Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vielsprachige Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ruhepuls, 11 April 2005.

  1. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach den Beitraegen zum Thema "Bilingual Erziehung" viel mir folgendes Thema ein:
    Gibt es unter Euch welche, die in einer Bi- oder Multi-lingualen Partnerschaft sind?

    Beispiel: Meine Freundin und ich sind offiziell Deutsch, haben aber unterschiedliche Europaeische Wurzeln. Dazu kommen noch ein paar Fremdsprachen und das wir nicht mehr in Deutschland leben.

    Wir sind eigentlich mittlerweile in unserem eigenen Kauderwelsch angekommen, und unsere Verwandten treibt es manchmal grosse Falten in die Stirn, wenn wir uns verstaendlich machen wollen.

    Wuerde gerne mal wissen, ob es noch mehr Leute hier im Forum gibt, denen es genauso geht.
     
    #1
    ruhepuls, 11 April 2005
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nein, in der Partnerschaft geht es mir nicht so, aber bei der Arbeit.
    Meine Chefin ist Engländerin, spricht nur Englisch, Arbeitssprache der Firma ist Englisch, meine direkte Arbeitskollegin ist Französin unsere Sekretärin ist Schweizerin. Wir reden eigentlich den ganzen Tag ein Mischmasch aus Englisch-Französich-Deutsch-Schweizer Dialekt. Manchmal wechselt die Sprache mittem im Satz hin und her.
    Das hört sich für Aussenstehende dann immer absolut grässlich an.
     
    #2
    madison, 11 April 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Klar, Hochdeutsch, Oberbayerisch und Schwäbisch hätt ich zu bieten... :tongue:
     
    #3
    Dreamerin, 11 April 2005
  4. DickesD
    Gast
    0
    Kann nicht mit langjährigen Partnerschaften aufwahrten, waren nur kürzere Tächtel-Mächtel.

    Ein Kanadier. Er war zwar aus dem frankophonen Teil, sprach aber ausnahmslos Englisch. Dafür kein Deutsch.
    Ein Yugoslave. Das wurde trilingual Englisch-Deutsch-Serbokroatisch.
     
    #4
    DickesD, 11 April 2005
  5. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich bin zweisprachig aufgewachsen (deutsch-englisch) und manchmal sprechen mein Freund und ich englisch, damit er es üben kann, oder lesen ein englisches Buch zusammen.

    Vor ihm war ich mit einem Portugiesen zusammen, da haben wir ein Gemisch aus portugiesisch (hab ich von ihm gelernt), spanisch (in der Schule gehabt) und deutsch gesprochen.
     
    #5
    kdaisy, 12 April 2005
  6. Rena
    Gast
    0
    Hallo!

    Bin zwar noch relativ neu hier, kann zu diesem Thema aber auch was beitragen. :smile: Mein Freund ist Amerikaner, somit herrscht bei uns zu hause ein deutsch - englisch kauderwelsch. Zum leid unserer Freunde die manchmal schon ein wenig verwirrt sind. :zwinker:
     
    #6
    Rena, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vielsprachige Partnerschaft
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten