Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

virus =kein internet BITTE HELFEN!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von m@fju, 29 November 2004.

1. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    hi leute, ich hab ma wieder ein problem: gestern war ich im internet und hatte zur sicherheit die programe spywareblaster und norman anti virus an. tja, hat mir leider nix gebracht, denn als ich so gemütlich im netz war, kam plötzlich ne textmeldung (sah aus wien editor fenster nur kleiner") in der stand, dass sich der server in 20 sekunden runterlädt und son zeugs. ich konts nich zuende lesen, da ich sofort das kabel gezogen hab UND DANN HAB ICH NEUSTART GEMACHT. da musste ich feststellen, dass mein internet nich mehr ging. mein gesamtes netzwerk geht auch nich mehr. bei meinen geschwistern geht noch alles. naja, ich hab dann nen virenscan mit anti virus gemacht und abgesehen von 3 trojanern nichts gefunden. jetzt wollte ichs ma mit der neusten version von norton antivirus versuchen, doch wenn das nich klappt... HELFT MIR BITTE! ich möchte nich mein system neu aufspielen! wenn ihr ne lösung oder ne theorie die zur lösung beiträgt habt, dann postet sie bitte!! so, danke schonma im vorraus.

--------------------------------------------------------------------------------

m@fju, 29 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Runterfahren ... spricht dafür dass es einen Dienst erwischt hat -> würde mal auf Blaster oder andere RPC-Schädlinge tippen.
    Besorg dir einen aktuellen Virenscanner. SP2 sowie alle aktuellen Patches.

Mr. Poldi, 29 November 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ha, genau das hatte ich auch..

Hatte dann auf einem LEEREN PC 7 Viren.
    WEIL:
    Mein Freund hat meinen PC formatiert, war ohne scheiß ca. 3 Sek. ungeschützt im Net und vorbei wars..

Wir haben ein Wochenende lang alles probiert aber das Netz ging nicht mehr an.
    Kam ein Bekannter von uns (Informatiker) der hat gesgat es hilft nix er PC muss nochmal komplett gelöscht werden.
    Hat er dann gemacht und Norton draufgemacht. Jetzt ists gut.

PS: Die Viren hat er auch durch Norton entdeckt. Probiers halt erstmal damit.. (kostet..)

User 12616, 29 November 2004
  4. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    103
    2
    Single
    ich glaub nich, dass es blaster is weil, der ja immer runterfährt wenn man ins inet will. aber bei MIR fährt er ebn NICHT runter. ich habe selber neustart gemacht!

@diotima: wienlang isn das her? wenn ich jetz norton 2004 drauf macxh ohne updates müsste der den doch finde oder?

m@fju, 29 November 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast doch oben geschrieben dass ein Shutdown-Countdown kam ...

Mr. Poldi, 29 November 2004
  6. m@fju
    m@fju (26)
    262
    103
    2
    Single
    dann hastus nich richitg gelesen... oder uch habs einfach schlecht formuliert :grrr:

m@fju, 29 November 2004
  7. m-mq
    Gast
    0
    Wo steht denn was von SHUTDOWN-Countdown... Da steht nur was von nem Fenster das kam, das was runtergeladen wird.
    Aber ob das wirklich was Schlimmes war... :ratlos:
    Vielleicht erstmal Kabel checken...^^

m-mq, 29 November 2004
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es ein Shutdown-Countdown wäre.

Nichtsdestotrotz: Service Pack 2 installieren (damit du erstmal alle Patches hast).

Benutzt du DSL? Dann kanns dir erstmal egal sein, ob sich da irgendein Server runterlädt (Dialer sind dann die sprichwörtlichen Fische auf dem Trockenen). Spyware-Blaster hast du ja - besorg dir noch die aktuellste Version deines Antivirenprogrammes (falls du keines hast: http://www.free-av.de )

User 631, 29 November 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das war vor ca. 2 Wochen

User 12616, 29 November 2004
  10. m-mq
    Gast
    0
    Naja, weiß nicht, ob die Tipps um den SP2 so gut sind. Ich hatte das nur einen Tag drauf. Konnte nicht mehr online, und hatte auch genug davon.

m-mq, 29 November 2004
  11. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    SP2

hallo
    ich wollte nur sagen, dass ich das SP2 nicht installieren würde!!
    1. wurden da auch schon wieder einige sicherheitslücken entdeckt
    2. hab ich wegen dem scheiß zwei mal hintereinander Windows neu installiert, weil irgendwas immer ned ging, mal waren es die Spiele, etc...
    3. es nervt einfach rum wegen der ganzen sicherheit. Bitte installieren sie eine Virenscanner oder so, obwohl schon längst einer drauf war..

