Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vielleicht n tipp parat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dotter, 11 Juli 2004.

  1. dotter
    Gast
    0
    eigentlich hatte ich garnich vor meine "situation" zu posten, aber hab mir dann gedacht dass vielleicht doch jemand nen tipp oder sonstiges hat.

    aaaalso folgendes:

    ich hab am mittwoch n mädel (eher ne frau) kennen gelernt, in meiner (jetzt) stammdisco. hab das heir auch schonmal erwähnt im "umfragenboard", da gings aber um was anderes.

    sie (21, fast 22) is n ziemlich hübsches mädel und ich hab se dadurch kennengelernt, dass sie ne mitstudentin vom freund von meiner besten freundin is... kompliziert? ;-)

    najo... ich hab eben an dem abend n bisschen mit ihr geredet und irgendwann hat sie mich und nochmal nen kumpel auf die tanzfläche genommen. der andere kumpel war relativ schnell wieder weg, so dass ich einfach mal ihre hand genommen hab und se zu mir hergezogen hab.
    das ganze endete dann in nem ziemlich engen tanz + 1 kurzen kuss (wohl gemerkt KUSS, nich küsschen). es wär wohl mehr passiert, aber ich bin eher einer von der schüchternen sorte, so dass selbst der kuss für mich relativ viel is.
    naja... irgendwann hab ich se dann rausgezogen und ihr gesagt dass ich gehen muss. daraifhin hat se mich ziemlich komisch angeschaut (kommt gleich noch mehr dazu).
    hab se gefragt ob se mir ihre nummer geben will, was se dann auch gemacht hat. aber (um wieder drauf zurückzukommen) sie hatte die GANZE zeit seit wir dann draussen standen nen echt seltsamen blick drauf, der mich total verunsichert hat.
    naja... ich hab ihr dann gesagt dass sie mich grad total verunsichert mit dem blick und ihr dann gesgat, wenn ich mich nich melden soll (vielleicht hat sie mir ihre nummer ja nur aus höflichkeit gegeben), sies mir ruhig sagen kann. ich wäör damit klargekommen. sie darauf "wenn du dich nich melden sollst hätte ich dir kaum meine nummer gegeben". naja... war erstmal bisschen beruhigt und zum abschied gabs dann nochmal n küsschen (diesmal KÜSSCHEN ^^) aufn mund, der aber praktisch NUR von mir ausging (anders als alles was vorher passierte...

    so, das war mittwoch nacht.
    ich hab mich dann am freitag (ich hab da lieber 1 tag ruhe gelassen, nich dass es zu aufdringlich wirkt) gemeldet. halt ne normale SMS "hi, wie gehts... blabla... würd mich freuen wenn wir uns wiedersehen" (ich mach mir auch nich allzuviele hoffnunge, deshalb sowas unverbindliches). ihre antwort dann grob zusammengefasst "würd mich auch freuen"... najo, ich dann wieder "wenn du mal weniger lernen musst, kannst dich ja mal melden. vielleicht was trinken gehen?" (zusatzinfo, sie muss zurzeit viel lernen wegen studium, hat se erzählt)
    ihre antwort kam dann erst abends gegen 20.00 "ja, können wir gern amchen. ich meld mich dann!"

    so... das war der kontakt bis heut (sonntag abend)... was ja bisher nix schlechtes is ;-)

    wa sich zusätzlich noch an info bekommen hab (von meiner besten freundin bzw. ihrem freund auch bekannt als mitstudent meiner bekanntschaft ^^):

    - ich bin genau ihr typ
    - leider bissle jung
    - leider bissle schüchter ("bisschen" is gut, wenn die wüsste)
    - schon BEVOR wir das erste mal getanzt haben hat sie zu oben genannten mitstudenten gesagt, er solle mich zu ihr auf die tanzfläche holen

    was ich ncoh weiß is, dass sie erst ne 5 jährige (!) Beziehung hinter sich hat und das seit ca. 2 bis 3 monaten...

    zu meiner wenigkeit:
    ich bin was frauen angeht n ziemlich unbeschriebenes blatt, was aber AUSSCHLIEßLICH an mir liegt. auch wenn das jetzt echt eingebildet klingt, aber ich bin glaub so der typische frauentyp, eben n netter kerl der zusätzlich noch nich unbedingt hässlich is... einziges problem was es mir bisher IMMER schwer gemahct hat, is meine schüchternheit. hatte deshalb auch noch nie ne feste freundin, bin jungfrau etc. das übliche halt. zusätzliches problem bei mir is, dass ich eigentlich ausschließlich auf frauen steh, die mein Alter oder besser älter sind. warum weiß ich selber nich, is nunmal so ;-)

    naja... das wars mal so grob zusammengefasst. was ich mit dem post bewirken will sind eigentlich nur n paar antworten... vielleicht kann mir ja jemand tipss geben, wie ich weiter "vorgehen" soll.
    wie gesagt, ich mach mir (mit absicht) nich soooo viele hoffnungen (liegt an schlechten erfahrungen). deshalb hab ich auch nich vor mich auf sie zu stürzen und sie zuzumüllen mit SMS und was weiß ich. würd das ganze eher langsam angehen, auch wegen ihrer erst kürzlichen trennung...

