Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

viren und andere probleme...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 11 November 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    zu allererst...ich kann nicht viele angaben zum pc machen bzw. auch keine tests oder einstellungen vornehmen, da ich nicht vor dem "kaputten" pc sitze....

    also:

    1. antivir zeigt mir beim durchlaufen an, daß fehler vorhanden sind..er die aber nicht löschen kann, weil diese in den archiven sind...fs (zahlen).cab habe ich noch in erinnerung...dann hat der rechner wohl auch den wurm w32.yaha.e...den bekomme ich mit antivir auch nicht herunter...

    2. irgendwie führt der rechner auch bestimmte funktionen nicht aus...bei freenet kann ich keine mails versenden und in den einstellungen komme ich auch nicht rein...er zeigt mir mit einem gelben dreieck ( unten links in der leiste) immer einen fehler auf der seite an...irgendwas von "proxyserver geht nicht" oder so...
    das gleiche habe ich, wenn ich die icq-seite aufrufe und den chat öffnen will...das chatfenster öffnet sich nicht...

    weiß da jemand rat??...

    gruß speedy
     
    #1
    Speedy5530, 11 November 2004
  2. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    also DU hast mehrere möglichkeiten, die einfachere ist von mcafee ein programm namens stinger runterzuladen. damit kannst Du mehrere würmer, u.a. W32/Yaha@MM, den du scheinbar hast, von deinem Rechner entfernen. Ich habe mit Stinger bisher sehr gute Erfahurngen in dieser Richtung gemacht. Runterladen kann man das hier: http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

    das musst Du runterladen und ausführen. Damit solltest Du in der Lage sein deinen Virus zu entfernen.

    Für den rest bräuchte ich genauere Auskünfte. Was hast Du für eine Internetverbindung, gehst Du über ein Netzwerk ins I-Net? Du rufst deine E-Mails über www.freenet.de ab oder benutzt Du ein E-Mail Programm?

    LG, drknickle!
     
    #2
    drknickle, 11 November 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun die meisten "Simplen" Viren starten sich mit einem Schlüssel in der Registery, der meistens auch in

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    zu finden ist.. den Registeryeditor startest Du über START/Ausführen, dort "regedit" eingeben und bestätigen.. Kannst ja mal schauen ob sich da etwas mit "w32.yaha" oder ähnliches zu finden ist.. (sollte da nichts bei sein, dann lass besser alles beim alten..) Vorher wäre es auch empfehlenswert einfach mal in den Taskmanager zu schauen.. dort kannst Du alle Prozesse beenden die Dir vom Sinn und Namen komisch vorkommen beenden und schauen was passiert.. (Da kannst Du im gegensatz zur Registery nichts falsch machen, da alles bei einen Neustart wieder dort aufzufinden ist..)

    Noch ein kleiner Tipp... während Du da am rumdoktern bist, sollte keine Verbindung zum Internet bestehen.. :zwinker:

    Das ist jetzt nur ein "simpler" weg um einen Virus manuell ausfindig zu machen, aber vielleicht hast ja Glück.. ansonsten würde ich mich einfach mal über den Virus speziell Informieren..
     
    #3
    Baerchen82, 11 November 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ähm...denke schon, daß die verbindung über netzwerk funktioniert....
    die e-mails werden direkt über freenet aufgerufen...und wenn man auf den "neue mail"-button geht, dann reagiert er nicht und unten links ist dann dieses gelbe dreieck..

    @bärchen: soweit ich das noch weiß, sind die viren wohl irgendwo im c:_restore/archive...und deswegen kann man die nicht löschen..
     
    #4
    Speedy5530, 11 November 2004
  5. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    prinzipiell würd ich nen bekannten holen, der ahnung hat. Das ist besser als das Frage-Antwort Forum-Spiel im Forum.
     
    #5
    drknickle, 11 November 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja nun...das mag sein...aber nicht jeder hat einen pc-freak in seinem freundeskreis...
     
    #6
    Speedy5530, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viren andere probleme
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2015
12 Antworten
Lady09
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2010
31 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Januar 2009
9 Antworten