Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vielleicht doch erstmal ins Ausland...?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Película Muda, 22 Juni 2009.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade mit meinem Abitur fertig und weiß noch nicht was ich studieren will - habe mich daher dazu entschlossen, erstmal noch ein Jahr zu pausieren, in dem ich vor allem ein bisschen Geld verdienen will.

Allerdings bekomme ich in letzter Zeit immer mehr Lust auf einen Auslandsaufenthalt, vor allem, weil sich mir die Chance in dieser Form wohl nicht mehr so bieten wird und es vermutlich eine wichtige Erfahrung für mich darstellen könnte. Jetzt frage ich mich, was es da so an Möglichkeiten gibt.

~ Ich habe nicht viel Geld, gehe quasi ohne größere Ersparnisse aus meiner Schullaufbahn heraus.
    ~ Ich möchte kein ganzes Jahr ins Ausland, vorzugsweise für 3 bis höchstens 6 Monate
    ~ Es sollte was englischsprachiges sein. Mein Englisch ist zwar sehr gut und es wäre vielleicht sinnvoller eine andere Fremdsprache aufzufrischen, aber mich ziehts einfach dort hin!

Am ehesten würde sich vermutlich GB anbieten, da es nicht so weit ist, Flüge nicht so teuer sind, etc...

So was sind nun die Optionen?

Work & Travel?
    Habe generell kein Problem damit zu arbeiten, aber läuft das in der Regel über Agenturen? Wie komme ich an so eine "Stelle", was wird i.d.R. gearbeitet? Ist es ratsam sowas alleine zu machen? Kenne soweit nur Leute, die das zu zweit angegangen sind.

Aupair?