    also, wer was loszuwerden hat, schießt los :smile: würd mich drüber freuen
     
    #1
    dotter, 11 Juli 2004
  2. dotter
    Gast
    0
    40 hits, 0 antworten... negativ rekord? *hust*
     
    #2
    dotter, 11 Juli 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ROFL.. wer weiss, vielleicht wirklich ein Rekord :zwinker:

    Fassen wir mal zusammen:
    - an einer5jährigen Beziehung hängt man meistens noch einiges hinter her.. (an Zeit usw. )
    - dann muss sie noch zusätzlich viel lernen
    - Pkus evtl. normale Freizeitgestaltungen wie Sport oder sons was, auf das sie nicht verzichten kann..

    Ich denke, dass ihr das ganze n bissl stressig wird gerade..

    WENN sie ja, den Freund deiner Mitstudentin usw gesagt hat das er dich auf die Tanzfläche holen soll is das ja sicherlich kein negatives Zeichen..

    Ich würde sagen, warte eine Woche oder so ab.. bzw bis du eben weisst das der Lernstress vorbei sein müsste und dann lädst du sie eben "spontan" auf ne Cola oder sowas *G ein ^^..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 11 Juli 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich kann dir gerne meine Gedanken dazu sagen, aber ob dir das weiterhilft...??

    "Ich meld mich dann" klingt so nach "Ja, wenn es denn sein muss." Und irgendwie hätte ich das Gefühl, wenn ich so eine SMS bekommen würde, dass der Schreiber nicht wirklich Interesse hat, wenn er die "Verantwortung" des Meldens mir überlässt.

    Wusste sie von Anfang an, wie alt du bist oder hat sich das erst hinterher herausgestellt?

    evi
     
    #4
    evi, 11 Juli 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, ich würde jetzt an deiner stelle auch warten bis sie sich meldet...

    ihre lange gescheiterte Beziehung stellt natürlich, so sehe ich das, ein ziemlich großes problem dar... da kommt man meist in so kurzer zeit nicht drüber hinweg...
    aber positiv sehe ich, das sie an dir interesse gezeigt hat...

    hm, in sie hineinsehen kann niemand, von daher musste wohl geduldig sein... wird evtl auch wegen dem lernstress etwas dauern bis sie sich meldet aber wenn sie es dann tut, würde ich es als sehr positiv bewerten...

    viel erfolg :smile:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 11 Juli 2004
  6. dotter
    Gast
    0
    also sie wusste an wie alt ich bin... ich habs ihr im laufe des abends gesagt. sprich, als sie mit mir getanzt hat wusste sie bescheid. allerdings is das ja meistens trotzdem n problem für die weibliche spezies (jedenfalls was meine erfahrung angeht).
    interesse hat sie schon gezeigt. wie gesagt ging das ganze auf der tanzfläche nich unbedingt von mir aus, sondern fast mehr von ihr.
    allersdings hab ich bisschen schiss, dass ich (wiedermal) schon alles durch meine schüchternheit verbaut hab.

    sie hat auch zu dem freund gesagt, dass "mehr gegangen" wäre an dem abend, wenn ich nich so schüchtern gewesen wäre - was auch immer das heisst. ich denk mal das bezieht sich aufs küssen, da es wirklich nur ein kuss war. zwar relativ "intensiv" (seltsame beschreibung), aber eben nur einmal kurz.

    ich stell mich bei sowas (wie schon gesagt) immer relativ dumm an weil ich so schüchtern bin.
    dass ich ihr gesagt hab sie soll sich melden wenn sie lust hat, hat eben den hintergrund, dass ich sie nch irgendwie drängen will... einerseits wegen der alten beziehung, andererseits wegen dem lernstress - der übrigens laut meiner info noch ziemlich lange (ende august) geht.
    na gut... liegt bestimmt auch an meiner schüchterheit, dass ich mich nich sofort trau zu fragen ob se morgen oder so was trinken will... vielleichts chieb ich auch untzerbewusst auch einfach die verantwortung zu ihr :smile:
    ich hoff jetzt mal dass es nich so lange dauert, bis sie sich meldet bzw. dass sie sich überhaupt meldet ;-)

    ich weiß halt im moment echt nich weiter, also was ich amchen soll. und ich weiß nich WO ich jetzt bei ihr steh. dass sie interesse gezeigt hat is ja schonmal positiv, aber ob sich das nich schonwieder gelegt hat!? ich weiß nich...

    ich will mir da jetzt auch nich wieder zu viel einreden (bzgl. chancen bei ihr), nich dass ich nachher wieder am boden zerstört bin wenn es heisst "es wird nix draus" oder "zu jung"... alles schon erlebt.

    is halt echt (wiedermal) dumm, dass das alter dazwischen steht. ich hab das gefühl als müsst ich ihr irgendwie beweisen, dass es nich von nachteil is dass ich so jung bin, bevor es zu spät is und sie das interesse verliert.

