Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vielleicht schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vienchen, 14 Juli 2004.

  1. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe ein großes problem im moment! bin deswegen uach sehr fertig!

    folgendes:
    ich bekomme eigentlich immer freitags zwischen 10 und 13 uhr meine regel! das is wirklich immer schon so gewesen, seit ich die Pille nehme! letzten monat hatte ich an einem abend ein kleines magenproblem, aber das war 3,5 stunden nach einnahme der pille! und man sagt ja das es nach 4 stunden "ungefährlich" ist. hab aber trotzdem weiter mit meinem freund geschlafen!
    letzen freitag hätte ich dann eigentlich meine regel bekommen müssen aber da war nix! hatte echt totale panik! fänd den gedanken schwanger zu sein total schön und würde das auch wohl (zusammen mit meinem freund) schaffen aber da is dann das finanzielle problem! er is 20 ich bin 17, er hat grad abi und macht nun zivi und ich geh in die 12. klasse! also keinerlei einkommen und zusammen wohnen tun wir auch nicht!
    am samstag viel uns dann ein stein vom herzen, da war was!!!!
    aber am sonntag war schon wieder alles vorbei! sonst hab ich die immer 4 tage!!! und mir ist auch schon seit ca 2 wochen ständig übel und ich hab komischen apetit! aber da hab ich natürlich noch an nix ernstes gedacht!
    ich glaube auch, dass mein freund für abtreiben wäre, wenn sich meine vermutung bestätigen würde! aber das könnte ich nieeemals! aber ich würde sterben wenn die Beziehung zwischen meinem freund und mir kaputt gehen würde! sind schon über ein jahr zusammen und ich liebe ihn über alles! hätte dann total angst, dass er das kind net anerkennen würde oder keine gefühle entwickeln würde!!

    was meint ihr dazu? werde auf jeden fall mal den frauenarzt aufsuchen! aber trotzdem musste ich das jetzt mal loswerden und hoffe auch ein paar meinungen von euch zu bekommen!!!
    mache mir echt viele gedanken wie ihr ja grade lesen konntet!

    vielen dank schon mal im voraus!!!
     
    #1
    vienchen, 14 Juli 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hm, kann mich da jetzt nicht so richtig entscheiden... Möglich wärs schon, dass du schwanger bist. Am besten, Du lässt Dir schnell beim FA einen Termin geben. Wenn Du tatsächlich schwanger sein solltest und das Kind bekommen wolltest, wäre es ja auch nicht gut, wenn Du weiterhin die Pille nehmen würdest! Du kannst ja auch einen SS-Test machen, der müsste schon "anschlagen", wenn du tatsächlich schwanger wärst.

    Und wegen dem Geld und allem - PN an mich! :zwinker: Bin selber mit 17 schwanger geworden, in der 11. Klasse... Und außerdem, wenn Väter gegen das Kind sind, dann ists immer besser, sie hauen gleich ganz ab, als dass sie es noch Dir zuliebe ne kleine Weile versuchen und dann gehen, wenn man sie dann tatsächlich brauchen würde! *ausErfahrungsprech*

    Aber jetzt schau doch erstmal, ob Du tatsächlich schwanger bist!
     
    #2
    SottoVoce, 14 Juli 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Geh am besten morgen früh direkt zu deinem FA ... wenn du morgen früh auf Klo musst, pinkel in einen kleinen Becher oder ähnliches und nimm das mit (im Morgenurin kann man das Schwangerschaftshormon HCG am allerbesten nachweisen) .. die machen dann dort nen Schwangerschaftstest (kostet so um die 8,-€ ... zuminest bei meinem FA) und du hast Gewissheit.
    Dafür brauchste auch keinen Termin.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 14 Juli 2004
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd erstmal keine Panik schieben. Denn deine Regel war ja da - wenn auch schwächer als sonst. Der Zyklus kann sich durch viele Faktoren wie Stress etc. auch mal verändern. Trotzdem schließ ich mich den anderen an, eh du dir zu große Sorgen machst geh zum Frauenarzt..
     
