Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabrina16
    Sabrina16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #1

    vieleicht schwanger???

    Also, ich hab folgendes Problem....
    ich nehme die Pille (schon lange) und hab bis jetzt noch nie Probleme oder Unregelmäßigkeiten gehabt.
    Jedoch meine letzte Periode war kaum vorhanden...nur so ein bisschen braunen schleim...die ganze Pillenpause lang...normalerweise hab ich sie recht stark...
    Jetzt mache ich mir gedanken dass ich schwanger sein könnte...oder fällt da die Periode KOMPLETT aus????
    Habe keine Pille vergessen.....habe weder erbrochen noch Durchfall oder AB genommen.
    Was is los???
    Soll ich vorsichtshalber nen ST machen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schwanger?
    2. Schwanger?
    3. Schwangerschaftsfrühtest
    4. Schwanger?
    5. Schwangerschaft
  • KillPhil78
    Gast
    0
    8 August 2007
    #2
    Hattest du ungeschützten Verkehr gehabt die letzte Zeit?
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    8 August 2007
    #3
    Wenn du wirklich nie AB nehmen musstest, Durchfall hattest etc. und die Pille regelmäßig genommen hast, dann ist eine Schwangerschaft doch sehr unwahrscheinlich.
    Aber wenn du ganz sicher sein möchtest, um dein Gewissen zu beruhigen, kannst du ja mal einen Schwangerschaftstest machen :smile:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    8 August 2007
    #4
    Wenn du die Pille nimmst, kann die Blutung auch schonmal schwächer ausfallen oder sogar mal ganz wegbleiben. (Steht auch in deiner Packungsbeilage)

    Wenn es keine Einnahmefehler gab brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

    Ach ja, bei mir war das auch so, dass gerade im Sommer die Blutung mal weniger war, also nurnoch ne Schmierblutung. Also kein Grund zur Sorge
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #5
    Unter Pilleneinnahme ist es völlig normal, wenn die Blutung mal schwächer ausfällt oder auch mal ganz ausbleibt.
    Ohne vorhandenen Einnahmefehler würde ich mir um eine Schwangerschaft keine Gedanken machen, aber wenn es dir dann besser geht, kannst du ja einen Test machen.
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    8 August 2007
    #6
    Hmm, unter der Pillen einnahm kann man ja auch nicht von einer Regelblutung in der Pausen reden!
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #7
    Wenn du nie Durchfall hattest oder Erbrechen musstest innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, nie AB genommen hast und die Pille nicht vergessen hast ist da sicher nichts passiert.

    Es steht auch bestimmt in deiner Packungsbeilage das es durchaus mal vorkommen kann das die Periode sogar mal ganz ausbleibt.
    Wenn du sicher sein willst kannst du ja einen SST machen.
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    8 August 2007
    #8
    Ich hab gehört dass auch andere Medikamente, nicht nur AB, die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

    An deiner Stelle würde ich einen Test machen, dann machst du dir nicht dauernd Gedanken darüber, ob jetzt was ist oder nicht.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #9
    Johanneskraut beeinflusst die Wirkung z.B auch.

    Wenn sie aber wirklich gar keine Medikamente genommen hat, kann da ja eigentlich nichts sein.

    Die Periode kann ja auch so einfach mal ausbleiben, steht auch in der Packungsbeilage.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    9 August 2007
    #10
    Der Korrektheit halber, es heißt Johanniskraut (für den Fall, dass es das Zeug mit e auch gibt :zwinker: )

    Oben im Aufklärungsboard ist nen Thread angenagelt, da steht ziemlich genau drin, was alles in Wechselwirkung mit der Pille steht.

    Q-Fireball hat recht, eigentlich ist es keine Periode und keine Regel, die man in der Pillenpause hat sondern nur eine Blutung, genau genommen eine Abbruchblutung.
     
  • Sabrina16
    Sabrina16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #11
    danke für die Antoworten,
    hab n ST gemacht und der war negativ, das beruhgit mich jetz!!!

    Das problem is nur, dass ich gestern Abend beim wasserlassen ein brennen verspürt habe....heute morgen war jedoch alles wieder normal. Ein leichtes Brennen is aber immer ncoh vorhanden???
    Was kann das sein.....
    hab ich mir ne blasenentzündung zugezogen??? Oder nen Pilz????
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    9 August 2007
    #12
    Da Ferndiagnosen meistens nichts taugen: Ab zum Arzt und nachschauen lassen!

    Könnte eine Blasenentzündung sein/werden, aber wie gesagt,lass den Arzt das beurteilen.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #13
    Ja klingt nach ner Blasenentzündung. Du solltest das unbedingt von nem Arzt abklären lassen, wenn man das verschleppt und nicht richtig behandeln lässt ists nicht so gut. :zwinker:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #14
    ....
     
  • Sabrina16
    Sabrina16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #15
    ausgerechnet wollt ich aber morgen zelten fahren...
    das kann ich unmöglich absagen...ich meine die KLarte mit Konzert hat mich 75 euro gekostet!!!!!!!!!!
    meint ihr das is ok, wenn ich montag zum arzt geh....
    ich trink schon blasentee wie ne verückte
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #16
    An deiner Stelle würde ich vorher noch zum Arzt gehen. Viele Praxen bieten morgens eine Sprechstunde ohne Termine für Berufstätige an, ansonsten dazwischenschieben lassen, geht ja schnell.
    Eine verschleppte Blasenentzündung steigt gerne mal in die Niere auf und spätestens dann hast du keinen Spaß mehr. Zelten dürfte ohnehin nicht gerade förderlich sein, dann auch noch bis Montag zu warten halte ich für sehr fahrlässig.
     
  • Sabrina16
    Sabrina16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #17
    aber es ist schon halb 8...da hat kein arzt mehr auf und morgen früh solls ja schon losgehen....ich werde mich auf jeden Fall warm anziehen...aber ich möchte nicht die 75 euro umsonst bezahlt haben ><
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #18
    Naja, wenn dir deine Gesundheit so wenig wert ist, dass du nicht mal ein wenig später losfahren kannst um vorher noch zum Arzt zu gehen, ist das eben so...
    Denk wenigstens dran viel zu trinken - und zwar keinen Alkohol.
     
  • PiperMaru
    PiperMaru (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #19
    Bei dem Wetter noch auf ein Konzert/Festival? (Wo geht's denn hin?)

    ich war 2005 bei ähnlichem Wetter mit ner übelsten Erkältung auf einem Festival und hab das eigentlich nur überstanden, weil mein Arzt mir noch ein paar Medikamente gegeben hat.
    Aber eine Blasenentzündung ist schon noch was Anderes. Passt es denn nicht, wenn du morgen früh direkt da hin gehst, wenn die sie Praxis eröffnen?

    /EDIT:
    Da wart ihr alle schneller. :tongue:
     
  • Sabrina16
    Sabrina16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #20
    ja ich trinke schon den ganzen Tag enorm viel....
    mir liegt ne menge dran...
    aber der ort wo wir zelten is weit weg...und das is alles schon geplant mitm zug tickets und sowas.

    Gibt es vielleicht noch ein paar hausrezepte die ich anwenden könnte??
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste