Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

virus im ordner "system volume information"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von texx, 19 Dezember 2004.

  1. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Hallo, an die echten PC-Profis unter euch :smile: ,hab folgendes Problem:

    mein Virenscanner hat bei mir im Ordner system volume information den virus "dummylockv2.exe" entdeckt (ist wohl ein keylogger) und war auch in der Lage ihn zu löschen. Hab daraufhin auch die xp-systemwiederherstellung deaktiviert und dann neu gestartet, um das gesamte Verzeichnis zu leeren.

    Der Virus war nur in diesem Ordner, sonst nirgendwo auf der Festplatte und auch nicht in der Prozeß-Liste. Ein erneuter Scan mit verschiedenen Scannern hat ihn auch nicht mehr gefunden, er scheint also wirklich weg zu sein. Meine Frage: wie kann es sein, dass er nur in diesem Ordner ist und sonst nirgends auf der Platte? Kann ich mir sicher sein, dass er auch wirklich weg ist? Hab nämlich wenig Lust das ganze System neu aufzusetzen.. :frown:
     
    #1
    texx, 19 Dezember 2004
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Wenn Dein Virenscanner nichts mehr findet, dann kannste davon ausgehen,
    daß der Virus auch nicht mehr da ist.
    Ich würde im Anschluß nochmal Spybot drüberlaufen lassen und sehen ob
    der vielleicht noch Einträge in der Registry usw. findet und diese Einträge
    dann entfernen.
     
    #2
    User 9402, 19 Dezember 2004
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Dürftest ihn wohl los sein. Das klingt jedenfalls ziemlich unkompliziert:

    antispyware.stompsoft.com/w/win32_psw_dummylock_20_trojan.asp
     
    #3
    Bakunin, 19 Dezember 2004
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie du schon sagtest war er im Ordner der Systemwiederherstellung. Demzufolge war der Keylogger schon früher aktiv und hat sich von Windows in einem Wiederherstellungspunkt "mitsichern" lassen. Später dann hat er sich dann selbst gelöscht oder wurde irgendwann durch irgendeine Ursache erkannt und entfernt.
     
    #4
    User 631, 19 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - virus ordner system
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
Teufelchen007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 November 2012
13 Antworten