Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virus?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Petalouda, 4 April 2004.

  1. Petalouda
    Gast
    0
    also ich hab das gefühl das ich irgendwie einen virus bei mir auf dem pc habe. also erstmal laden sich bei mir im SHared Folder immer so komische dateien runter. von ganz alleine. wenn ich die lösche kommen die am nächsten tag einfach wieder. und jetzt hab ich 12 mails bekommen von verschiedenen anbietern wo drinsteht Passwort und benutzername im anhang und so...und von so 2-3 leuten dass ich gucken sollte ob ich sonen nervigen virus hab. aber alles mit anhängen und ich hab schiß die aufzumachen. und das komische ist unter all diesen mails steht : " *** Mail Scanner: Kein Virus gefunden
    *** ONLINEHOME Virenschutz
    *** http://www.onlinehome.de" oder so was ähnliches.....und all die 13 e-mmails wurden im abstand von 2/3 minuten verschickt. kann mir irgendwer helfen? was kann ich machen?
     
    #1
    Petalouda, 4 April 2004
  2. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    AVG (AntiVir Guard) Free runterladen
    XP Antispy runterladen

    -> beides laufen lassen

    damit fährste dann ganz gut :smile:

    hab da extra ne CD für gemacht wo noch mehr so zeug drauf is womit man eigentlich alles losbekommt was es so gibt.

    hab das bei meiner Ex mal gemacht weil sie meinte ihr pc geht nichmehr so richtig und ich soll mal gucken.

    ->
    von lovesan über sobig bis sober und konsorten hatte sie alles was gut und teuer is.

    xp-antispy hat ausserdem nochma ca 150 störenfriede gefunden :grin:

    mach s einfach und fühl dich gut danach



    ich benutze übrigens winXP ohne servicepack, outlook express und nen normalen 6er IE und habe noch nie irgendwelche problem mit viren/trojanern/spyware gehabt - ich versteh das nich ...

    n router is eh ne feine sache gegen trojaner - wenn keiner vorhanden is
    -> ZoneAlarm saugen -> glücklich sein
     
    #2
    W0m847, 4 April 2004
  3. Petalouda
    Gast
    0
    ich will ja jezt nicht dumm wirken *gg*! aber wo krieg ich'n das her??
    danke übrigens noch :smile:
     
    #3
    Petalouda, 4 April 2004
  4. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    €:so...

    AV Guard
    unten auf download klicken

    XP-Antispy
    rechts auf n download-button


    falls kein router oder andere firewall vorhanden:
    Zone-Alarm
    Auf Download Free ZoneAlarm klicken :smile:
     
    #4
    W0m847, 4 April 2004
  5. Petalouda
    Gast
    0
    okay das probier ich jetzt aus! Merci beaucoup :kiss: :zwinker:
     
    #5
    Petalouda, 4 April 2004
  6. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Pas de cause :zwinker:
     
    #6
    W0m847, 4 April 2004
  7. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    AdAware

    hab ich ganz vergessen - unbedingt auch saugen :grin:
     
    #7
    W0m847, 4 April 2004
  8. Petalouda
    Gast
    0
    hmm...ich hab jetzt mit dem AVG Anti-virussystem dingsbums den pc test da gemacht....und der hat den virus halt gefunden. aber jetzt weiß ich gar nicht wie ich die wegbekomme?!
     
    #8
    Petalouda, 4 April 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Muuuha - Zone-Alarm ...

    Meine Empfehlungen:

    Gesunder Menschenverstand v1.0 (leider keine Download-Adresse bekannt)
    Grundwissen Internet-Technik (TCP/IP, Ports, Protokolle, etc.), auch keine Download-Adresse bekannt - gibt es aber monatlich in Papierform beim Zeitschriften-Verchecker um die Ecke.
    Virenscanner: AntiVir XP, oder wenn man Geld ausgeben möchte G-Data AntiVirenKit bzw. Kaspersky Antivirus Professional
    Anti-Malware-Tool: SpyBot S&D
    "Firewall": Tiny/Kerio Personal Firewall
     
    #9
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  10. Petalouda
    Gast
    0
    so,es sind jetzt alle infizierten dateien gelöscht . ausser 2. da steh nämlich das sie nicht gelöscht werden können. was macht man denn da *g*?
     
    #10
    Petalouda, 4 April 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Um welche Dateien handelt es sich genau (Namen)?
    Was für ein Dateisystem fährst du?
     
    #11
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  12. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Frage Kirby ... habe das AntiVir von deinem geposteten Link geladen, und dann hat er 2 infizierte Dateien gefunden, sagt aber weiter, dass die dateien nicht gelöscht oder repariert werden ... Ist das weil es eine Private-"Haushalts" Version ist, oder wieso ist das so? wäre es dann nicht sinnlos? Wenn er sie zwar erkennt, aber nicht löscht? :what: Oder verstehe ich da etwas falsch ... :rolleyes2
     
    #12
    User 8944, 4 April 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, das dürfte nicht daran liegen dass es die Free-Version ist.

    Kommt darauf an was für Dateien das sind ... infizierte Dateien in Archiven können prinzipbedingt nicht gelöscht werden.
    Auch kann es sein dass die Datei derzeit vom System verwendet wird und deshalb gesperrt ist.

    Um welche Dateien geht es denn genau?
     
    #13
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  14. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Der sagt irgendwas mit Keylogger :what:


    EDIT: So heißt die datei ... fragt sich, wie die da hinkommt ... :rolleyes2
     
    #14
    User 8944, 4 April 2004
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja wenn's ein Keylogger (Software die alle Tastatureingaben protokolliert und dem Autor zusendet, also Passwörter, Zugang zum Bankkonto, etc.) ist und der noch aktiv ist ist es klar dass er den nicht löschen kann -> Datei vom System gesperrt.
    Prozess beenden, dann nochmal probieren.

    Oder Dateiname aufschreiben, nur Kommanzdozeile booten und per Hand löschen.

    Und dann solltest du dir mal Gedanken üder deine generelle Systemsicherheit machen ...
     
    #15
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  16. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube ..ich weiß was es ist ... :rolleyes2

    Das ist eine alte Festplatte von meinem alten rechner ... da hatte ich mal von einem freund eine cd mit sowas bekommen ... habe die nie ausgeführt, nur da gespeichert ... Halt script-kiddie mist den keiner braucht
     
    #16
    User 8944, 4 April 2004
  17. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Hiermit wäre das Problem wohl gelöst:

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46282
     
    #17
    Kanaldeckeldieb, 5 April 2004
  18. Petalouda
    Gast
    0
    also die dateien die nicht gelöscht werden konnten waren : C:\Windows\FVProtect.exe und C:\Windows\userconfig9x.dll

    und heute hab ich wieder diese komischen mails gekriegt....
     
    #18
    Petalouda, 5 April 2004
  19. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn die Leute doch mal endlich nicht jeden Anhang in Mails aufmachen würden, die sie ungefragt bekommen!
     
    #19
    Spacefire, 6 April 2004
  20. Petalouda
    Gast
    0
    jap genau der war es....is mir alles passiert! ich glaube aber das jetzt alles weg is von meine pc :O)
     
    #20
    Petalouda, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Virus
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2013
10 Antworten