    #4
    Yana, 14 Juli 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, bei mir hat der Test damals nichts gekostet... Aber ich WAR ja auch schwanger... Vielleicht kostets nur bei "Fehlalarm"??? :ratlos:
     
    #5
    SottoVoce, 14 Juli 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Gut möglich ... vielleicht auch von FA zu FA verschieden?

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 14 Juli 2004
  7. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten! mache mir echt gedanken, komme nur im moment leider net zum arzt! fahre sonntag für ne woche zu meiner tante! das is dann noch ne woche ungewissheit! werde mir dann wohl einen test irgendwie besorgen, gibts ja in apotheken! aber ich muss mich da erst mal zu überwinden, ich komme aus einem kleinen dorf, da kennt jeder jeden! erst recht die aus der apotheke! ok da muss ich wohl durch!


    @sottovoce
    nett das du mir tips gegeben hast! is immer gut wenn jemand aus eigene erfahrung sprechen kann! aber mich würd mal interessieren wie du das hinkriegst, ich mein mit geld, zeit.....
    weil eigentlich würde ich mich ja sogar freuen wenn ich schwanger wäre, wenn da nicht das rundherum noch wäre!
     
    #7
    vienchen, 14 Juli 2004
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mein auch, dass es (theoretisch) nur kostet, wenn Frau nicht schwanger ist. Hab ich bisher auch nicht anders gehört. Außerdem verdient der Arzt im Falle einer Schwangerschaft ja auch mit der Betreuung, den ganzen Untersuchungen usw. und da muss er die Patientinnen nicht noch zusätzlich mit nem Test abzocken. Ist zumindest ne These *g*..
     
    #8
    Yana, 14 Juli 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @vienchen: Geht schon alles irgendwie. Hab erst letzte Woche meinen Sorgerechtsstreit gewonnen (mein Kleiner ist jetzt gute dreieinhalb), bin immer noch überglücklich! :smile: Ansonsten hab ich mein Abi noch nachgemacht und mache jetzt ein duales Studium (also sowohl Ausbildung als auch Studium, das läuft parallel). Es geht alles, wenn man nur will! *ggg*

    Bist Du aus Deutschland? Die ersten drei Jahre kriegt man da eigentlich schon so viel Hilfen für das Kind, dass man leben kann, und auch Unterhaltsvorschuss, wenn der Vater selbst zu wenig verdient, um Unterhalt für das Kind zu zahlen. Wie gesagt, wenn Du es sicher weißt, schick ne PN, das wird hier viel zu sehr off Topic!

    Übrigens gibts SS-Tests auch in Drogerien (zumindestens hier bei mir in der Stadt... *ggg*).
     
    #9
    SottoVoce, 14 Juli 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Morgen ist aber erst Donnerstag :zwinker: Und als "Notfall" (und das bist du in dem Fall) brauchst du auch keinen Termin. Also nichts wie hin.

    Allerdings ist eine Schwangerschaft relativ unwahrscheinlich, wenn der geschilderte Vorfall die einzige Beeinträchtigung der Pille war. 4 Stunden gelten als maximale Zeit bis die Pille komplett resorbiert ist - kann also gut sein, dass sie trotzdem schon resorbiert war, schließlich gehts "nur" um eine halbe Stunde.

    Und die Tage können sich z.B. durch eben dieses Magenproblem oder durch Stress verschoben haben..

    Ausschließen kann man eine Schwangerschaft allerdings nicht.
     
    #10
    User 505, 14 Juli 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei uns auch ... allerdings gibts die richtig guten (Femtest, ClearBlue, etc.) bei uns nur in Apotheken.

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 14 Juli 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ähm, wenn du bei deiner tante bist, kannst du dort nicht einen test holen??..oder wohnt sie im gleichen ort??..
     
    #12
    Speedy5530, 14 Juli 2004
  13. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *g* die wohnt noch viel viel weiter aufm land
     
    #13
    vienchen, 14 Juli 2004
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun, dann fährst halt in eine stadt, wo dich keiner kennt...

    aber wie serenity schon geschrieben hat..im notfall kannst auch ohne termin zum fa...
     
    #14
    Speedy5530, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vielleicht schwanger
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
NataschaMahone
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
8 Antworten
kathigro
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2013
18 Antworten