Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vielleicht das nächste Mal - Übersetzung gesucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liebesuchender, 5 Dezember 2009.

1. Liebesuchender
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verliebt
    Hallo

Gestern habe ich in der Uni ein Mädel getroffen, mit der ich in einem anderen Kurs zusammen bin und sie gefällt mir. Ich habe sie gefragt, was sie jetzt für einen Kurs hat und ob sie danach noch was hat. Darauf hat sie gemeint, dass sie danach Schluss hat. Darauf habe ich sie gefragt, ob sie Lust hätte, einen Glühwein trinken zu gehen.

Sie sagte, dass ihr Zug dann gleich fährt (von Bamberg nach Nürnberg, wo sie wohnt) und deshalb nicht kann. Sie sagte dann noch "Vielleicht ein anderes mal."

Was ich jetzt wissen will:
    Bedeutet "Vielleicht ein anderes mal." einfach nur nein und war das mit dem Zug eine Ausrede. Oder ist "Vielleicht ein anderes mal." doch wortwörtlich zu nehmen?

Liebesuchender, 5 Dezember 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wie hat sie es denn gesagt?
    eher kühl oder klang schon so, als ob es ihr leid tun würde?

es kann natürlich sein, dass das eine abfuhr war. genauso gut kann es aber auch sein, dass sie es eilig hatte, weil sie zuhause noch verabredet war. die einladung war ja kurzfristig :zwinker:

User 90972, 5 Dezember 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vielleicht ein andermal = Tendenz zu nein

xoxo, 5 Dezember 2009
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    wenn ich das sage ist es eher ein "naja es muss nicht sein, außer mir ist mal arg langweilig"

kickingass, 5 Dezember 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Hätte sie Interesse, dann hätte sie
    a) Einen späteren Zug genommen
    oder
    b) Einen anderen Termin vorgeschlagen

Geht für mich tendenziell auch eher Richtung "Nein". Je nach Verhalten von ihr würde ich es noch einmal probieren oder es sein lassen.

Subway, 5 Dezember 2009
  6. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ich denke auch wie die anderen. Die Tendenz ist eher zu Nein, weil sonst hätt sich ja vielleicht noch nach deiner Nummer gefragt etc.

lg

just_smile, 5 Dezember 2009
  7. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Kann dir keiner genau sagen, wie SIE es meinte, aber bei MIR wäre es in der Regel die höfliche Formulierung von "Nee, lieber nicht".

User 92211, 5 Dezember 2009
  8. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Mit dem "Vielleicht" davor ist es eher ein "Nein".

Vielleicht ein anderes Mal = Nein
    Gerne ein anderes Mal = Ja

Aber es kommt auch auf den Tonfall an. Ein hoffnungsvolles "Vielleicht ein anderes Mal? Ich kann heute leider wirklich nicht." kann natürlich auch ein Ja bedeuten... Nochmal versuchen solltest du es jedenfalls, mehr als eine Abfuhr kannst du dir ja nicht holen..

Schattenflamme, 5 Dezember 2009
  9. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Dein Vorschlag war wirklich extrem kurzfristig. Da kannst du nicht erwarten, dass sie ihre Pläne (Zug, danach vielleicht noch andere Verabredungen in Nürnberg) für dich auf die Stelle umschmeißt.

Die Bemerkung "vielleicht ein anderes Mal" könnte durchaus ein Wink gewesen sein á la "Heute kann ich nicht, mach mir ein anderes Angebot!"

Frag sie am besten das nächste Mal, wenn du sie siehst, nach ihrer Nummer und mach einen Vorschlag für einen der darauffolgenden Tage, so dass du ihr die Möglichkeit gibst Zeit dafür einzuplanen. Sagt sie, dass sie an dem von dir vorgeschlagenen Tag nicht kann, frag sie dann, wann es ihr passen würde. Wenn sie dir daraufhin keinen konkreten Tag nennt, sondern nur rumredet, erst dann kannst du davon ausgehen, dass sie kein Interesse hat. Davor würde ich an deiner Stelle am Ball bleiben!

Pretty Brünette, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...