Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vielleicht gestern infiziert?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HungryJack's, 10 März 2006.

1. HungryJack's
    Benutzer gesperrt
    22
    0
    0
    Single
    Hi!

Neu hier. Der Titel sagt's schon. Habe gestern ziemlich über die Strenge geschlagen in vielerlei Hinsicht. Es kam zu mehreren ungeschützten Kontakten. Moralpredigten sind also schon zu spät. Natürlich plagt mich jetzt die Angst. Ich muss mich unbedingt testen lassen... Wann macht ein HIV-Test nun Sinn, dass ich dann auch wirklich Gewissheit kann OB ich infiziert bin oder nicht. Die Antwort auf diese Frage kann ich dem "Wichtig-Thread" oben nicht entnehmen...

Danke für eure Antworten.

HungryJack's, 10 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In drei Monaten kannst du dich testen lassen.

Numina, 10 März 2006
  3. HungryJack's
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    0
    0
    Single
    aha - nach 6 monaten also. woah scheiße DAS stresst.

4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    warum 6 monate?

SchwarzerEngel, 10 März 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab ich nicht eindeutig "3 Monate" geschrieben? :zwinker:

Numina, 10 März 2006
  6. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Wie kommst du jetz auf 6Monate? Lass dich nach 3Monaten testen und dann kannste sicher sein....

infernallady666, 10 März 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es gibt einen vortest den man nach einem monat auch schon machen kann, is aber nciht 100prozentig sicher! is nur mal zur ersten beruhigung gedacht!

keenacat, 10 März 2006
  8. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    von www.weltaidstag.de

"Falls eine HIV-Infektion übertragen wird, fällt der Nachweis von Antikörpern nach 4 Wochen in ca. 60-65% der Fälle positiv aus, nach 6 Wochen sind ca. 80% der Infektionen nachweisbar, nach 8 Wochen etwa 90% und nach 12 Wochen etwa 95%. Wo zeitlich die Grenze für ein sicheres Testergebnis gezogen wird, ist in gewisser Weise willkürlich. Nach unserer Erfahrung ist es extrem selten, dass eine Infektion erst später als 12 Wochen nach dem möglichen Infektionsereignis nachweisbar wird und es ist durchaus denkbar, dass im einen oder anderen Fall, in dem längere Zeiten berichtet werden, es zwischenzeitlich doch noch ein neues Risiko gab, welches nicht angegeben wurde."

superfalk, 10 März 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was war'n das ? Orgie ? :grin:

Chabibi, 10 März 2006
  10. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Ich kann an Sachen, die AIDS oder andere Geschlechtskrankheiten betreffen, irgendwie nichts komisches finden.

superfalk, 10 März 2006
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Mir ist selten was heilig - in diesem Fall finde ich die Witze aber auch daneben.

Bakunin, 10 März 2006
  12. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ab wann du den test machen kannst weisst nun schon

aber was ich eigentlich zum thema sagen will: wenn du so blöd bist und ohne Verhütung wild durch die gegen fickst und jedes loch mit nimmst das du kriegen kannst bist selbst schuld wenn du dir was eingefangen hast.

LuzDeLaLuna, 10 März 2006
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder wartest du wirklich die 3 Monate ab und machst dann den Test (dann ist er zu 99% aussagekräftig) oder wenn du es gar nicht mehr aushälst, kannst du sofort einen Test machen der den HI-Virus DIREKT nachweisen kann (PCR). Dieser Test kostet aber eine Menge Geld (zwischen 150 und 200€) und wird auch meist nur in wirklichen Notfällen gemacht. Den Test den man nach 3 Monaten macht (ELISA-test, p24-Antigen) ist vom nachweis her viel einfacher, da er die Antikörper nachweist...also nicht das Virus an sich. Daher sollte man den test auch erst nach 3 Monaten machen, da sich die Antikörper bei jedem Menschen verschieden schnell bilden und man herausgefunden hat, dass nach 3 Monaten bei 99% der Infizierten die Antikörper schon gebildet worden sind.

kanntest du denn die Sexualpartner oder waren es "Fremde"? Gehören sie zu einer Risikogruppe (Homosexuelle, Drogenabhängige etc. pp)? Welche Art von Verkehr hattest du denn?