Ich rate davon aber, des Update zu installieren - hat auch seine guten seiten, bei mir war es auch alle fälle der größte scheiß genauso bei einem Freund.

MFG
    schussfahrer!

Schussfahrer!, 29 November 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    okay, wegen dem SP2 musst du selber wissen - hab ich schon auf einigen PCs ohne Probleme installiert. Gibt jedoch genug Fälle, bei denen es Ärger gab...

User 631, 29 November 2004
  13. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, ganz dumme Frage: hast du denn nachher das Kabel wieder eingesteckt?

Gigl, 29 November 2004
  14. m@fju
    m@fju (26)
    262
    103
    2
    Single
    NARÜRLICH hab ich das kabel wieder reingesteckt.

m@fju, 30 November 2004
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    lad dir z.b. HijackThis runter (gibs mal bei google ein) und scanne den pc damit. das protokoll kannst du dann bei dem programm auf der homepage von dem hijackthis auswerten lassen (dauert n paar sekunden). ich hatte mal mehrere trojaner drauf, so dass gar nix mehr ging! das hat mir dann echt geholfen, zudem solche programme wie ad-aware, a²free etc, die diverse malewares etc gefunden haben.
    ahhhh das war schrecklich damals hab schon gemeint mein pc ist endgültig im a****h... :eek:

tierchen, 30 November 2004
  16. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    aber ich hab ständig shutdown-countdowns *schnüff*, weiß nur net wo ich noch suchen soll

Leeloo, 30 November 2004
  17. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ein Informatiker, der Norton Antivirus installiert? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. :zwinker:
    Finger weg von Norton, schafft mehr Probleme als dass es hilft.

Ach was, am besten Finger weg von Windows, dann hast du auch keine Virusprobleme. :smile:

Bakunin, 1 Dezember 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *G*

Ich wollte sinngemäß das gleiche schreiben, habe es mir aus Gründen der political correctness aber dann doch verkniffen.
    Aber da jemand anderes das jetzt sagt: Voll meine Meinung

Schrei das lieber nicht zu laut ...

Mr. Poldi, 1 Dezember 2004
  19. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Damit hast dann wiederum du vielleicht gar nicht so unrecht... :hmm:

Bakunin, 1 Dezember 2004
  20. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leeloo,

das klingt wie Sasser. Guck mal bei Norton gibt es ein Tool zum entfernen.

Günstiger Virenkiller:
    Antivir, weil für privat kostenlos.
    Kann ich aus eigener Erfahrung echt empfehlen!
    www.free-av.de
    Bitte regelmäßig aktualisieren. Mindestens alle 2-3 Tage. Dauert nicht lang
    und geht auf Knopfdruck ("Internetupdate laden").

Weiterhin: Windows XP ServicePack2 installieren.
    Sind vollständig leider schlappe 270 MB, also entweder DSL oder eine Zeitung kaufen, wo eine Heft-CD beiliegt. Wahrscheinlich kriegt man es auch von
    Microsoft auf CD. Oder von jemandem, des es runtergeladen hat...

Danach: Alle wichtigen Updates von Microsoft installieren. Die Dinger sind nicht zum Spaß da, sondern weil Microsoft damit Lücken nachbessert.
    Wer die Lücken nicht zumacht ist selber schuld...

Wenn der Rechner verseucht ist, vor allem anderen neu installieren. Weil man
    die Krabbeltierchen sonst nie richtig los wird, dafür ist es einfach zu komplex.
    Man zerschießt beim entfernen zu viel.
    Ein normales Windows XP zu installieren ist keine Hexerei und geht eigentlich wirklich problemlos, zumindest auf Standard-PCs mit Intel CPU. (Auf meinem AMD ist es ein bisschen aufwändiger).

Dann: Image-Programm besorgen. z.B. Acronis True Image PE 7.0
    als Vollversion auf der letzen Heft-CD der Zeitschrift c't. (Heft 24/04)
    Damit "zieht" man eine genaue Kopie der Festplatte entweder auf CD oder auf eine zweite Festplatte bzw. eine zweite Partition. Die 7.0er Version könnte (!) evtl. auch schon mir USB-Festplatten klarkommen.

Wenn man das macht nachdem alles lauffähig installiert ist, braucht man später im Schadensfall nur noch das Image zurück kopieren (5-20 Minuten etwa).

Viele Grüße
    Holger

kleinerschuft, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...