Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virus auf meinem PC?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LiDaSh, 14 November 2009.

  1. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hey :smile2:
    Ich bin im Moment völlig verzweifelt, weil mein Pc irgendwie im A*** ist.
    Auf einmal hat der Bildschirm ganz komisch angefangen zu flackern und seitdem kann ich ihn nicht mehr benutzen, weil alles ganz ganz komisch vepixelt ist oder so, kann das ganz schelcht beschrieben..
    Wenn man ihn hochfährt erkennt man gar nichts mehr:cry:
    Das komische ist aber, dass wenn man das Menü am Bildschirm drückt um die Size etc. einzustellen wird das ganz normal angezeigt :ratlos:
    Hab jetzt voll schiss das ich ein Virus habe oder so..kann das sein?? Dann hab ich ja all meine Musik und Bilder verloren oder??:flennen:
    Weiß auch überhaupt nicht was ich jetzt amchen soll dagegen!!
    Was kann ich denn tun um das Problem zu lösen?

    Ganz doll Danke für Antworten jetzt schon mal:smile:
    Hab nämlich keine Ahnung von PC und so^^
     
    #1
    LiDaSh, 14 November 2009
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Könnte auch die Grafikkarte sein.
     
    #2
    User 43919, 15 November 2009
  3. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt in meinem Album mal ein Bild hochgeladen wie mein Bildschirm jetzt momentan aussieht...

    Hab auch schon an die Grafikkarte gedacht aber warum kann man dann noch die Bildschirm-Optionen richtig sehen? :frown: Muss man die dann einfach sauer machen oder eine Neue kaufen?:-D Oh man hab echt kein Plan...
     
    #3
    LiDaSh, 15 November 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    Oje - das schlimme ist nicht der Bildschirm an sich, das schlimmste ist in dem Fall wenn der User überhaupt keine Ahnung hat - das scheint bei dir leider der Fall zu sein.:ratlos::geknickt:

    1. ich würde auch irgendwie auf die Grafikkarte tippen o.ä.
    2. Virus würde ich mal ausschließen
    3. Selbst wenn es en Virus sein sollte sind noch lange nicht deine Musik und deine Bilder verloren...

    Leider kann ich dir jetzt auch nicht helfen, der beste Tipp ist wohl wenn du dich an einen Bekannten/Kumpel wendest der sich mit PCs auskennt...

    Aber hier mal ein hilfreicher Tipp:
    Wenn dir deine Musik und v.a. deine Bilder so wichtig sind - was auch verständlich ist dann sichere sich doch bitte! Am besten auf DVD/CD brennen bzw. auf nen USB-Stick oder ne zweite Festplatte kopieren. Du wärst sicher nicht die erste der das Unglück des Datenverlusts erst bewusst wird wenn es zu spät ist!
     
    #4
    brainforce, 15 November 2009
  5. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    jaa ich hab absolut keine ahnung das stimmt schon absolut...und das aller schlimmste ist das ich wirklich niemanden kenne der sich mit pc auskennt:ratlos:
    ...aber wie sichere ich denn meine daten, wenn ich gar nicht mehr auf den pc zugreifen kann -.-
     
    #5
    LiDaSh, 15 November 2009
  6. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Mittel und Wege zum Datensicherung gibt es schon noch z.B.: Festplatte ausbauen und in einen anderen PC als 2te Festplatte einbauen oder mit einem USB-Adapter an einem anderen PC anschließen. Also grundsätzlich sind die Daten nicht weg. Aber am besten kann dir jemand helfen, der sich mit PC auskennt und aus deiner Nähe kommt.

    Ach ja ich tippe auch auf die Grafikkarte.
     
    #6
    meoth, 15 November 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    hmm dachte das geht noch da du hier schreibst?:ratlos: (ok ist wahrscheinlich ein Laptop).

    Fakt ist jedenfalls das deine Bilder/Musik uns sonstigen Dateien solange nicht weg sind solange die Festplatte intakt ist - die könntest du bspw. ausbauen und in einen anderen PC einbauen...

    Fällt dir wirklich niemand ein der sich mit PCs auskennt? Ich mein es ist schwer das Problem zu erkennen wenn es von jemanden beschrieben wird der "keine" Ahnung hat. Noch schwerer ist es aus der Ferne dir einen möglichen Lösungsansatz zu verdeutlichen...

    "Live" anschauen ist immer noch am besten...
     
    #7
    brainforce, 15 November 2009
  8. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten schon mal:smile:
    Ja ich schriebe vom PC meiner Eltern^^
    Werde mal versuchen das auszubauen und so..aber ob das klappt:grin::grin:
     
    #8
    LiDaSh, 15 November 2009
  9. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Du brauchst ja nicht gleich die Festplatte ausbauen, sondern kannst erstmal nen andren Bildschirm anschließen, um auszuschließen, dass dieser das Problem ist.
     
    #9
    squibs, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Virus meinem
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2013
10 Antworten