Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viele sachen die gegen eine beziehung sprechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleines_alien89, 30 Juni 2005.

  1. also mein problem ist folgendes: ich habe einen freund (wir sind nicht fest zusammen) bei dem ich merke, dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühle. es ist nur so, er ist 23 und arbeitet richtig hart. es ist ihm wichtig seinen beruflichen erfolg beizubehalten. von montags bis samstags arbeitet er bis 20 uhr und hat immer nur ziemlich unregelmäßig zeit. und da ich noch zur schule gehe...naja. wir sehen uns auch jetzt schon nicht oft.
    aber wie ich schon gesagt hab...irgendwie steh ich total auf ihn! er ist echt sweet, sexy und seine art is total schnuckelig! von ihm aus weiß ich nicht so genau wie er zu mir steht. wir haben uns schon geküsst und er war so zärtlich zu mir...
    ich hab jetzt keine ahnung wa sich in dieser situation machen soll..ich hab gemerkt dass ich trotz allem auch keinen wirklichen abstand zu ihm nehmen kann. dann fehlt er mir zu sehr...
     
    #1
    kleines_alien89, 30 Juni 2005
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    ich denke 15 und 23 und dann noch so stark verschiedene Arten zu Leben geht auf Dauer eh nicht gut.
     
    #2
    BadDragon, 30 Juni 2005
  3. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    jep.

    aber davon mal abgesehen: wo ist denn das problem? was spricht denn alles dagegen? ihr scheint euch doch zu mögen und trefft euch auch öfter. ich verstehe das problem nicht.

    ist es dir zu wenig wie oft ihr euch seht? und wo sind dann die ganzen anderen vielen dinge, die dagegen sprechen?! :ratlos:
     
    #3
    mrBrot, 30 Juni 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich sind das nur alles an den Haaren herangezogene Gründe!
    Wenn du ihn wirklich liebst, dann wärd ich trotz dieser Gründe zusammen und würdet dann die wenige Zeit genießen bzw. die anderen Probleme meistern.
    Vielleicht fühlst du dich einfach selbst noch nicht ganz bereit und ziehst unbewusst dazu solche Gründe heran!
     
    #4
    Cinnamon, 30 Juni 2005
  5. nein...das war ja noch nicht alles.
    wenn es wirklich nur das problem mit der zeit wäre, dann würden wir das schon hinkriegen. das größte hindernis stellen aber meine eltern dar.
    sie würden es mir nie erlauben mit einem 8 jahre älteren mann zusammen zu sein... :frown:
     
    #5
    kleines_alien89, 30 Juni 2005
  6. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single

    ...und das irgendwo auch zurecht.

    ich meine wieso wollen mädels immer so einen steinalten kerl haben? wieso sucht ihr euch nicht gleichaltrige? ok - die sind alle so kindisch....bla....dann halt 2 von mir aus drei jahre älter - aber doch nicht 8 oder 10!

    wie soll das denn gut gehen? ein so riesiger altersunterschied geht vielleicht bei 30 und 40, aber nicht bei 15 und 25.

    über was wollt ihr euch denn unterhalten? ihr geht doch von völlig verschiedenen voraussetzungen aus. du hast angst vor der nächsten mathearbeit - er überlegt wie er sich nächsten monat was zu essen kaufen kann.
    du fährst mit deinen eltern in den urlaub - er will mit seiner freundin fahren.

    es reicht einem in einem gewissen Alter nicht mehr einfach nur bissi auf parties rumzuknutschen. da ist die rede von famielienplaung, zusammen ziehen - einer gemeinsamen zukunft. wie soll das denn gehen?

    ich frage mich echt manchmal was mit euch frauen los ist...is nicht böse gemeint, aber so recht verstehen kann ich es nicht...
     
    #6
    mrBrot, 30 Juni 2005
  7. Stormrider82
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Kann mich da nur der Meinung von mrBrot anschliessen!!