    wie gesagt, bis zu dem abschied an dem abend war eigentlich alles gut, nur war dann halt dieser blick von ihr der mich so verunsichert hat. ich bin son mensch der in sowas alles mögliche reininterpretieren kann... von wegen "okay, das wars. der blickt sagt alles. du bist nichtmehr erwünscht"

    ich mein es is ja shcon was dran. ich bin halt 18 (mir wurde zwar von ihren freundinnen und auch von ihr gesgat ich sähe älter aus, aber innerlich bin ichs halt doch) und würd mich auch nich wirklich als überreif einstufen. eher sogar als kindisch in mancher hinsicht. aber ich weiß eben auch, dass ich mich auch "erwachsen" verhalten kann wenns angebrahct is. is echt ne seltsame situation grad... weiß echt nich weiter. vor allem weil halt der fakt dazukommt, dass ich - beziehungstechnisch - n unbeschriebenes blatt bin.
    ich kenn zwar auch beispiele wo sowas gut ging (n freund von is seit 2, 3 jahren mit ner 2 jahre älteren zusammen obwohl er davor auch nie ne freundin hatte), aber naja... der pessimismus überwiegt irgendwie.

    also was denkt ihr sollt ich tun?

    warten bis sie sich von selber meldet? ich mein ich hab schon irgendwie ihr die wahl überlassen, obs "weitergehen" soll.

    oder sollt ich mich zu gegebener zeit (wann auch immer das ist) bei ihr melden?

    is eben so ne zwickmühle...
    nich NICHT MELDEN um ihr freiraum zu lassen (wegen alter beziehung), ihr zeit zu geben und sie nicht zu belästigen.
    is eben die gefahr, dass sie sichs dann durchs nicht melden anders überlegt und doch auf den trichter kommt dass jüngere nix für sie sind...

    oder sich MELDEN, um zu zeigen dass interesse besteht, aber sich der gefahr stellen dass ich sie eventuell unter druck setz.
     
    #6
    dotter, 11 Juli 2004
  7. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um mal ein Gegengewicht zu geben :zwinker: : Ich würd mich melden. Ich meine, Du willst sie doch, was solls. Habe ehrlich gesagt noch nie von einem glücklichen Paar gehört "Zum Glück hat er sich dann 2 Wochen nicht gemeldet, das fand ich sooo süss".
    Musst sie ja nicht gleich im Minutentakt zumüllen, aber fragen, ob sie dann und dann mal Zeit hat, was zu trinken, dürfte ja wohl mehr als angebracht sein. (Mal wirklich anrufen, nicht nur SMS, soll da auch manchmal etwas romantischer sein :zwinker: )
    Wenn ihr euch schon geküsst habt, kannst Du doch so viel gar nicht mehr falsch machen, entweder hat sie jetzt ernstes Interesse an Dir oder nicht, aber ich glaube nicht, dass es noch wirklich in Deiner Macht steht, das gravierend zu beeinflussen, der erste Eindruck ist doch meist der wichtigste :zwinker:

    Ausserdem, was hast Du zu verlieren? An nem Korb ist noch keiner gestorben. Ansonsten grübelst Du die nächsten Monate drüber nach, was wohl passiert wäre, wenn Du was versucht hättest...

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren :zwinker:
     
    #7
    OnleinHein, 12 Juli 2004
  8. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ich immernoch nicht ganz verstehe, dass du zu diesem Zeitpunkt abgehauen bist...
    das Mädel hattest du so gut wie in der Tasche - warscheinlich immernoch
    aber jetzt liegts an dir.
    In der Disco wurdest du von ihr geleitet !
     
    #8
    drima, 12 Juli 2004
  9. dotter
    Gast
    0
    ich bin ja nich abgehauen, sondern ich "musste" gehen.
    meine mitfahrgelegenheit (aufgrund akuten geldmangels einzige möglichkeit nach hause zu kommen, da taxi um einiges zu teuer) hatte mir aufgetragen zu ner bestimmten zeit draußen zu sein. dass dieser zeitpunkt 10 minuten nach dem kuss lag war denkbar ungünstig, ich weiß...

    aber danke für die antworten! ich denk mal ich werd mich heut noch mit meiner besten freundin beraten und schauen was bei raus kommt ;-)
     
    #9
    dotter, 12 Juli 2004
  10. Yakuza
    Gast
    0
    So wie ich das sehe, möchte sie einfach nur ein wenig Spass mit dir haben, ob sie an eine Beziehung mit dir denkt, wage ich mal zu bezweifeln. Sie hat eine lange Beziehung hinter sich und hier stellt sich die Frage, ob ihr Ex so alt oder älter war als sie? Wenn ja, hast du - Beziehungstechnisch - sowieso schlechte Karten, denn bedingt durch deine Schüchternheit und den Altersunterschied fällst du wahrscheinlich nicht in ihre Partnerkategorie.
     
    #10
    Yakuza, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vielleicht tipp parat
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Ichschauenur
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
38 Antworten