Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vielleicht ihre Schwester ... aber Altersunterschied!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Schnabel, 11 April 2006.

  1. Mr.Schnabel
    0
    Hallo!
    Hab mal wieder ein kleines Problem :zwinker:
    Ich hab mich vor 1,5 Jahren in ein Mädchen aus meinem Jahrgang verliebt. Das hat nicht geklappt, ich war öfters ein seelisches Wrack, wir sind aber irgendwie noch Freunde und verstehen uns gut, auch wenn sie das ganz genau weiß etc. In letzter Zeit geht das auch ganz gut, bin im moment ziemlich über sie hinweg, solang ich nicht so viel Kontakt zu ihr habe ^^ ... Aber das ist eine andere Geschichte.

    Nun scheint es so, dass ihre kleine Schwester auf mich steht. Diese kenn ich nur flüchtig, hab sie ab und zu am telefon gesprochen, um ihr e schwester zu erreichen und ihr einmal ne halbe stunde geholfen, ein spiel zu installieren. Dann hab ich ihrer schwester nur so aus spaß gesagt, dass sie ihre schwester von mir grüßen soll. dann ging das ein paar mal hin und her und als ich mal bei ihrer großen schwester angerufen hatte, meinte diese, dass wiebke mich noch sprechen wolle. wiebke fragte dann, ob das in ordnung sei, wenn sie meine handynummer habe und mir mal schreibe. ich sagte erstmal ja, weil ich darüber ja noch nicht nachgedacht hatte. jetzt kam heut dann auch die sms:
    "Na!Hab lange nachgedacht was ich dir schreiben könnte. Aber mir fällt einfach nichts gutes ein außßer, was hast du heute so gemacht, wie geht es dir und so.Dabei wollte ich dir irgendetwas besonderes schreiben. Hmm...naja noch einen sinnen tag!Wiebke"

    Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, was ich machen soll ... sie ist 14 und ich 18 ... außerdem ist sie die schwester von dem mädchen, dass ich seit ner ganzen weile liebe bzw. geliebt habe ... allerdings hätte ich auch ganz gern ne freundin

    Was haltet ihr denn davon? Bin wie immer für alle meinungen offen,
    mfg Niklas
     
    #1
    Mr.Schnabel, 11 April 2006
  2. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lass es!
    nur, weil du ganz gern mal eine freundin hättest, ist es nicht wert, das mädel zu verletzen. weil das wirst du letzendlich, wenn du sie nur haben willst, um eine freundin zu haben und du sie nicht liebst. und anscheinend weißt du ja, wie schwer es ist, jemanden unerwiedert zu lieben. also tu das dem armen mädchen nicht an und sag ihr, was sache ist.
     
    #2
    sternschnuppe, 11 April 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Mach es nur wenn du es ernst meinst aber vieleicht solltest du das maedel erstmal besser kennen lernen bevor du dir da Gedanken machst
     
    #3
    Stonic, 11 April 2006
  4. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weil du ganz gerne ne freundin hättest, würdest du sogar was mit ner 14jährigen anfangen???:ratlos_alt: wie verzweifelt muss man sein?!:wuerg_alt:
    erstmal is der altersunterschied einfach nich akzeptabel in eurem Alter (da liegen geistig welten zwischen) und zweitens scheinst du es nich sehr ernst zu meinen. du brauchst halt ne freundin.:rolleyes_alt:
    das mädel scheint mir sehr lieb zu sein und du springst mit ihr total rum. mal nachgedacht was du ihr damit alles antun kannst?:mad_alt:
    das is echt das letzte.:traurig_alt:
     
    #4
    kanuffel, 11 April 2006
  5. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    rational an das thema rangegangen würde ich sagen: lass es!! is doch quatsch! die schwester deiner ehemaligen (?) liebe als notlösung? das ist einfach nur mies. du willst ne freundin...? na super, also "beutest" du irgendein unschuldiges, 14jähriges mädchen, das in dich verknallt is, "aus" oder wie!??

