Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Viele viele Fragen.. :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unknow, 13 April 2008.

  1. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Hallo..

    Irgendwie ist der Tag Heute scheiße.

    Heute hat meine Freundin Konfirmation, und ein Freund wollte mich abholen, damit wir zusammen zur Kirche gehen. Nur er kam nicht. Jetzt ist es schon fast eine Stunde her, dass die Kirche angefangen hat (10.45). Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Alle möglichen freunde sind auch da, wie sieht das den aus, wenn ihr Freund nicht da ist, aber alle anderen?

    Dannn hat meine Freundin bald Geburtstag, sie wird 14. Ich habe im moment keinen Peil was ich ihr schenken soll..
    Ich hatte mal daran gedacht einen Brief zu schreiben in dem meine Gefühle, Hoffnungen Ängste, usw drin stehen, ihr zu geben. Jetz ist mir noch eingefallen, das ich ihr auch einen Ring schenken könnte, Wo mein Name drin steht und das Datum an dem wir zusammen gekommen sind. Wir sind seit dem 26. Oktober zusammen. Was meint ihr das ist zu früh, für einen Ring? Oder ist es für 14 Jahre zu früh? Ich würde dann den Ring dann am Jahrestag schenken oder Weihnachten.
    Wie Teuer ist so ein Ring? Sollte ich mir dann auch einen kaufen, wo ihr Name und das Datum drin steht, oder nur für sie einen?

    Was meint ihr? Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
    Danke an euch.
     
    #1
    Unknow, 13 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich find die Idee mit dem Ring eher nicht so gut. Wenn, dann Partnerschaftsringe. Dann solltest du also auch einen tragen und darüber würde ich dann vorher mal reden.
    14 ist wirklich SEHR jung und Ringe haben für mich immer so einen Touch von Verlobung, wovon bei euch ja wahrscheinlich noch nicht die Rede sein kann.

    Wie wäre es stattdessen mit einem Anhänger evtl. mit Kette dazu?
    Eingravieren lassen kannst du da auch was. Oder einfach einen schönen Stein als Thalismann.
     
    #2
    krava, 13 April 2008
  3. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Also gegen Verlobung hätte ich nichts dagegen.. :drool:

    Partnerschaftringe? Is Doch genau das selbe nur anderer Name, oder nich?^^

    Ne Kette is nicht schlecht, welches Motiv?


    Zur Sache mit der Konfirmation fällt dir nichts ein?
     
    #3
    Unknow, 13 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nun bleib mal auf dem Teppich. Verlobung mit 14?! :eek:
    Verlobung heißt, dass du sie fragen musst, ob sie dich heiraten will. Sie sagt dann ja und ihr heiratet auch innerhalb von 12 Monaten. Klassischerweise ist das so, wird heute aber leider oft komisch abgewandelt. Da wird Verlobung mal eben schnell als Liebesbeweis verwendet. :ratlos:
    Partnerschaftsringe heißt eben, dass jeder einen hat. Nicht nur deine Freundin. Ich hab dich so verstanden, dass du nur ihr einen schenen wolltest.

    Warum fährst du nicht einfach zur Kirche?
    Kannst du deinen Freund nicht anrufen und ihn fragen, wo er bleibt?
    Ich hätte höchstens 10 Minuten gewartet, dann wär ich selbst gefahren.
     
    #4
    krava, 13 April 2008
  5. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Ja, ich wäre ja auch alleine gegangen, nur..

    ..ich bin Katholisch und kenne mich in dieser Kirche nicht aus. (Es ist eigendlich keine Kirche. Hat noch nichtmal einen Kirchturm)
    ..ich bin in so welchen Sachen eher schüchtern, wenn es um was neues geht.

    Ich hab ihr jetz nochmal eine SMS geschrieben und ihr es erklärt. ich hoffe sie versteht es. :-(

    Und was sagt ihr zu zu der Idee mit dem Brief zum geb? Oder vllt noch was ganz anderes?
     
    #5
    Unknow, 13 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na das ist dann eben ne evangelische Kirche! Da kann man sich trotzdem nicht verlaufen! Also mach dich auf den Weg! Jetzt!
    Ich glaub deine Freundin wird ziemlich böse sein, wenn du da jetzt nicht kommst... also los!

    Also "nur" den Brief fänd ich schon arg wenig. Ne Kette oder ein Armband vielleicht.

    Oder ein Parfum?!

    Off-Topic:
    falsches Unterforum :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 13 April 2008
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mal ne blöde Frage:

    Warum denkst du im moment über ihren Geburtstag nach? Ich denke du hast ganz andere Sorgen und solltest das erstmal gerade biegen warum du heute nicht da warst.

    Denn das ist für sie bestimmt eine riesen Enttäuschung. Und du hättest durchaus etwas mehr investieren können um dort hinzukommen.
     
    #7
    Doc Magoos, 13 April 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die hätten dich schon nicht gebissen! Den Eingang finden hättest du sicherlich geschafft und dann hättest du dich einfach auf einen freien Platz gesetzt und fertig. Also das ist wirklich nicht schwierig!
    Wenn du dich davor schon fürchtest, dann vergiss das mit der Verlobung besser ganz schnell wieder! :ratlos:
     
    #8
    krava, 13 April 2008
  9. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Äh Hallo??? Jetz noch hingehen? Die Messe, oder so, hat vor 2Stunden angefangen.. Und ich mach mich bestimmt nicht zum Horst wenn ich da jetzt noch hingehe. Wennschon geh ich mal zum Kaffee zu Ihr. Wenn sie mich noch ein lädt, weil das hat sie eigendlich nicht.
     
    #9
    Unknow, 13 April 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hättest hingehen können als du nicht abgeholt wurdest. Dann wärst du alles in allem vielleicht eine halbe Stunde zu spät gekommen und das wäre sicher kein Drama gewesen. Zumindest sinnvoller als zuhause zu sitzen.
     
    #10
    krava, 13 April 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    äh hallo? Dann wärst du eben vor 2 Stunden hingegangen. Jetzt SMS schreiben, nur weil du vorher zu feige warst... :kopfschue
    Da kannst du dich schon mal auf was gefasst machen!

    Und das dauert doch bestimmt noch?! Ich versteh nicht, wieso du nicht alles unternommen hast, dass du da dabei bist!
     
    #11
    User 48246, 13 April 2008
  12. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    1. War ich ziemlich sauer darüber das ich nicht abgeholt wurde.
    2. War meine Feigheit in dem moment größer.
    3. Hat sie mich noch nichtmal gefragt, ob ich in die Kirche komme. Ich habe sie gefragt, ob ich kommen soll. Da hat sie gesagt, "Is mir egal, ich will dich zu nichts zwingen".
    4. Wieso sollte ich ärger von ihr bekommen? Ich hab ihr die Wahrheit gesagt nicht mehr und nicht weniger..

    :'(
     
    #12
    Unknow, 13 April 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. Da kann doch deine Freundin nichts dafür.

    2. Dann kann dir deine Freundin bzw der Anlass ja nicht viel wert sein.

    3. Keine Ahnung wieso sie das gemacht hat... ich weiß ja nicht, wie ernst eure Beziehung ist, aber es klingt sehr danach, als ob sie nicht wüsste, ob du wollen würdest, es ihr aber schon wichtig wäre.

    4. weil du deinen Arsch nicht in Bewegung gesetzt hast und alles verpasst hast!
     
    #13
    User 48246, 13 April 2008
  14. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Ihr sagt es so leicht.. Aber seit ihr mal an meiner stelle.. Ihr seit alle älter als ich, und habt so welche Probleme nicht mehr.
    Ich weiß ja selber das es falsch war, und wenn ich es gut machen könnte, dann würd ich es auch machen. Fällt euch da denn was ein, was ich machen könnte?

    Die b´Beziehung ist mir schon sehr wichtig. Erst gestern haben wir nochmals über unser erstes Mal gesprochen...

    Das ist jetz so scheiße.. Was soll ich denn jetz nur machen?
     
    #14
    Unknow, 13 April 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was hat euer erstes Mal mit heute zu tun? :ratlos: Und überhaupt mit der Wichtigkeit eurer Beziehung?
    Organisier ein paar Blümchen, fahr zu ihr und entschuldige dich, dass du nicht in der Kirche warst.
     
    #15
    krava, 13 April 2008
  16. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Ich finde das erste mal schon als wichtiges zeichen in einer Beziehung. Weil man sicherlich nicht darüber redet, wenn man sich nicht ernsthaft liebt. (Ich habe das geschrieben, weil einer geschrieben hat, das mir die beziehung nicht ernst ist)

    Ein paar Blümchen! Und sonst noch was?
     
    #16
    Unknow, 13 April 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich hab gesagt, dass ICH nicht weiß, wie ernst eure Beziehung ist... im Bezug auf die Interpretation des Satzes! Lies doch genauer...

    Ich versteh nicht, wieso du immer noch am PC sitzt und noch nicht längst auf dem Weg bist!

    Blumen, ne ernstgemeinte Entschuldigung und dann los!
     
    #17
    User 48246, 13 April 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was hat das im A&V verloren?

    Das mit der "Verlobung" würde ich im Übrigen mal ganz schnell vergessen, mit 14 ist das doch etwas lächerlich...

    Und ansonsten bist du jetzt hoffentlich mal unterwegs :grin:
     
    #18
    Samaire, 13 April 2008
  19. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Das mit der verlobung war ja auch nur Spass.. :zwinker:

    Ich kann ja jetz schlecht Blumen besorgen. Is Sonntag und hier hat alles zu. Also ich würde es heute gerne gut machen. Mir fällt jetzt nur ei, zu ihr zu gehen, heute Nachmittag, oder fällt euch noch was anderes ein?
     
    #19
    Unknow, 13 April 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das glaube ich dir nicht. Aber ist ja egal.

    Und Junge ehrlich, ist das jetzt so schwierig, deinen Hintern endlich zu ihr zu schwingen? Dann lass halt die Blumen Blumen sein und bring halt nix mit, aber heul doch hier nicht rum und geh dann doch nicht... Was hockste hier noch rum? Um 18 Uhr musst du dann auch nicht mehr aufkreuzen.
     
    #20
    Samaire, 13 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Viele viele Fragen
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2015
8 Antworten
Lala16
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
6 Antworten
(:Deppchen:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2012
9 Antworten