    Was ist nur mit den Frauen los?? :ratlos:
     
    #7
    Stormrider82, 30 Juni 2005
  8. mir geht es nicht darum wie alt er ist wenn ich mich verliebe...das kann ich nicht entscheiden. was soll ich denn tun? ich kann nicht sagen das sich mich jetzt nur noch in typen verliebe die max. 2 jahre älter sind als ich!
    klar, wenn jemand so ist wie er, und ein paar jahre jünger wär das noch besser...aber er kann ja auch nix für sein Alter.
    ich such mir auch nicht tendenziell ältere männer aus...es ist einfach so passiert.
    und wir reden über ganz normale sachen auch wenn man denkt dass das nicht geht.
    wenn ich wirklich mal probleme "wegen der nächsten mathearbeit" hab, dann ist es für ihn selbstverständlich dass er mir hilft so gut es geht. und wenn ihm mal nicht gut geht, dann helf ich ihm auch und kann gut mit ihm darüber reden..
     
    #8
    kleines_alien89, 30 Juni 2005
  9. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    sagt ja keiner, daß man mit 15 noch ein kind ist und sich nicht vernünftig unterhalten kann.

    aber sieh es doch mal von der seite: er möchte vielleicht kinder haben demnächst, mit dir zusammen ziehen oder wenigstens in den urlaub fahren. wie willst das denn machen?
    ich will dir das nicht extra mies reden, aber ich frage mich einfach wie du dir das alles vorstellst?
    klar kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. aber man darf trotz allem seinen verstand nicht völlig ausschalten. dir sollte klar sein, daß es einfach nciht gehen kann - und wenn du und vielleicht auch er es noch so gerne wollen.

    wobei - wenn es beide wollen vielleicht. aber er will irgendwann mit sicherheit mehr, als du momentan geben kannst. mal von deinen eltern ganz abgesehen....

    manchmal fasziniert mich eine 16 jährige fast genauso wie eine 25 jährige - manchmal merkt man es einfach gar nicht - streitet keiner ab. aber dann muß man sein hirn einschalten und sich klar werden, daß gewisse sachen einfach nicht gut gehen können....
     
    #9
    mrBrot, 30 Juni 2005
  10. mmh...ich versteh ja was du meinst.
    aber was würdest du an meiner (oder seiner) stelle denn tun??
    es einfach zu lassen ist einfacher gesagt als getan..
     
    #10
    kleines_alien89, 30 Juni 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    An den vorschreiber. :smile: Also ich sehe net wo dein Problem liegt *gg*,
    Das einfachste sind doch die Kinder :smile:. Wenn man naiv ist, dann noch glaubt, dass er bei einem bleiben wird und einen immer lieben wird etc.. :smile: Sie hat da sicher kein Problem damit! Noch nicht
     
    #11
    Bikkje, 30 Juni 2005
  12. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    das ist eine gute frage. in meinen augen hast du den fehler gemacht, dich überhaupt erst darauf einzulassen. ich meine als du das erste mal wusstest wie alt er ist, hättest du gleich den rückwärtsgang einlegen sollen. jetzt ist das kind - wie man so schön sagt - in den brunnen gefallen.

    aber ich befürchte, daß dir nicht viel anderes übrig bleiben wird auf kurz oder lang. wenn nicht er irgendwann einen strich zieht, wird es an deinen eltern scheitern, die es früher oder später mitkriegen werden.

    und wenn das noch ein paar monte gut geht, dann tuts um so mehr weh, als es das vielleicht jetzt tun würde.

    aber es ist natürlich deine entscheidung. du kannst auch denken: opa, halt die klappe - das geht schon. :zwinker:

    ich würde es eher früher als später einsehen und entsprechend handeln. noch wäre die enttäuschung und der schmerz nicht so groß wie in einem halben jahr...(wenns so lange gut geht)

    ...sagte einer, der gerade mal paar tage älter ist.... :tongue:
     
    #12
    mrBrot, 30 Juni 2005
  13. theoretisch wäre das das beste gewesen, klar.
    aber das war eben nicht so...am anfang war ja auch nichts zwischen uns. man hat sich mal gesehen beim weggehen und nett miteinander geredet. da hab ich mir nix dabei gedacht.
    wenn man sich über ein jahr kennt und sich in dieser zeit näher kommt (auf ganz normal freundschaftlicher basis) sieht man diesen übergang von "freundschaft" zu "mehr" eben nicht mehr so eindeutig...
    wie gesagt, ich hab mir das alles nicht ausgesucht :frown:
     