    allerdings is die frage an sich einfach nur sinnlos. wie gesagt: die forumuser gehen da rein rational ran, und das bedeutet wohl ein "NEIN" und nur DU kannst auf dein herz hören. also da müssten von deiner seite schon auch gefühle für sie da sein, damit das überhaupt nen sinn haben kann... :kopfschue :rolleyes_alt:
     
    #5
    Viech, 11 April 2006
  6. Mr.Schnabel
    0
    oh gott, ihr versteht mich irgendwie falsch :tongue: ich würde wirlich niemals irgendwas machen, um sie zu verletzen, jedenfalls nicht absichtlich. außerdem will ich keine freundin, nur um eine freundin zu haben. ich würde nur mit ihr zusammenkommen, wenn ich mich in sie verlieben könnte ... dazu muss ich sie natürlich erstmal kennen lernen, damit das möglich ist. ... ich habe nur zweifel, ob ich mich unter den umständen darauf einlassen sollte.
    edit:
    ich kann doch keine gefühle für ein mädchen haben, wenn ich es gar nicht kenne. und wenn ich nur mädchen kennen lernen möchte, für die ich gefühle habe, dann werde ich wegen punkt eins nie ein mädchen kennen lernen
     
    #6
    Mr.Schnabel, 11 April 2006
  7. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd als 18jähriger trotzdem nich in erwägung ziehen, was mit einer 14jährigen anzufangen...
     
    #7
    kanuffel, 11 April 2006
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Mensch, das "gute alte Altersproblem".

    OK, vier Jahre sind in Eurem Alter schon signifikant, aber nur deswegen von vornherein einen Versuch der Annäherung auszuschließen ... Halte ich für falsch. Lern sie doch einfach mal kennen, und dann sehen wir weiter. Oder nicht!? Also ich bin dafür.
     
    #8
    Von der Tanke, 11 April 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Schwester... oh mann.... :kopfschue Findest du nicht, dass das dann wie ne art Trostpflaster ist???? Wenn du die Ältere ned bekommen kannst, nimmst halt die Jüngere???? So ein Schwachsinn echt....
    Wissen die beiden in wen du "ursprünglich" verliebt warst? Denkst du nicht dass sie sich da ganz schön komisch vorkommen würden??
    na ja... lieber Finger weg!!
     
    #9
    User 48246, 11 April 2006
  10. speciale87
    Gast
    0
    Ich würds echt lassen...die meisten Mädels in dem Alter wissen wirklich nicht was sie wollen, such dir lieber jemand ab 16, am besten ab 17..ich kann nicht verstehen was du von einem 14 jährigen Mädchen willst? Die hat doch ganz andere Interessen als du mit deinen 18 Jahren..und nach wahrer Liebe hört es sich nicht an, es hört sich mehr nach einer Verzweiflungstat an. Kann dich ja verstehen, bin auch schon lange in ein Mädel verliebt und es recht kompliziert geworden etc. und ich will auch einfach eine Freundin, aber eine die ich Liebe, nur das würde mich glücklich machen....also lass die Finger von ihr und schau dich um nach der wahren Liebe.
     
    #10
    speciale87, 11 April 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also, ich persönlich halte diesen altersunterschied für zu krass. Wenn ich mir vorstelle, dass meine kleine schwester was mit nem 18jährigen hätte. Nee neee, echt nicht.
    außerdem gibt'S mit sicherheit auch noch andere mädels, die dir gefallen, da muss es doch nicht unbedingt die kleine schwester von deinem ehemaligen schwarm (juhu, ich benutze das wort mal :zwinker:) sein, also finde ich :smile:, zumal die noch so jung ist.
     
    #11
    Rapunzel, 11 April 2006
  12. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    ich persöhnlich, kann mich der allgemeinen meinung nicht so anschließen.

    ich habe meine spätere frau mit 23, sie 15 jahre kennengelernt.
    ist bis heute die große liebe und gestern, waren wir genau 24 jahre zusammen.
    damals, war das gerede der eltern und der freunde groß.
    alle bis auf uns, sind mittlerweile geschieden.
    sind alleine, oder haben neue partner.
    es gibt immer eine chance, und die sollte man nutzen.
     
    #12
    tomas, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vielleicht Schwester Altersunterschied
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten