Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Eric|Draven, 1 Juli 2004.

  1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Kannst Du noch aus dem Inet "sauber" laden, d.h. ohne Störungen ?
     
    #1
    waschbär2, 1 Juli 2004
  2. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ....

    dir fehlt eine datei für das betriebsystem, weil deine symbole anders
    dargestellt werden, das muss kein virus sein.

    hast du norton utilities zur wiederherstellung bzw. reparatur?
     
    #2
    emailforme, 1 Juli 2004
  3. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie heißt denn der Trojaner?
     
    #3
    Paule, 1 Juli 2004
  4. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    lol wenn du norton drauf hast brauchste keinen virus mehr.... norton ist übler als jeder virus.
     
    #4
    aragorn, 2 Juli 2004
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #5
    User 631, 2 Juli 2004
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Was heist den hier bitte "Norton ist scheisse" ?
    Also ich zweifle langsam daran, das hier auch nur einer nachdenkt.

    Ich hab Norton seit ca. 1 Jahr aktiv laufen, und habe bissher noch keine Probleme gehabt. Norton blockt so ziemlich jeden Virus, sprich: eMail oder Web. Und ich konnte bissher noch nichts negatives feststellen.

    Insofern: Begründet eure Aussagen, bevor ihr hier große Töne spuckt.
     
    #6
    sum.sum.sum, 2 Juli 2004
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Benutzt du AdAware? Lad dir das mal runter und lass das durchlaufen. Und zähl doch mal bitte auf, welche Prozesse im Hintergrund laufen.

    EDIT: Ups, schon vorbei :smile:
     
    #7
    User 631, 2 Juli 2004
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    yeah, fieses Teil :wuerg:

    Windowsupdates/Browserupdates machen?

    Naja, und Adaware benutzen und die Windows-Backups deaktivieren, vielleicht hilfts ja.
     
    #8
    User 631, 3 Juli 2004
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nee, XP Antispy macht das nicht - mach das mal manuell, der Link dazu steht ja oben.

    Ganz blöde Frage: Die Startseite des Browsers hast du natürlich schon umgestellt?

    Sind deine Rechner im Netzwerk genauso geschützt? Vielleicht ist ja einer von denen Schuld....
     
    #9
    User 631, 3 Juli 2004
  10. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch mal den CWShredder, der hat bei meinem Nachbarn auch geholfen, als Ad-aware und Spybot S&D nix mehr geschafft haben.
     
    #10
    Gigl, 3 Juli 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Saudumme Frage, aber hast Du eine Firewall ?
    Ich weiß, XP hat eine eigene, aber hast Du sie aktiviert ?
     
    #11
    waschbär2, 3 Juli 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Bist du sicher, dass das der Virus Spybot schuld ist? Naja, immerhin hat er 800 Varianten, aber die bekannten Typen von ihm sind nicht so hinterlistig.

    HOSTS ist von Windows gelockt. Da kannst du auch gleich versuchen, die SAM Datei (enth. Passwörter und Sicherheitseinstellungen) zu knacken ;(

    Welches Dateisystem hast du? Wenn es FAT32 ist, kannst du ein CD-Linux, vorzugsweise Knoppix nehmen, mit dem booten und ein Antivirenprogramm starten. Das wäre das härteste Geschütz gegen so ein Virengesocks :zwinker:
     
    #12
    User 631, 3 Juli 2004
  13. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einspruch! C:\WINNT\system3\drivers\etc\HOSTS ist nicht gelockt, sondern kann ganz normal geöffnet und bearbeitet werden - alle Änderungen treten sofort in Kraft.
     
    #13
    Gigl, 3 Juli 2004
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    SubSeven ist Bestandteil des Trojaners ;(

    Mach platt! Schöne Grüße :zwinker:
     
    #14
    User 631, 3 Juli 2004
  15. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Könnte es sein, dass sich der Virus/Trojaner auch auf einem anderen Laufwerk (D:\ etc.) aufhält und bei einer Neuinstallation von C:\ sofort wieder auf die Hauptfestplatte spielt?
     
    #15
    *Mario*, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Virus
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2013
10 Antworten