    #13
    kleines_alien89, 30 Juni 2005
  14. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich hatte mit 14 eine Beziehung mit einem 19- jährigen Mann. Er war charakterlich wirklich einer der tollsten Männer die ich je kennenlernen durfte, hat mich nie zu was gedrängt wozu ich nicht bereit war, er durfte mir wirklich nicht sehr nahe kommen, aber wir haben uns unglaublich gut verstanden. War vielleicht ein wenig reifer als viele Mädchen in meinem Alter und von daher war es vom Kopf her überhaupt kein Problem.
    Aber es gab dann doch ein Problem. Früher oder später würdest du dich vermutlich überfordert fühlen mit der Art wie er die Beziehung führen möchte. Bei mir war es so. Ich war noch nicht so weit eine wirklich enge Bindung einzugehen, er hat teilweise sogar das Wort Zukunft in den Mund genommen, das hat mir einfach nur mehr Angst gemacht. Auch zu wissen, daß ihm kuscheln irgendwann nicht mehr genügen wird, aber zu mehr war ich absolut noch nicht bereit.
    In dem Alter ist das ein riesen Unterschied, der nicht so leicht zu umgehen ist. Ich fürchte das würde irgendwann an den unterschiedlichen Beziehungsvorstellungen scheitern.
    Überleg dir das gut, ob du dich auf sowas einläßt. Ein erwachsener Mann möchte irgendwann mehr als nur mal ein paar Nachmittage mit dir verbringen.
     
    #14
    ElfeDerNacht, 30 Juni 2005
  15. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    hey ich habe gerade mal deine sig gelesen....lies du sie auch nochmal....:zwinker:

    wenn du es dir so sehr wünscht, dann veruchs! aber nicht wundern, wenns am ende doch nicht klappt... aber dann wars bestimmt wieder der olle broti mit seiner doofen unkerei.... :cool1:
     
    #15
    mrBrot, 30 Juni 2005
  16. also meine letzte beziehung hatte ich mit einem 21 jährigen...und da hat eigentlich die ganzen 1 1/2 jahre alles geklappt. schluss war nicht, weil er "mehr´" wollte, sondern einfach weil routine reingekommen ist und wir nicht mehr das füreinander empfunden haben, was nötig ist.
    mir wird auch oft gesagt dass ich reifer und erwachsener (in vielen situationen) bin als gleichaltrige...nur deswegen hat er wahrscheinlich interesse an mir.
    ich hab keine ahnung:frown:
     
    #16
    kleines_alien89, 30 Juni 2005
  17. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    @ MRBrot, also ich kenne ja deine Mathematikkenntnisse net, aber zwischen 15 und 18 glaube ich liegen etwas mehr als 3 Tage. Eher drei Jahre und glaube mir ich bin net so naiv und lasse mich mit nem 23 Jährigen ein. Auch würde ich mich als 23 Jähriger nicht mit einer 15. jährigen einlassen.
    Nichts gegen dich kleines_Alien89 ^^
     
    #17
    Bikkje, 30 Juni 2005
  18. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single

    hä?! was?! 15? 18? 3 tage? 3 jahre?! :eek:

    wie war denn die frage?! hab ich was von drei tagen gesagt? *verwirrt bin*

    meine mathematikkenntnisse sind im übrigen sehr begrenzt - hat nur zum ingenieur gereicht...:zwinker:

    was meinst du denn bitte?! :ratlos:
     
    #18
    mrBrot, 1 Juli 2005
  19. L.C.
    Gast
    0
    Ach !? ^^

    Und was zum Kuckuck ist mit den Kerlen los, dass sie immer so junge Mädels wollen !? *g*

    L.C.
     
    #19
    L.C., 1 Juli 2005
  20. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    hmmmmmm....das ist eine verdammt gute frage eigentlich - von der seite hab ich das noch gar nicht gesehen...[​IMG]

    da gehören ja zwei dazu.... :gluecklic

    vielleicht liegts daran, daß die noch schön knackig sind? ich meine bekannter maßen fällt der frau ab 30 ja das gesicht zusammen... :tongue: *wegrenn*
     
    #20
    mrBrot, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele sachen gegen
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
saddamski
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2004
18 Antworten