StolzesHerz, 10 März 2006
  14. HungryJack's
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    0
    0
    Single
    ich kann lesen - und habe DEM HIER die Angabe über sechs Monate entnommen. Aber ich werd auf JEDEN den Vortest machen, und nach 3 Monaten und in nem halben Jahr.

Nein es war keine Orgie. Nur ein Mädel mit "wilder Vergangenheit" und ich hab erst DANACH bemerkt dass der Gummi nur in Fetzen an meinem Schaft hängt. Da es dann scho "passiert" war und wir noch ziemlich drauf ham wir halt ab da ganz ohne. Das war auch ein Fehler wie ich lesen musste... Naja.

Und an LuzDeLaLuna: Schnauze.

Das doch mal ne sehr kompetente Antwort, StolzesHerz. Wir hatten nur Vaginal- und Oral-Verkehr, allerdings hatte Sie ihre Tage - noch ein bissl...

15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist schlecht. Menstruationsblut ist hochinfektös.
    Hoff, dass sie gesund war :smile:

Numina, 10 März 2006
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hast du sie denn schon einmal gefragt, ob sie schonmal einen Test gemacht hat? Oder ob sie vielleicht in naher Zukunft mal einen machen würde? Dann könntest du zumindest ein bißchen beruhigter sein, auch wenn es ncith heißt, dass sie sie negativ ist, da ein Test ja wie gesagt erst nach 3 Monaten aussagekräftig ist. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre wohl geinger, dass sie sich die letzten Wochen irgednwo angesteckt hat!

17. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will zwar keinesfalls verharmlosen, aber wenn diese Frau ihre wilde Vergangenheit nicht unbedingt in den von "StolzesHerz" angesprochenen "Kreisen" verbracht hat, ist die Wahrscheinlichkeit ja doch eher sehr gering, was natürlich keine 100%ige Sicherheit bedeutet, ein Test ist natürlich unabdingbar.

Hier eine aktuelle Statistik bzgl. der HIV-Ansteckungsrate in der BRD:

Die Zahl der Neuinfektionen lag einige Jahre relativ konstant bei knapp 2.000 pro Jahr. 2005 betrug die Zahl der Neuinfizierten in Deutschland ca. 2.600. Ende 2005 lebten ca. 49.000 HIV-infizierte Menschen in der Bundesrepublik, davon 39.500 Männer und 9.500 Frauen, sowie ca. 300 Kinder. 8.000 von ihnen zeigten das Vollbild Aids. Von den 2.600 Neuinfizierten waren ca. 85% Männer, 70% Männer die Sex mit Männern hatten, 20% waren Übertragungen durch heterosexuellen Sex, 9% Infektionen durch infizierte Spritzen bei Drogenmissbrauch und 1% Übertragungen von der Mutter auf das Kind, meist während der Geburt.

Fördefeger, 10 März 2006
  18. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich persönlich finde diese Zahlen für eine Krankheit die mit einfachsten Mitteln zu verhindenr ist (zur Erinnerung: KONDOME!) ziemlich erschreckend und alarmierend. Mal davon abgesehen, dass die Zahl der Neuinfizierten im Beriech der heterosexuellen Kontakte steigt. Früher nannte man es eine "Schwulenkrankheit"...aber dem ist heute ganz sicher nicht mehr so. Ich finde über 2000 Neuinfizierte pro Jahr eine Menge!

19. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Wobei die infizierten Kinder nicht einmal was dafür können. Gemessen an anderen Regionen in der Welt ist es trotzdem noch eine "relativ" niedrige Zahl, die aber insofern alarmierend ist, dass diese jährlich kontinuierlich ansteigt.

Fördefeger, 10 März 2006
  20. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ...meine Gedanken :smile:

ups...habs erst jetzt fertig gelesen, mein Fehler...

clea, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...