Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virus?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 65149, 27 November 2009.

  1. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Vor ca. 20 Minuten kontaktierte mich eine Person per ICQ. Da ich bei Messengern bzw. allgemein im Internet eher zurückhaltend bin, lösche ich alle Personen, die ich nicht kenne bzw. nehme diese nun gar nicht erst an. Allerdings fügte ich diese Person vorhin zu meiner Kontaktliste hinzu, da sie mich mit meinem Spitznamen (?) anschrieb und meinte, sie sei eine Freundin von mir.

    Ich war natürlich erst skeptisch und wollte Namen wissen, da sagte diese Person, dass sie blond sei und neben mir in der Schule gesessen hätte. Aufgrund der Schreibweise dachte ich, es sei eine alte Klassenkameradin und fügte sie dann halt hinzu. Daraufhin schickte sie mir ein Bild, wo dick drauf stand: VIRUS! Die Person meinte, dass sie ein Hacker sei und die Inhalte meines Computers löschen würde und ob ich das wollen würde. Klar, dass ich das verneinte. Als nächstes schrieb diese Person, dass sie das nicht tun würde, wenn ich ein Bild von mir schicken würde, was ich natürlich nicht tat und erst einmal offline ging.

    Wenige Minuten später war ich wieder online, diesmal unsichtbar. Es wurden mir weitere Nachrichten von diesem "Hacker" angezeigt; er schrieb einen Countdown. Ich löschte den Nutzer, als er mir gerade eine Datei schicken wollte (die ich dann aber nicht angenommen habe, weil ich ihn ja zeitgleich löschte).

    Also stellte ich meinen Laptop aus und wieder ein und alles ist so, wie es vorher auch war. Das Virus-Bild habe ich mit meinem Anti-Virenprogramm untersucht und es wurde nichts angezeigt. Generell hat mein Anti-Virenprogramm nichts diesbezüglich gemeldet, also von wegen Gefahr und so weiter.

    Da ich noch nie einen Virus hatte, gehe ich jetzt mal einfach davon aus, dass ich an einen Typen gelangt bin, der sich durch ''Erpressung'' Bilder von mir erhoffte. Denn mein PC ist bis jetzt so wie immer und es wird nichts Schlimmes angezeigt?! Oder irre ich mich, da ich, wie gesagt, keine Erfahrung bzgl. eines Virus habe?
     
    #1
    User 65149, 27 November 2009
  2. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Zu 99 % würde ich sagen: Kein Virus sondern einfach nur ein verdammt schlechter Scherz
     
    #2
    LittleFlame, 27 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Virus
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2013
10 Antworten