die nur Gestagen enthalten und ein anderes Wirkprinzip haben.
    Mit der Suchfunktion findest Du hier im Forum viele Informationen über die Valette, ich hab auch schon öfters gerade über diese Pille gepostet.
     
    #6
    bjoern, 25 Januar 2005
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Es gibt reichlich die viel verschiedenes bewirken mit verschiedenen Dosierungen, aber wenns euch näher interessiert, dann lass deine Freundin mal den Frauenarzt fragen, der kann ihr sicher vieles darüber erzählen.
     
    #7
    BloodY_CJ, 25 Januar 2005
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    #8
    User 1539, 25 Januar 2005
  9. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    cool, so zahlreiche antworten, danke sehr...

    lese mir grad euren ganzen links zu durch...

    also was ich merke: mikropille ist quasi 10 mal besser als ne Minipille ... ahja :smile2:

    so mus sjetzt mal was für die valette raussuchen
     
    #9
    JimmyPage, 25 Januar 2005
  10. Rika
    Gast
    0

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viele Pillenarten
Lola444
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2014
10 Antworten
May1996
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
8 Antworten
wibbie
Aufklärung & Verhütung Forum
13 November 2009
10 Antworten