Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virus, Seiten nicht geladen.. brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Pfläumchen, 20 Februar 2004.

1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    WICHTIG!!!! Virus, Seiten nicht geladen.. brauche hilfe

hallo, ihr pc-freaks :smile:
    ich habe ein problem...
    bin etz wieder daheim und hier am pc ist irgendein virus...
    wenn ich einige seiten laden will, dann kommt eifnach ein weißes bild und die task leiste meldet "fertig"
    ein kumpel meinte, das ist ein harmloser virus, ich müsse mir etwas runter lasen und dann geht es wieder...

kann mir jemand das programm oder so sagen dazu?? is echt wichtig, weil ich dringend meine emails lesen muss und es sonst nicht geht

Pfläumchen, 20 Februar 2004
  2. TermUnitX
    Gast
    0
    Versuch's erstmal mit einem anderen Browser, id est Opera oder Firefox, und mit der üblichen Antivirus-Software, hm?

Achja, es könnte sein, dass dein Browser Cache-Probleme hat, also: Lösch erstmal den Cache und versuch's nochmal. :smile:

TermUnitX, 21 Februar 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich glaub ja nicht an Viren, wenn der Internet Explorer Mist baut :smile:

1. Lösch erstmal deine temporären Dateien. Unter "Extras"/"Internetoptionen", dann Karteikarte "Allgemein" unter "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken.

2. Lad deine Seiten nochmal, auf denen das passiert ist. Drücke F5, wenn er meint, dass er "Fertig" sei und dies nicht der Fall ist.

Wenn du aber den dringenden Verdacht auf Viren hast und ihr kein Antivirenprogramm habt, kannst du das kostenlose [Google=free-av.de]Antivir[/Google] herunterladen und ausführen.

User 631, 21 Februar 2004
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also falls jemand auch nochmal das problem hat..

unter www.heurem.de und dann rund um den pc, downloads und dann steht da was von ntsearch,d es downloaden und ausführen und wenn des bei 2000 net geht, dann im taskmanager dieses sp löschen, dann gehts wieder :smile:

ich hoffe, auch für länger..

auf der heurem seite könnt ihr des problem auch nachlesen

Pfläumchen, 21 Februar 2004
  5. Jungmann89
    Jungmann89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Hmm diese problem hate ich auch schonmal auf einem anderen pc ... ich habe nie was dagegebn unternommen weil ich zu 99% mozzilla verwende ... jetzt opera ... das problem gibt es also nur beim inetexplorer ...

Und genauer:
    Das Problem sind Popups ... ich wette auf jeder seite wo du das promlem hast findest du auch popups

scanne mal ein bisschen herum ... am besten mit den neuesten updates

Kostenloase scanner:

Antivir XP personal (oder so ähnlich)

Jungmann89, 21 Februar 2004
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

das Phänomen gehört zum Problem Adware/Spyware. Scanne deinen PC mal mit AdAware (http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/) und/oder SpyBot (http://security.kolla.de/) und lösche/verschiebe die gefundenen Spyware/Adware-Komponenten. Danach sollte das Problem behoben sein.

Um das ganze künftig zu vermeiden, installier nicht irgendwelche sonderbaren Programme (ja, auch Tauschbörsensoftware gehört dazu) und suche regelmäßig mit AdAware mal durch und installier einen Virenscanner und verwende einen alternativen Browser, denn der Internet Explorer (Codename: Scheunentor) ist das liebste Angriffsziel jeglicher Adware und Spyware.

Grüße, matthes

matthes, 21 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...