Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virus geht nicht weg und öffnet sich STÄNDIG!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jolle, 19 Juni 2007.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich bin schon völlig frustriert.
    Ich hab wohl nen Virus auf meinem PC. Es öffnet sich STÄNDIG diese Nachricht:

    [​IMG]

    Wenn ich dann auf "Löschen" geh, dann öffnet sich wirklich nicht mal ne Sekunde später das gleiche Fenster wieder, sofort nach dem Klicken. Das Ganze geht dann ungefähr 10 Mal so. Dann ist wieder 5 Minuten Ruhe und dann der ganze Spaß von vorn. Wie krieg ich das jetzt weg? Ich bin absoluter PC-Loser, hab also keine Ahnung von irgendwas. Falls hier jetzt irgendwelche Erklärungen kommen, dann bitte ganz einfach geschrieben :schuechte_alt:

    Ich hoffe mir kann jemand helfen :kopfsch_alt:

    Achja, ich hab jetzt mal AntiVir durchlaufen lassen. Da kam jetzt folgendes:

    [​IMG]

    Und nu? Wie kann ich da jetzt irgendwas löschen? :schuechte_alt:
     
    #1
    Jolle, 19 Juni 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Suche doch mal manuell den PFad, der Dir angezeigt wird:

    C:\Windows\System32\... und lösche das Ding manuell.

    Wenn das nicht geht, mit rechtsanklicken Schreibschutz entfernen und nochmal versuchen.

    Oder:

    Lade Dir mal ein anderes Antivirus-Programm runter. Deinstalliere AntiVIr und versuche es damit mal...
     
    #2
    Dr-Love, 19 Juni 2007
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also das hab ich versucht und das geht nicht. Ich kanns nicht löschen und schreibgeschützt ist das auch nicht.
    Was passiert denn, wenn ich diesen ganzen Ordner lösche? Also der Ordner "System 32"? Das ist SO viel drin und ich weiß gar nicht, was das ist. Alles so komische Buchstabenkombinationen wie sie da oben auch stehen :ratlos:

    Und welches? Das gleiche nochmal, oder kennst du ein anderes, besseres? :geknickt:
     
    #3
    Jolle, 19 Juni 2007
  4. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also wenn du den Ordner Sytem32 löschen willst, dann viel Spaß...da kannst du gleich neuinstallieren...man fährt ja auch kein Auto ohne Sprit....

    Ansonsten deinstallier AntiVir und probier mal Avast
     
    #4
    CRAEF, 19 Juni 2007
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein verseuchtes System mit auf dem System laufender Software zu säubern ist oft schwierig - wenn nicht ausichtslos.

    Besser: Knoppicillin
     
    #5
    Mr. Poldi, 19 Juni 2007
  6. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Das einzige was nach einer Virusinfektion imo Sinn macht ist eine Neuinstallation!
    Nach der Neuinstallation Service Pack 2 und alle Patches einspielen (entweder über das Windows Update oder per Offlline Update hier: http://jenskaminsky.de/weiter/soft.html)
    Antivir ist schon ok.
    Ansonsten noch Firefox + AdBlock Plus statt Internet Explorer verwenden.
    Wichtig ist ein eingeschränktes Benutzerkonto zum Arbeiten/Surfen einzurichten und NICHT als Administrator ins Internet zu gehen!!
    Solls noch ne Stufe sicherer sein und der Rechner hat genug Power, empfiehlt sich zum Surfen VMWare Player mit Browser Appliance oder etwas ähnliches zu verwenden:
    http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/browserapp.html

    Ich würd mir außerdem nach der Installation und dem Einspielen der Patches und Service Packs ein Image der Platte anfertigen (z.B. mit Ghost oder Partimage), damit entfällt fürs nächste Mal (hoffentlich nicht :zwinker: ) der komplette Installations -und Einrichtungsaufwand.
     
    #6
    neruda, 19 Juni 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Von Disk/CD booten und dann von hand die Datei löschen. Das geht immer!
     
    #7
    BenNation, 19 Juni 2007
  8. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    #8
    neruda, 20 Juni 2007
  9. Gummitwist
    Gummitwist (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Wie gut dass ich kein Windows mehr hab, genau wegen dieser geschichten :zwinker:
     
    #9
    Gummitwist, 20 Juni 2007
  10. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Also eine Sache hab ich mittlerweile auch gelernt: wenn du den Ordner System32 löschst, werden wir dich hier so schnell net mehr wiedersehen, fürchte ich.:eek:
    Tu's besser nicht und versuche, die Datei selbst einzeln zu löschen. Wenn das net funktioniert, schreib ne Mail an die Pornoseite, von der du den Virus hast.:tongue: Okay, kleiner Joke. Jolle, das Knuffel kann dir auch net helfen, bin selbst zu dumm für sowas.:schuechte
     
    #10
    User 24554, 20 Juni 2007
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, ist das jtzt so schwer, diese einzelne Datei darin zu finden? Ich mein, den Namen haste ja. Dann scrollst du einfach an die richtige Stelle.

    Ich befürchte nur, daß sich die Datei nur im Abgesicherten Modus löschen läßt. Dazu drückst du beim Start des Rechnerd, BEVOR das tolle Windows-logo kommt, einfach F8. (im prinzip drückst du, gleich nach dem Anschalten des Rechners ganz oft hintereinander auf F8 (http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus)) und dann wählst du "Abgesicherter Modus". Dann sollte die Datei (hoffentlich) zu löschen sein.

    Vielleicht lädst du sie vorher mal auf www.virustotal.com hoch und guckst mal, was die Seite sagt.

    Wenn die Meldung wiederkommt, lädst du dir das Programm "Hijackthis" und machst damit eine Analyse. Das Log-File kannst du auf www.hijackthis.de auswerten lassen.

    Wenn da nichts bei raus kommt, wird auf der Seite auch auf entsprechende Foren verwiesen. Die Leute da kennen sich damit aus und können bestimmt weiterhelfen
     
    #11
    User 24257, 20 Juni 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    omg wie kompliziert, zum glück hab ich sowas nicht :eek: :eek:
     
    #12
    User 37284, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Virus geht weg
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2013
10 Antworten
Test